Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
PVDUli
Supreme tranceaddict

Registered: Mar 2004
17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review

so bin wieder rein...hatte atb bis jetzt noch nicht gesehen bzw. live gehört...wollte mir selber mal ein bild machen...

setime 0.45 -2.45 bin gegen 2.35 los

hab mal ne playlist geschrieben

jose amnesia - louder john o bir rmx
sonorous - glassgarden 2007
riva - stringer
atb - ?
dt 8 - hold me till...
atb - renegade ronski speed
duende - luna negra
chicane - autumn taktics thrillseekers
george michael - ?
madonna - musics
atb - ?
atb - extasy
nalin & kane - beachball

letztendlich fand ich den abend ganz ok...warum alle meckern weis ick nich...er scheint sehr nett zu sein schrieb autogramme und hat die leute angeheitzt...

Last edited by PVDUli on Apr-19-2007 at 08:43

Old Post Apr-18-2007 01:20  Germany
Click Here to See the Profile for PVDUli Click here to Send PVDUli a Private Message Visit PVDUli's homepage! Add PVDUli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Jan Vandell
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2005

na gut, die tl sieht jetzt nicht ganz so bombe aus, aber ich wäre tortzdem gern hingegangen...

ist die berlin bar wirklich so ein bonzen laden oder kann man da unter der woche gut feiern?

check www.janvandell.de & www.eternal-night.de

Old Post Apr-18-2007 01:53  Germany
Click Here to See the Profile for Jan Vandell Click here to Send Jan Vandell a Private Message Visit Jan Vandell's homepage! Add Jan Vandell to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

SCHEISSE, ich hab das komplett vergessen !!!!

argh !

Old Post Apr-18-2007 07:18  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
PVDUli
Supreme tranceaddict

ick sag mal so..da ist bestimmt nicht so ein feierpublikum so wie wir es kennen...der laden ist schon sehr schick vemutet man gar nicht in der gegend...ca 40 m lang 10 m breit und zur tanzfläche hin wird er dann nochmal 5 m breiter..sound gut...licht naja...croud - hm viele touries - ne handvoll russen - die mal wieder dachten die sau raus zu lassen mit den geldern ihrer eltern...aber ich bin wohl nächste woche wieder dabei bei talla 2xlc...

Old Post Apr-18-2007 08:58  Germany
Click Here to See the Profile for PVDUli Click here to Send PVDUli a Private Message Visit PVDUli's homepage! Add PVDUli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001
Re: 17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review

quote:
Originally posted by PVDUli
letztendlich fand ich den abend ganz ok...warum alle meckern weis ick nich...er scheint sehr nett zu sein schrieb autogramme und hat die leute angeheitzt...

Ich denke auch, dass er nett ist (zudem ist er in Osteuropa ja MEGA erfolgreich). Mich stören hautpsächlich zwei Dinge, die aber mehr persönlicher Geschmack sind:

1. Er greift mir zu oft zum Mikro. Ich bin halt absoluter MC Gegner...
2. Er schreibt ATB - Not alone auf seine CDs statt Olive - Not alone (ATB Remix). Das finde ich schlechten Stil.

Von den Tracks her finde ich ihn nicht schlecht, aber manchmal kommt mir etwas zu wenig "Fluss" in seine Sets, weil er halt öfters unterbricht (für Mikro Einsätze etc.)

Old Post Apr-18-2007 09:54  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003
Re: Re: 17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich denke auch, dass er nett ist (zudem ist er in Osteuropa ja MEGA erfolgreich). Mich stören hautpsächlich zwei Dinge, die aber mehr persönlicher Geschmack sind:

2. Er schreibt ATB - Not alone auf seine CDs statt Olive - Not alone (ATB Remix). Das finde ich schlechten Stil.

Von den Tracks her finde ich ihn nicht schlecht, aber manchmal kommt mir etwas zu wenig "Fluss" in seine Sets, weil er halt öfters unterbricht (für Mikro Einsätze etc.)

[erbsenmode]Der Track heisst You're not alone[/erbsenmode]

Zum Remix: Er schreibt nicht Remix, weil es keiner ist. Wäre es ein Remix, wären die Vocals nämlich nicht von einer anderen Sängerin neu eingesungen worden
Zumal ATB ja jetzt nicht der erste wäre, der sowas macht...

Old Post Apr-18-2007 10:02  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

quote:

zu 1.) Ich war am 07.04. in Hennef .... und er hat kein einziges Mal in ein Mikro gesprochen. Der Herr ATB hat dies deutlich zurück geschraubt im Gegensatz zu früher.

zu 2.) Könnte er das überhaupt drauf schreiben ??? Schließlich kann man nicht einfach den "geschützten" Namen von jemand anderem auf die CD schreiben.

O.k., man könnte sowas dann auch gleich ganz sein lassen, aber er hat eben eine "Cover"-Version von gemacht .... macht er ja nun einmal auch nicht 10 Stück im Jahr von ....

Old Post Apr-18-2007 10:06  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
PVDUli
Supreme tranceaddict

quote:

heute morgen...war kein micro dabei...ein stil im set war auch nicht unbedingt zu hören...aber vielleicht ist das ja sein stil und weist du die olive kiste is schon so alt...ich glaube rechtlich hat er sich da abgesichert...und nun verzeih ihm...8-)

Old Post Apr-18-2007 10:07  Germany
Cosmique
Supreme tranceaddict

Re: Re: Re: 17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review

quote:
Originally posted by Nik Novo
Zumal ATB ja jetzt nicht der erste wäre, der sowas macht...

ja, Tiesto hat das mit 'Adagio for strings' auch gemacht.

Old Post Apr-18-2007 10:07  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
ionstorm
Senior tranceaddict

Registered: Mar 2007

Ganz genau... Das Lied wird ja nicht

Samuel Barber - Adagio for Strings (Tiesto Remix) sondern
DJ Tiesto - Adagio for Strings genannt...

Glaube es weiss nur ne Minderheit, dass das Lied eigentlich aus der Klassikmusik kommt und noch von Samuel Barber komponiert wurde...

Old Post Apr-18-2007 10:19  Switzerland
Click Here to See the Profile for ionstorm Click here to Send ionstorm a Private Message Add ionstorm to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by ionstorm
Ganz genau... Das Lied wird ja nicht

Samuel Barber - Adagio for Strings (Tiesto Remix) sondern
DJ Tiesto - Adagio for Strings genannt...

Glaube es weiss nur ne Minderheit, dass das Lied eigentlich aus der Klassikmusik kommt und noch von Samuel Barber komponiert wurde...

auch wenn das OT ist:

aber selbst William Orbit war so 'ehrlich' das teil:

William Orbit - Barbers Adagio For Strings

zu nennen.

btw:

http://www.youtube.com/watch?v=SsyT...related&search=

huiiii i love

so nun genug dem OT

Old Post Apr-18-2007 10:44  Germany
pillGrim
the red side of life

Schätze mal, die meisten Trancer denken, dass "Adagio For Strings" gar im Original von William Orbit kommt, da der Ferry Corsten Rmx damals ja so erfolgreich gewesen ist (allerdings war auf der CD-Single auch das Original mix drauf)...
Fällt jemandem auf die Schnelle ein, in welchem (Anti)kriegsfilm das Original von Samuel Barber verwendet wurde... war's Platoon, Full Metall Jacket? Ich komme gerade nicht drauf...

Was "Adagio For Strings" von Tiesto anbelangt: Bei dem Track kann man meiner Meinung nach genau das kritisieren, dass Lunchy bei dem Olive-Track angesprochen hat!
Das ganze hätte eigentlich Samuel Barber bzw. William Orbit - Adagio For Strings (Tiesto Rmx) heißen müssen sowie bei den Rmx's von Ferry Corsten und ATB auch.
Weiß jemand von euch welcher Track (Orbit/Barber) Tiestos Rmx überhaupt zu Grunde gelegen hat?

... ähnliches hat Tiesto ja auch bei "He's A Pirate" gemacht (siehe "Elements of Life") ... da heißt es ja auch nicht Hans Zimmer & Klaus Badelt - He's A Pirate (Tiesto Rmx)!
Wie dem auch sei: Rechtlich ist das alles bestimmt wasserdicht, was anderes könnten sich Artists wie ATB oder Tiesto gar nicht leisten.

BTW: Tiesto kann ja noch nich mal Latein und nennt seinen Track lieber "Carpe Noctum" anstatt "Carpe Noctem"! Aber das nur am Rande...

Old Post Apr-18-2007 10:53  Germany
Click Here to See the Profile for pillGrim Click here to Send pillGrim a Private Message Add pillGrim to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 17.4.07 ATB @ Berlin Bar Review
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackAn Early 2002 Track [2004] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackPaul Van Dyk - "Nothing But You" [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 02:04.

Forum Rules: