Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt am Main, Germany | GTA #60
Homepage für Wander-DVDs
Ich hab nochmal nachgedacht über die ganze DVD Geschichten. Wenn interesse daran besteht, würde ich eine Seite dazu aufbauen was uns folgende Vorteile verschaffen würde:
Es ist zu sehen bei wem die DVD gerade ist, wie lange er sie schon hat, darauf lässt sich schliessen (statistisch) wann du sie bekommen wirst, usw.
Jeder meldet sich an und hinterlegt seine Adresse. So brauch man sich nur auf die Seite einzuloggen und sieht an welcher Adresse man die DVD schicken soll. Kein PM-gewarte mehr.
Das ganze könnte mit einem Auswahlverfahren verknüpft werden: die Leute die beim letzten Mal später dran waren, sind bei der nächsten DVD früher dran oder vielleicht sogar die Leute die beim letzten Mal die DVD sneller weggeschickt haben, usw. Da gibt’s viele möglichkeiten.
Das ganze wäre sogar noch ausbaufähig in der Richtung das man hinterlegt wann man Urlaub hat oder die DVD halt nicht kopieren kann und das System das automatisch berücksichtigt in der Weitergabe.
Eure Ideen?
Wenn an soetwas generell Interesse besteht, würde ich mich gerufen fühlen so eine Seite zu basteln . Bringt aber nur etwas wenn die „DVD-verschicker“ an soetwas mitmachen wollen und ihr euch auf diese Seite anmeldet, usw.
Comments?
Feb-15-2006 11:40
Basti1282
Supreme tranceaddict
Registered: Jan 2004
Location: Essen, Germany / GTA #177
mh da ich jetz nich wüsste was ausser der mix festival dvd sonst noch so rum geht, find ich den aufwand zu nutzen eher zu hoch.
besser wäre ne homepage für die SSL Aktion
PS: WO DOCH MAL BITTE JEDER EBEN SCHNELL MITMACHEN SOLLTE... www.sunshine-live.de, die 2 Minuten
Feb-15-2006 11:48
Bulli
Supreme tranceaddict
Registered: Mar 2003
Location: Ludwigsburg, Germany | GTA #64
kann mich basti nur anschliessen, aber praktisch wärs trotzdem.
stand nich mal ne gta homepage im raum? (ist glaub schon en bisschen her) wenn man das alles darüber verbinden könnte? (dvd, ssl, mixe usw). aber ob sich den aufwand dann noch jemand antun will....?!
Feb-15-2006 11:55
DigitalFreak
Tanzbär
Registered: Jun 2004
Location: Lüneburg, Germany, GTA #225
quote:
Originally posted by Bulli
stand nich mal ne gta homepage im raum? (ist glaub schon en bisschen her) wenn man das alles darüber verbinden könnte? (dvd, ssl, mixe usw). aber ob sich den aufwand dann noch jemand antun will....?!
ich würde es machen, hab aber erst ab juli zeit dafür ...
Feb-15-2006 12:03
Sonata Arctica
queing for #GTA_Party...
Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt am Main, Germany | GTA #60
quote:
Originally posted by Bulli
kann mich basti nur anschliessen, aber praktisch wärs trotzdem.
stand nich mal ne gta homepage im raum? (ist glaub schon en bisschen her) wenn man das alles darüber verbinden könnte? (dvd, ssl, mixe usw). aber ob sich den aufwand dann noch jemand antun will....?!
Weil sich in der Tat nicht jeder eine ganze Seite antun will, wäre es ja sinvoll wenn alle ein bisschen dazu beitragen.. Ich könnt die DVD geschichte machen, jemand anders die SSL, usw. Ansonsten kommt ja sowieso nichts zu Stande
Feb-15-2006 12:08
DigitalFreak
Tanzbär
Registered: Jun 2004
Location: Lüneburg, Germany, GTA #225
quote:
Originally posted by Sonata Arctica
Ansonsten kommt ja sowieso nichts zu Stande
im gegenteil,
ich hab eher immer probleme mit der teamarbeit ...
vor allem,. wenn man vorher keine eiheitlichen standarts festgelegt hat und jeder so programmiert, wie er es für richtig hält.
wenn man das nachher dann alles zusammenpacken will, dann geht das meist schief
naja vielleicht denk ich auch schon wieder in einem zu großen rahmen =)
Feb-15-2006 12:12
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber
Registered: Aug 2001
Location: GTA #2
Ich würde eher an einen Mechanismus einführen, der dazu führt, dass die Leute die DVD tatsächlich weiterschicken. Ungefähr so:
Nach einer Woche gibt es eine Warnung, nach zwei Wochen schickt jemand anders die DVD nochmal los und derjenige wird für den nächsten DVD Lauf gesperrt.
___________________
Feb-15-2006 12:19
Kasperhauser
Kai C. K.
Registered: Aug 2003
Location: Jever, Germany, GTA 207, Member of the glory HFC
An einem CMS bin ich doch schon am Arbeiten. Wenn das in groben Zügen fertig ist, dann kommt eh ein Thread, wo dann die Arbeit aufgeteilt wird (dann ist eine Grundlage da und man hat nicht zig Programmierstile)
Da komm ich auf euch zurück. Dann könnt ihr das übernehmen
19.04.2008 Armin Only @ Jaarbeurs @ Utrecht (NL)
10.05.2008 Vandit Night @ Arena @ Berlin (DE)
12.07.2008 Dance Valley @ Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
24.08.2008 - 04.09.2008 Ibiza Party Weeks!
Feb-15-2006 12:35
DigitalFreak
Tanzbär
Registered: Jun 2004
Location: Lüneburg, Germany, GTA #225
quote:
Originally posted by Kasperhauser
An einem CMS bin ich doch schon am Arbeiten. Wenn das in groben Zügen fertig ist, dann kommt eh ein Thread, wo dann die Arbeit aufgeteilt wird (dann ist eine Grundlage da und man hat nicht zig Programmierstile)
Da komm ich auf euch zurück. Dann könnt ihr das übernehmen
Genau so hab ich mir das vorgestellt
Feb-15-2006 13:20
knobocop
Supreme tranceaddict
Registered: May 2004
Location: Hamburg, Germany [GTA #236]
quote:
Originally posted by Kasperhauser
An einem CMS bin ich doch schon am Arbeiten. Wenn das in groben Zügen fertig ist, dann kommt eh ein Thread, wo dann die Arbeit aufgeteilt wird (dann ist eine Grundlage da und man hat nicht zig Programmierstile)
Da komm ich auf euch zurück. Dann könnt ihr das übernehmen
Du programmierst eben mal ein CMS? Wollt ihr nicht lieber ein fertiges nehmen wie Typo3, Contenido & Co?
___________________
Lichtermeer... Farbenrausch... Spiegelglanz... Schall und Rauch...
Allein mit mir im Rythmusraum vergeht die Zeit ganz wie im Traum.
Hier geht die Sonne immer auf und ich tanz' einfach weiter.
Feb-15-2006 13:31
DigitalFreak
Tanzbär
Registered: Jun 2004
Location: Lüneburg, Germany, GTA #225
quote:
Originally posted by knobocop
Du programmierst eben mal ein CMS? Wollt ihr nicht lieber ein fertiges nehmen wie Typo3, Contenido & Co?
Meine Erfahrung ist es, wenn man sich selber was programmiert ist es einfacher als vorhandenes anzupassen.
Für unsere Schulwebseite z.B. sollte wir auch Typo3 oder Mambo benutzen, aber da hat kein Schwein durchgesehen ... das Studieren der Anleitungen hat irgendwie auch nichts gebracht.
Ich habs partout nicht geschafft mein Design an das System anzupassen...
Hab also in nen Monat nen eigenes CMS dafür geschrieben, das vllt nicht so flexibel wie Typo3, aber für die Schulwebseite vollkommen ausreichend ist.
Feb-15-2006 13:53
Kasperhauser
Kai C. K.
Registered: Aug 2003
Location: Jever, Germany, GTA 207, Member of the glory HFC
quote:
Originally posted by DigitalFreak
Meine Erfahrung ist es, wenn man sich selber was programmiert ist es einfacher als vorhandenes anzupassen.
Für unsere Schulwebseite z.B. sollte wir auch Typo3 oder Mambo benutzen, aber da hat kein Schwein durchgesehen ... das Studieren der Anleitungen hat irgendwie auch nichts gebracht.
Ich habs partout nicht geschafft mein Design an das System anzupassen...
Hab also in nen Monat nen eigenes CMS dafür geschrieben, das vllt nicht so flexibel wie Typo3, aber für die Schulwebseite vollkommen ausreichend ist.
Zumal man immer weitere Funktionen nach und nach einbetten kann bei einem Eigenen
Finde diese Lösung auch die bessere