Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Homepage für Wander-DVDs
Eure Meinung?
You do not have permission to vote on this poll.
Gute Idee, ich will auch endlich meine Herbst 2001 DVD! 5 33.33%
Hmm... keine Ahnung ob das etwas bringt.. 4 26.67%
Scheisse Idee, läuft doch ganz gut so! 3 20.00%
Uhm.. DVD? 3 20.00%
Total: 15 votes 100%
  [Edit Poll (moderators only)]

Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Sonata Arctica
queing for #GTA_Party...

Registered: Jan 2003
Homepage für Wander-DVDs

Ich hab nochmal nachgedacht über die ganze DVD Geschichten. Wenn interesse daran besteht, würde ich eine Seite dazu aufbauen was uns folgende Vorteile verschaffen würde:

• Es ist zu sehen bei wem die DVD gerade ist, wie lange er sie schon hat, darauf lässt sich schliessen (statistisch) wann du sie bekommen wirst, usw.
  • Jeder meldet sich an und hinterlegt seine Adresse. So brauch man sich nur auf die Seite einzuloggen und sieht an welcher Adresse man die DVD schicken soll. Kein PM-gewarte mehr.
  • Das ganze könnte mit einem Auswahlverfahren verknüpft werden: die Leute die beim letzten Mal später dran waren, sind bei der nächsten DVD früher dran oder vielleicht sogar die Leute die beim letzten Mal die DVD sneller weggeschickt haben, usw. Da gibt’s viele möglichkeiten.
  • Das ganze wäre sogar noch ausbaufähig in der Richtung das man hinterlegt wann man Urlaub hat oder die DVD halt nicht kopieren kann und das System das automatisch berücksichtigt in der Weitergabe.
  • Eure Ideen?

Wenn an soetwas generell Interesse besteht, würde ich mich gerufen fühlen so eine Seite zu basteln . Bringt aber nur etwas wenn die „DVD-verschicker“ an soetwas mitmachen wollen und ihr euch auf diese Seite anmeldet, usw.

Comments?

Old Post Feb-15-2006 11:40  Germany
Click Here to See the Profile for Sonata Arctica Click here to Send Sonata Arctica a Private Message Visit Sonata Arctica's homepage! Add Sonata Arctica to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Basti1282
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

mh da ich jetz nich wüsste was ausser der mix festival dvd sonst noch so rum geht, find ich den aufwand zu nutzen eher zu hoch.

besser wäre ne homepage für die SSL Aktion
PS: WO DOCH MAL BITTE JEDER EBEN SCHNELL MITMACHEN SOLLTE... www.sunshine-live.de, die 2 Minuten

Old Post Feb-15-2006 11:48  Germany
Click Here to See the Profile for Basti1282 Click here to Send Basti1282 a Private Message Add Basti1282 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bulli
Supreme tranceaddict

Registered: Mar 2003

kann mich basti nur anschliessen, aber praktisch wärs trotzdem.
stand nich mal ne gta homepage im raum? (ist glaub schon en bisschen her) wenn man das alles darüber verbinden könnte? (dvd, ssl, mixe usw). aber ob sich den aufwand dann noch jemand antun will....?!

Old Post Feb-15-2006 11:55  Germany
Click Here to See the Profile for Bulli Click here to Send Bulli a Private Message Add Bulli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DigitalFreak
Tanzbär

Registered: Jun 2004

quote:
Originally posted by Bulli
stand nich mal ne gta homepage im raum? (ist glaub schon en bisschen her) wenn man das alles darüber verbinden könnte? (dvd, ssl, mixe usw). aber ob sich den aufwand dann noch jemand antun will....?!

ich würde es machen, hab aber erst ab juli zeit dafür ...

Old Post Feb-15-2006 12:03  Germany
Click Here to See the Profile for DigitalFreak Click here to Send DigitalFreak a Private Message Add DigitalFreak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sonata Arctica
queing for #GTA_Party...

Registered: Jan 2003

quote:
Originally posted by Bulli
kann mich basti nur anschliessen, aber praktisch wärs trotzdem.

Weil sich in der Tat nicht jeder eine ganze Seite antun will, wäre es ja sinvoll wenn alle ein bisschen dazu beitragen.. Ich könnt die DVD geschichte machen, jemand anders die SSL, usw. Ansonsten kommt ja sowieso nichts zu Stande

Old Post Feb-15-2006 12:08  Germany
Click Here to See the Profile for Sonata Arctica Click here to Send Sonata Arctica a Private Message Visit Sonata Arctica's homepage! Add Sonata Arctica to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DigitalFreak
Tanzbär

quote:
Originally posted by Sonata Arctica
Ansonsten kommt ja sowieso nichts zu Stande

im gegenteil,
ich hab eher immer probleme mit der teamarbeit ...
vor allem,. wenn man vorher keine eiheitlichen standarts festgelegt hat und jeder so programmiert, wie er es für richtig hält.
wenn man das nachher dann alles zusammenpacken will, dann geht das meist schief

naja vielleicht denk ich auch schon wieder in einem zu großen rahmen =)

Old Post Feb-15-2006 12:12  Germany
Click Here to See the Profile for DigitalFreak Click here to Send DigitalFreak a Private Message Add DigitalFreak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

Ich würde eher an einen Mechanismus einführen, der dazu führt, dass die Leute die DVD tatsächlich weiterschicken. Ungefähr so:

Nach einer Woche gibt es eine Warnung, nach zwei Wochen schickt jemand anders die DVD nochmal los und derjenige wird für den nächsten DVD Lauf gesperrt.

Old Post Feb-15-2006 12:19  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kasperhauser
Kai C. K.

Registered: Aug 2003

An einem CMS bin ich doch schon am Arbeiten. Wenn das in groben Zügen fertig ist, dann kommt eh ein Thread, wo dann die Arbeit aufgeteilt wird (dann ist eine Grundlage da und man hat nicht zig Programmierstile)

Da komm ich auf euch zurück. Dann könnt ihr das übernehmen

19.04.2008 Armin Only @ Jaarbeurs @ Utrecht (NL)
10.05.2008 Vandit Night @ Arena @ Berlin (DE)
12.07.2008 Dance Valley @ Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
24.08.2008 - 04.09.2008 Ibiza Party Weeks!

Old Post Feb-15-2006 12:35  Germany
Click Here to See the Profile for Kasperhauser Click here to Send Kasperhauser a Private Message Visit Kasperhauser's homepage! Add Kasperhauser to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DigitalFreak
Tanzbär

quote:
Originally posted by Kasperhauser
An einem CMS bin ich doch schon am Arbeiten. Wenn das in groben Zügen fertig ist, dann kommt eh ein Thread, wo dann die Arbeit aufgeteilt wird (dann ist eine Grundlage da und man hat nicht zig Programmierstile)

Genau so hab ich mir das vorgestellt

Old Post Feb-15-2006 13:20  Germany
knobocop
Supreme tranceaddict

Registered: May 2004

quote:
Originally posted by Kasperhauser

Du programmierst eben mal ein CMS? Wollt ihr nicht lieber ein fertiges nehmen wie Typo3, Contenido & Co?

Old Post Feb-15-2006 13:31  Germany
Click Here to See the Profile for knobocop Click here to Send knobocop a Private Message Visit knobocop's homepage! Add knobocop to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DigitalFreak
Tanzbär

quote:
Originally posted by knobocop
Du programmierst eben mal ein CMS? Wollt ihr nicht lieber ein fertiges nehmen wie Typo3, Contenido & Co?

Meine Erfahrung ist es, wenn man sich selber was programmiert ist es einfacher als vorhandenes anzupassen.
Für unsere Schulwebseite z.B. sollte wir auch Typo3 oder Mambo benutzen, aber da hat kein Schwein durchgesehen ... das Studieren der Anleitungen hat irgendwie auch nichts gebracht.
Ich habs partout nicht geschafft mein Design an das System anzupassen...
Hab also in nen Monat nen eigenes CMS dafür geschrieben, das vllt nicht so flexibel wie Typo3, aber für die Schulwebseite vollkommen ausreichend ist.

Old Post Feb-15-2006 13:53  Germany
Kasperhauser
Kai C. K.

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by DigitalFreak
Meine Erfahrung ist es, wenn man sich selber was programmiert ist es einfacher als vorhandenes anzupassen.
Für unsere Schulwebseite z.B. sollte wir auch Typo3 oder Mambo benutzen, aber da hat kein Schwein durchgesehen ... das Studieren der Anleitungen hat irgendwie auch nichts gebracht.
Ich habs partout nicht geschafft mein Design an das System anzupassen...
Hab also in nen Monat nen eigenes CMS dafür geschrieben, das vllt nicht so flexibel wie Typo3, aber für die Schulwebseite vollkommen ausreichend ist.

Zumal man immer weitere Funktionen nach und nach einbetten kann bei einem Eigenen
Finde diese Lösung auch die bessere

19.04.2008 Armin Only @ Jaarbeurs @ Utrecht (NL)
10.05.2008 Vandit Night @ Arena @ Berlin (DE)
12.07.2008 Dance Valley @ Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
24.08.2008 - 04.09.2008 Ibiza Party Weeks!

Old Post Feb-15-2006 14:25  Germany
Click Here to See the Profile for Kasperhauser Click here to Send Kasperhauser a Private Message Visit Kasperhauser's homepage! Add Kasperhauser to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Homepage für Wander-DVDs
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackI NEED HELP: id of this: 666 production ????? [2004] [5]

Click here to listen to the sample!Pause playbackWay Out West - "Mindcircus" (Original Mix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 20:13.

Forum Rules: