|
|
|
|
 |
BloodfIower
Comment · Like · Share
Registered: Jun 2002
|
|
das anspruchsvolle (wenn du richtig gelesen hättest) war aber auf den speziellen "beurteilungs code" bezogen. lies doch einfach mal den satz davor und zieh dein zitat nicht so aus dem zusammenhang.
|
|
May-15-2006 16:00
|
|
|
 |
 |
TomTom
Progressive addict

Registered: Feb 2002
|
|
|
| quote: | Originally posted by disco stu
jeder Mitarbeiter ob Azubi oder Festangestellt, darf sein Arbeitszeugnis selbst schreiben, solange es vom Chef abgenommen wird. |
Wer ein Zwischenzeugnis oder Abschlußzeugnis benötigt, sollte das besser immer selbst schreiben. Das, was der Chef der Tippse vorgibt ist 08/15 und entspricht in der Regel nie auch nur ansatzweise dem, was man wirklich geleistet hat. Sowas ist halt Diskussionssache, was zu arg ist wird gestrichen oder geändert, der Rest bleibt drin. Das setzt natürlich voraus, dass man die benötigte Formalsprache einigermaßen kann und sich kein Ei ins eigene Nest legt.
Alder, ich bin der Betrieb. Ohne mich läuft nix ey. 
Was bei uns ganz gut ist, wir haben einen Pflicht-Beurteilungskreislauf jedes Jahr fest integriert, bei dem zuerst die eigenen Ziele und Erwartungen vorgegeben werden und am Ende "abgerechnet" wird. Projekte, die man in der Zeit beendet oder angeht, werden dokumentiert und bei einem Arbeitgeberwechsel braucht mit mir keiner groß zu diskutieren, wenn ich bereits abgesegnete Ergebnisse meiner Arbeit in die Bewertung einfließen lasse.
|
|
May-15-2006 16:18
|
|
|
 |
 |
|
 |
All times are GMT. The time now is 18:56.
Forum Rules: