Ich mache nächstes Jahr ein Semester in Italien. Anders als in Deutschland darf man (nach Rücksprache mit dem jeweiligen Professor) Veranstaltungen/Vorlesungen aufnehmen.
Ich suche ein Aufnahmegerät (z.B. MP3 - Recorder) mit dem ich in guter Qualität Sprache aufnehmen kann, auch wenn ich weiter weg vom Sprecher sitze. Entweder mit eingebautem Mikrofon oder mit externem?
Hat jemand evt. einen Tip ?
Jul-30-2005 13:47
shattered~soul
bull5hit
Registered: May 2005
Originally posted by arctic light
ich glaube, cj stone befindet sich die meiste zeit bei kontor im keller und wird nur 1-2 mal im jahr wieder aufgetaut, um irgendwo zu spielen
Jul-30-2005 14:34
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!
Registered: Oct 2003
darf man das in deutschland nicht?
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....
wir oxidieren langsam vor uns hin!!!
Aug-08-2005 00:59
Trancevision
MINDSOUNDSCAPES
Registered: Feb 2002
quote:
Originally posted by darkstar
darf man das in deutschland nicht?
Ich habe meine Professoren noch nicht gefragt, habe aber das dumpfe
Gefühl, sie würden das nicht wollen. Und wenn man es heimlich trotzdem
macht, dann bekommt wenns rauskommt wohl einige Probleme.
Aug-08-2005 07:29
Tenshi
likes music
Registered: Jan 2001
quote:
Originally posted by Trancevision
Ich habe meine Professoren noch nicht gefragt, habe aber das dumpfe
Gefühl, sie würden das nicht wollen. Und wenn man es heimlich trotzdem
macht, dann bekommt wenns rauskommt wohl einige Probleme.
also ich glaube kaum das es da probleme gibt!
hier in österreich durfte ich noch in jeder vorlesung aufnehmen, auch wenn die professoren nicht so nett waren!
ich nehme meine vorlesungen mit dem internen mikro von meinem iriver 20gig festplattenplayer auf und die qualität ist mehr als ausreichend!
würde dir die neuen iriver modelle empfehlen!
Aug-08-2005 07:37
Civic
Haruki´d
Registered: Mar 2001
die Frage ist doch eigentlich: Wer in aller Welt braucht das? Bei uns haben Asiaten die Vorlesungen immer mit ihren Richtmikrophonen aufgenommen, aber man hat die Sachen doch hundertmal schneller aus den Lehrbüchern wiederholt bzw. fragt die Profs einfach mal ob man nicht ihre Folien haben darf
Aug-08-2005 10:46
NetX
frühclubber
Registered: Feb 2002
quote:
Originally posted by Civic
die Frage ist doch eigentlich: Wer in aller Welt braucht das?
quote:
Originally posted by Trancevision
Ich mache nächstes Jahr ein Semester in Italien.
Aug-08-2005 11:06
Tenshi
likes music
Registered: Jan 2001
quote:
Originally posted by Civic
die Frage ist doch eigentlich: Wer in aller Welt braucht das? Bei uns haben Asiaten die Vorlesungen immer mit ihren Richtmikrophonen aufgenommen, aber man hat die Sachen doch hundertmal schneller aus den Lehrbüchern wiederholt bzw. fragt die Profs einfach mal ob man nicht ihre Folien haben darf
in meinem studium gibt es kaum skripten, oftmals sind nur die vorlesungen prüfungsstoff!