Registered: Jan 2002
Location: Ruhrgebeat, Germany - GTA #33
Morpheus
Hallo!
Hat jemand schon die neuste Morpheus Preview Edition ausprobiert? Mit den alten Versionen kommt man jetzt gar nicht mehr rein... Wer hat sich damit auch schon herumgeärgert?
Mar-10-2002 23:02
Tenshi
likes music
Registered: Jan 2001
Location: Mödling, Austria
ich!
und ich find die benutzerführung viel schlechter als früher!
naja ich bleib auf jeden fall bei AG
Mar-10-2002 23:04
Tiesto
Supreme tranceaddict
Registered: Apr 2001
Location: Nrw, Germany
quote:
Originally posted by PvD_freak
naja ich bleib auf jeden fall bei AG
Damit wäre alles gesagt
Mal im Ernst, wieso Morpheus nutzen, wenn man bei AG so ziemlich alles kriegt.
___________________
Mar-10-2002 23:06
Dragon37
Totally horse'd!
Registered: Jan 2002
Location: Ruhrgebeat, Germany - GTA #33
ich nehm mal an, du meinst audiogalaxy? das system hab ich irgendwie nicht ganz verstanden...
vielleicht kannst du da mal licht in mein dunkel bringen?
dann gehst du auf die site www.audiogalaxy.com und registriest dich einmal! den satelite dann einfach installieren und dort deine daten eingeben! dann kannst du immer über die site audiogalaxy.com einfach lieder suchen! wenn du dann auf enter drückst kommen alle die mit deinen wörtern übereinstimmen! wenn dann dein satelite gestartet ist und rechts unten connected steht brauchst du rechts von dem lied nur noch auf das sateliten symbol klicken und er müsste downloaden
Mar-10-2002 23:12
Dragon37
Totally horse'd!
Registered: Jan 2002
Location: Ruhrgebeat, Germany - GTA #33
Hey, war doch nicht so schwierig wie gedacht!
Trotzdem ist die Suchfunktion auch nicht besser als bei der neuen Morpheusversion! Ich such zum Beispiel ein Liveset von Paul van Dyk, und zwar Live @ Mark Spoons Birthday Party im Dorian Gray (2/12/2000). Als Suchbegriff kann ja dann nur Paul van Dyk eingeben und such mich anschließend tot?! Der wahre Jakob ist das auch nicht gerade...
Irgendwie ist man mit Morpheus schon ein bißchen verwöhnt
Mar-10-2002 23:34
Cygnus
Supreme tranceaddict
Registered: Dec 2000
Location: Berlin , Germany GTA #101
Also das einzigst gute bei Morpheus ist wohl das er nee multi connection macht ,aber wenn du was seltendes suchst ist Audiogalaxy auf jeden fall besser.
Hab grad mal geschaut (must halt flexibel bei der suche sein ) , gib als suchbegriff Mark Spoon's Birthday Party und dann kommt schon das richtige .
Also Morpheus war für mich immer nur für Filme relevant. Trance hab ich schon immer besser über AG bekommen. Scheint, dass sich die Trance Community etwas mehr auf AG festgelegt hat, weshalb man dort (zumindest in unserem Musikbereich) mehr findet, also anderswo. keine Ahnung, wie es für andere Msuikbereiche aussieht, aber für Trance ist AG wohl das beste. Was ist denn neu an der preview version?
hab zwar gehört, dass es eine neue Morpheus Version gibt, aber ich befürchte, dass das nur der nächste Schritt hin zu entweder mehr SpyWare oder einem bezahltem Dienst ist...
___________________
Mar-11-2002 01:33
Tenshi
likes music
Registered: Jan 2001
Location: Mödling, Austria
was auch noch nicht so gut am neuen morpheus ist - es geht über das gnutella network! soo lahm
Mar-11-2002 12:24
Civic
Haruki´d
Registered: Mar 2001
Location: Bonn, Germany - GTA #35
am Anfang hatte ich AG auch nicht so ganz gechecked, aber mittlerweile fasse ich nichts anderes mehr an
___________________
Too Lazy to make a signature
Mar-11-2002 15:51
Dragon37
Totally horse'd!
Registered: Jan 2002
Location: Ruhrgebeat, Germany - GTA #33
Hey, das is ja einfach! Gut, man hat mich zu AG bekehrt...
Ich hab mich gestern abend dann doch noch fast 3 Stunden mit AG beschäftigt und hab Sachen gefunden, die ich über Morpheus bisher nicht gefunden hab. *G*
Ich habe heute gehört, dass Morpheus angeblich wg. Virenangriffen auf die Gnutella-Basis gewechselt hat. Es gibt noch 2 weitere, die auf demselben Prinzip wie das alte Morpheus aufbauen (www.grokster.com & www.kazaa.com) und aber nachwievor funktionieren. Vielleicht eine Alternative für Filme o.ä.?
Mar-11-2002 16:58
Tenshi
likes music
Registered: Jan 2001
Location: Mödling, Austria
ich weiss nicht aber filme sollten über ftp's heruntergeladen werden