|
| quote: | Originally posted by Bastian Reed
tja umsonst gibts heut zu tage leider nix mehr. |
Einer der Grundsätze des Gründers lautet: „Musik spricht tausende von Sprachen und alle können sie verstehen“. Die Loveparade versteht sich als Demonstration, ist aber heute leider ein großes kommerzielles Ereignis. Ihr Ziel ist es, die Botschaft von Frieden, Liebe, Respekt und Toleranz in die Welt zu tragen. Sie möchte alle Menschen zusammenführen, ganz gleich, zu welchem Land oder welcher Rasse sie gehören und wie sie politisch denken. Die Menschen sollen in Frieden zusammenleben und sich freuen können. Die Love Parade zeigt: In allen, gerade auch jungen Menschen wohnt die Sehnsucht nach Frieden, Freude und Liebe.
Aber Liebe, die nur an sich selber denkt, ist keine wirkliche Liebe.
Und wo bitte bleibt bei dem neuen Konzept der LoPa:
der Respekt: eine Haltung, die zeigt, dass man jemanden oder etwas sehr achtet - Achtung, Hochschätzung
die Toleranz: eine Einstellung, bei der man andere Meinungen o.Ä. respektiert oder duldet
Es geht hier nicht drum, ob es 2oo7 eine Veranstaltung gibt die 8 Std. Musik - feierei usw. for Free anbietet, sondern eher dadrum, dass ein TM sich durch Lügen und diese sogar öffentlich erschlichen wurde und es nicht mehr darum geht Menschen jeglicher Rasse und orientierung zu versammeln, eher dadrum sich mit einer Veranstaltung zu profelieren und diese aus zu markten. Warum wohl gibt es die Pressekonf. erst ende Januar? Sind bis dahin die Jahresbilanzen fertig? Um sehen zu können, ob es sich lohnt, nochmal so etwas zu starten um noch mehr Muckibuden in Europa zu eröffnen?
Ich zolle meinen Respekt der alten LoPa und ihren Konzept, die es geschafft hat,die Art von Musik die ich höre und auslebe, bekannt zu machen. Die mir den Weg gezeigt hat, wer wees welche Weg ich eingeschlagen hätte OHNE diesen Wegweiser 
Und ich toleriere andere Konzepte, wenn sie einen ehrlichen Ursprung haben.