Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Neues Mischpult gesucht
Pages (7): [1] 2 3 4 5 6 7 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003
Question Neues Mischpult gesucht

Problem: Billig-Mischpult, Staub drin, rauscht.
Lösung: Neues kaufen

Nee, also ich brauch für daheim wirklich ein neues Mischpult, da ich auch nur so ein Billig-Schrott-Teil hab, bei dem die Linefader verstaubt sind und ich die nicht gereinigt krieg, sowie es keine Austauschfader gibt usw. Außerdem hat mein Mischpult daheim keinen Balance Regler und der linke Kanal ist irgendwie lauter... ich will halt n neues

Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden:

Vestax VMC - 002 White

(Bild klicken für großes Bild)

Behringer DJX700

(Bild klicken für großes Bild)

Im Moment tendiere ich eher zum Vestax. Hab von Behringer bisher nicht so unbedingt gutes gehört teilweise und von Vestax aber schon. Außerdem sagt mir das Vestax optisch eher zu, das ist aber dann doch zweitrangig

Kann jemand was zu den beiden Modellen / Herstellern sagen?
Oder kennt ihr vielleicht ein anderes, besseres Mischpult im Preissegment bis zu 200€?
Sollte auf jeden Fall 2 Kanäle haben, die Line/Phono umschaltbar sind, auf jeden fall einen Record-Out sowie Drehregler für Hi/Mid/Low

Bin für jede Hilfe dankbar

Last edited by Nik Novo on Sep-25-2006 at 09:21

Old Post Sep-25-2006 08:48  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

du hattest ein billigmischpult, und willst dir wieder
was billiges, schrottiges kaufen????

Old Post Sep-25-2006 08:53  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by Frank-HH
du hattest ein billigmischpult, und willst dir wieder
was billiges, schrottiges kaufen????

Hab leider keine 2000€ für ein Allen & Heath
Zumal ich mir das auch 3x überlegen würde, ob ich mir das für den Heimgebrauch überhaupt kaufen würde...

Und soweit ich das bisher mitgekriegt hab, soll Vestax kein Billigkram sein

Old Post Sep-25-2006 09:03  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nero73
HH Feier-Asso :D

Registered: Aug 2004

Also ich kann Dir nur ans Herz legen, die Kohle fürn Pioneer DJM-500 oder 600 anzulegen, die Dinger sind vom Klang her ne Klasse für sich, habe meinen jetzt schon seit 5 Jahren oder so, nie irgendwas gewesen, und der mußte schon einiges ertragen - praktisch wie die Technichs MK-II im TT Bereich -> einmal investiert und Du hast auf jeden Fall erstmal Ruhe und ne Menge Freude !!

Old Post Sep-25-2006 09:33  Germany
Click Here to See the Profile for Nero73 Click here to Send Nero73 a Private Message Add Nero73 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

quote:
einmal investiert und Du hast auf jeden Fall erstmal Ruhe und ne Menge Freude !!

kann ich nicht so ganz unterschreiben!!

bei mir schon zwei fader ausgetauscht worden wegen knarzen!

aber sonst geiles teil hoch³!

Old Post Sep-25-2006 09:38  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by Nero73
Also ich kann Dir nur ans Herz legen, die Kohle fürn Pioneer DJM-500 oder 600 anzulegen, die Dinger sind vom Klang her ne Klasse für sich, habe meinen jetzt schon seit 5 Jahren oder so, nie irgendwas gewesen, und der mußte schon einiges ertragen - praktisch wie die Technichs MK-II im TT Bereich -> einmal investiert und Du hast auf jeden Fall erstmal Ruhe und ne Menge Freude !!

Also ich hatte beim DJM500 schon diverse Bauteile in der Hand - unfreiwillig.

Ist mir für den Heimgebrauch zu teuer und will ich nicht haben.

Old Post Sep-25-2006 09:40  Germany
Nero73
HH Feier-Asso :D

Registered: Aug 2004

Ah, sehe schon, Du hast Dir als Limit ca. 200 Euro gesetzt - nun, ich stand mal genau vor der selben Entscheidung, ob ich nun alle 2-3 Jahre wieder 200 Euronen für Mischer dieser Klasse ausgebe, oder mir eben 1 x was anständiges kaufe - für mich war Möglichkeit B die richtige, und ich bereue bis heute keinen einzigen dieser Euros - aber jeder wie er meint - viel Glück !

@ Frank - Du sollst auch nicht ständig den Wodka-Red-Bull über Deinem Mischer auskippen

Old Post Sep-25-2006 09:48  Germany
Click Here to See the Profile for Nero73 Click here to Send Nero73 a Private Message Add Nero73 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

quote:
Ah, sehe schon, Du hast Dir als Limit ca. 200 Euro gesetzt - nun, ich stand mal genau vor der selben Entscheidung, ob ich nun alle 2-3 Jahre wieder 200 Euronen für Mischer dieser Klasse ausgebe, oder mir eben 1 x was anständiges kaufe - für mich war Möglichkeit B die richtige, und ich bereue bis heute keinen einzigen dieser Euros - aber jeder wie er meint - viel Glück !

Günstig != Billig

Es gibt doch bestimmt auch gute Mischpulte im 200€ Bereich. Ich brauch für daheim nun mal keinen Clubmixer.
Und ich hab nunmal im Moment nicht das Geld, um mir ein Mischpult der Preisklasse DJM500 zu kaufen und kann dir auch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich es in den nächsten 2 Jahren auch nicht haben werde.

Old Post Sep-25-2006 09:53  Germany
Frank-HH
xxx

quote:

@ Frank - Du sollst auch nicht ständig den Wodka-Red-Bull über Deinem Mischer auskippen

wieso? Harald wohnt doch nicht bei mir!

Old Post Sep-25-2006 09:56  Germany
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Registered: Nov 2001

für 500€ bekommste auch was anständiges, ich schau nachher mal zu hause nach..

Old Post Sep-25-2006 09:57  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

quote:
Originally posted by MYSTERO
für 500€ bekommste auch was anständiges, ich schau nachher mal zu hause nach..

er hat "nur" 200euro zum ausgeben!

Old Post Sep-25-2006 09:59  Germany
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

Registered: Feb 2004

also... was ich checken würde ist

a) möglichkeit, fader auszutauschen
b) preis und verfügbarkeit von ersatz-fadern

wenn du 'n effekt-teil brauchst kommst du mit 200 sowieso nie an ein vernünftiges gerät ran.

und behringer, vestax, omnitronic... is eh alles eine kiste für mich

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Sep-25-2006 10:30  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Neues Mischpult gesucht
Post New Thread    Post A Reply

Pages (7): [1] 2 3 4 5 6 7 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackPlease Id This Killer-tune!!! #5 [2004] [5]

Click here to listen to the sample!Pause playbackHead Honcho - "Walls Of Jericho" [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 07:19.

Forum Rules: