|
Abgesehen davon, dass ich es nicht besonders klug finde, diesen Thread mit Robert im Hinterkopf zu starten (besser wäre meiner Meinung nach ein allgemeiner Thread über das Verhalten im Forum gewesen, ohne Bezug auf eine spezielle Person), wäre mein Vorschlag, durch konsequente und vor allem kleinteilige Strafen (2 Tage Suspendierung o.ä.) der betroffenen Person soweit den Spaß am provozieren zu nehmen, dass sie einfach von den ständigen Suspendierungen genervt wird und es von alleine sein lässt. 2 Wochen oder noch länger suspendiert werden könnte vielleicht zu einem Erfolgsgefühl der Person führen, so wie "Ja, ich habs geschafft, man spricht über mich...". Werden öfter kleinere Strafen verhängt, fällt dieser Faktor weg...
|