Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Updates für den Neuling Thread - was sollte alles rein?
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001
Updates für den Neuling Thread - was sollte alles rein?

Da mich Dissen Stu () gerade darauf aufemerksam gemacht hat, dass das Thema cue files einen Eintrag in die FAQ Liste erhalten sollte, habe ich mir überlegt, dass es mal Zeit wäre in den nächsten Tagen den Neulings Thread zu aktualisieren.

Was sollte aus Eurer Sicht dort alles mit rein? Was sollte raus? Was sollte klarer werden?

Das Thema cue files z.B. sollte rein. Vielleicht sollte man eine kleine Liste mit "Tips und Tricks" als eigene Sektion innerhalb des neuen Neulings Threads machen und dort z.B. sowas reinpacken.

Her mit Eurem Input!

Last edited by Sir. Lunchalot on Nov-09-2006 at 21:11

Old Post Nov-09-2006 20:50  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
asdf
a Family Guy

Registered: Apr 2003

Vielleicht eine Warnung vor dem rauhen Klima

Old Post Nov-09-2006 21:06  Germany
Click Here to See the Profile for asdf Click here to Send asdf a Private Message Add asdf to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kasperhauser
Kai C. K.

Registered: Aug 2003

Oh, ich kann ein CUE Tutorial mit Mp3directCut und Studentandy bereitstellen, hab ich mal fürn Kumpel gemacht. Lad ich mal hoch

19.04.2008 Armin Only @ Jaarbeurs @ Utrecht (NL)
10.05.2008 Vandit Night @ Arena @ Berlin (DE)
12.07.2008 Dance Valley @ Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
24.08.2008 - 04.09.2008 Ibiza Party Weeks!

Old Post Nov-09-2006 21:16  Germany
Click Here to See the Profile for Kasperhauser Click here to Send Kasperhauser a Private Message Visit Kasperhauser's homepage! Add Kasperhauser to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Basti1282
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

quote:
Originally posted by asdf
Vielleicht eine Warnung vor dem rauhen Klima

hehehehe, definitly word!!!

eh, konstruktiv bleiben:

-wir pflegen es auf events meetups zu veranstalten, wobei man bei einer zusage auch kommen sollte (weil hier sonst leute enttäuscht sind)

Old Post Nov-09-2006 22:18  Germany
Click Here to See the Profile for Basti1282 Click here to Send Basti1282 a Private Message Add Basti1282 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003

Das CUE Tutorial fände ich echt gut, den Rest ehrlich gesagt weniger.

Eventuell wäre es sinnvoll, den Hinweis auf die GTA Homepage ganz rauszunehmen. Lieber ganz weg als der Zusatz, dass die Domain nicht geht. Verwirrt nur.

Ausserdem könnte der "Fraben" Buchstabendreher im Absatz über den GTA Shop korrigiert werden.

Old Post Nov-09-2006 22:24  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004

Aus eigener Boardleitungserfahrung würde ich folgendes vorschlagen.
Das gebietet vor allem die Übersichtlichkeit.
Wenn ein neuer User auf einem Board verbleiben soll, so muss dieser quasi auf Anhieb einen Überblick gewinnen können, was wo zu finden ist.

Ich würde auf gar keinen Fall erwähnen, dass hier ein rauher Ton herrschen kann; die Nettiquette sollte dagegen hervorgehoben werden.

- GTA-Nummern würde ich als Liste einbauen; so kann diese dann problemloser fortgeführt werden, ohne erstmal suchen zu müssen, wer welche Nummer zuletzt genommen hat. Liste sollte 2 Spalten beinhalten (Nick und GTA-Nummer).

- Geburtstagsliste ebenso als Liste anlegen; 2 Spalten (Nick und Geburtstage).

- Chat-Plattformen/VoIP-Telefonie ebenso als Liste darstellen; 7 Spalten (Nick, ICQ, MSN, AIM, Yahoo, IRC, Skype).

- Für die Steckbriefe würde ich ein Formular kreieren; die darin enthaltenen Parameter sind noch Verhandlungs- bzw. Definitionssache.
Darin könnten dann auch z.B. die Handynummern ihren Platz finden.

Die Einstellung der Daten sollte natürlich vollkommen freiwillig erfolgen.
Inwieweit das technisch realisiert werden kann ist mir unbekannt.

UNIT-er

Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!

Old Post Nov-09-2006 22:57 
Click Here to See the Profile for UNIT-er Click here to Send UNIT-er a Private Message Add UNIT-er to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

quote:
Originally posted by UNIT-er
- GTA-Nummern würde ich als Liste einbauen; so kann diese dann problemloser fortgeführt werden, ohne erstmal suchen zu müssen, wer welche Nummer zuletzt genommen hat. Liste sollte 2 Spalten beinhalten (Nick und GTA-Nummer).

Existiert doch, wird nur zu sporadisch gepflegt...

quote:
- Geburtstagsliste ebenso als Liste anlegen; 2 Spalten (Nick und Geburtstage).

Existiert.

quote:
- Für die Steckbriefe würde ich ein Formular kreieren; die darin enthaltenen Parameter sind noch Verhandlungs- bzw. Definitionssache.
Darin könnten dann auch z.B. die Handynummern ihren Platz finden.

Wäre vielleicht eine Idee für die GTA-Houmpäidsch, hier im Forum fänd ichs zu unübersichtlich.
Handynummern btw sollten weiterhin in der PM-Liste weitergegeben werden, ich werd mich hüten hier irgendwo öffentlich meine Handynummer zu hinterlegen.

Ansonsten wär ein Verweis (oder eine Aufführung) der Netiquette bzw. Nutzungsbedingungen eine gute Sache, das vermiss ich nämlich komplett.

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Nov-10-2006 07:04  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

Ok, kurz vorweg: Es wird keine Programmierung an der Foren-Software geben.

Old Post Nov-10-2006 08:06  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Vanditine
Welcome...

Registered: Aug 2005

quote:
Originally posted by Inyrie
Ansonsten wär ein Verweis (oder eine Aufführung) der Netiquette bzw. Nutzungsbedingungen eine gute Sache, das vermiss ich nämlich komplett.

+1 !!! (hab die neulich sogar aus gegebenem Anlass gesucht...)

Old Post Nov-10-2006 13:40  Netherlands
Click Here to See the Profile for Vanditine Click here to Send Vanditine a Private Message Add Vanditine to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
shattered~soul
bull5hit

Registered: May 2005

mir fehlen blackjack und nutten!

näh... macht einfach mal... an sich isses schon sinnvoll den thread zu aktualiesieren... aber eigentlich schaut eh kaum einer von den n00bs rein...

Old Post Nov-10-2006 13:43  Germany
Click Here to See the Profile for shattered~soul Click here to Send shattered~soul a Private Message Add shattered~soul to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

quote:
Abschließend ist zu sagen, dass in unserem Forum ein wirklich gutes Klima herrscht und ernsthafte Streitereinen treten eigentlich nie auf - wir diskutieren über alles, was uns betrifft und was uns auf dem Herzen liegt - wir sind wie eine große Familie

Den Absatz würd ich rausnehmen und stattdessen eben den Verweis auf die Netiquette (oder diese einfach zusätzlich einbinden, ist meist angenehmer als ein zusätzlicher Klick i).

Ansonsten wäre vielleicht ein Hinweis, dass man doch vor Threaderstellung die Suche benutzen möge, und dass der WMIG unser Thread für allen nutz- und sinnlosen OT-Spam ist

Der Rest ist ja eigentlich schon im Thread zusammengefasst.

@Shotta: Wer als Neuling in ein Forum kommt und sich solche Threads nicht durchliest, bevor er wild rumpostet, ist selbst schuld.

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Nov-10-2006 14:20  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
shattered~soul
bull5hit

Registered: May 2005

quote:
Originally posted by Inyrie
...
@Shotta: Wer als Neuling in ein Forum kommt und sich solche Threads nicht durchliest, bevor er wild rumpostet, ist selbst schuld.

ja, das bezweifel ich ja auch gar net, aber es is halt leider so... das is ja keine kritik an den bemühungen, den thread zu aktualisieren... aber es is halt so...

Old Post Nov-10-2006 14:24  Germany
Click Here to See the Profile for shattered~soul Click here to Send shattered~soul a Private Message Add shattered~soul to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Updates für den Neuling Thread - was sollte alles rein?
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackEZ Epic Track @ Paul Oakenfold (Queen Mary, Long Beach, CA!) [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackWarp Brothers - "We Will Survive" [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 20:08.

Forum Rules: