|
| quote: | Originally posted by DennisF
mit der musik hiphop hat das nichts zu tun, vielmehr mit dem oberflächlichen image der musik, wohinter sich sozial schwache verstecken und stellen, um sich in einer gruppe zu integrieren.das gibts aber bei vielen musik richtungen. |
war ja auch jez nich explizit nur auf hiphop bezogen...es gibt sogar sehr guten hiphop, aber dieses image des gangsterrappers, welches den jugendlichen vorgelebt wird, finde ich besonders beispielhaft für die attitude vieler jugendlicher...
diese personen sagen immer sie wollen den jugendlichen ein vorbild sein und zeigen, dass es ein junge aus dem ghetto zu sowas bringen kann...erwähnt wird dabei leider meist nur die kriminelle vergangenheit/gegenwart, anstatt wirklichg klar darzustellen, dass der erfolg mit harter arbeit verbunden ist...
die jugendlichen sollten vielmehr an sich arbeiten, als einfach nur zu denken 'wenn ichn gangster bin, werd ich automatisch genauso erfolgreich und berühmt'...
die schuld liegt deshalb auch großteils bei den medien, die diese szene so darstellen...
ps: ich hab nie gesagt, dass es bei anderen musikrichtungen nicht anders is...es gibt immer gewissen voruteile, die sich leider viel zu häufig bestätigen...z.b. techno = drogen, metal = saufen und prügeln, etc...
viele jugendliche wählen sich einfach falsche vorbilder bzw identifizieren sich zu stark mit diesen...
|