|
Es geht in diesem Thread, um das nochmal deutlich zu machen, nicht darum, Leute zu fragen, was ich schreiben soll, sondern darum, dass Leute es gegenlesen. Ich schreibe und sie können eventuelle Anregungen/Korrekturen vorschlagen. Ich habe meine Quellen, die ich lesen und studieren werde, aber ich kann nicht alles lesen und weiß nicht alles - so wie jeder andere auch. Aber sie können mich auf Sachen aufmerksam machen, die ich evtl. vergessen habe oder was zweifelhaft oder ungeschickt formuliert ist. Dass Expertenmeinung nicht wissenschaftlich sind, ist mir klar. Glaub' mir, ich weiß, wie man Wissenschaft betreibt! (Danke trotzdem für den Hinweis, du kannst ja nicht wissen, in welchem Maße ich die Methoden kenne.)
Die Arbeit soll im 2. Kapitel technische und im 3. Kapitel historische und ästhetische Aspekte beleuchten. Im 4. und 5. Kapitel werde ich mich analytisch der Musik widmen (harmonische und rhythmische Strukturen etc.). Insgesamt wird es eher eine Überblicksarbeit werden, nicht sehr auf einen Aspekt spezifiziert, weil in diesem Bereich der Musikwissenschaft noch nicht allzuviel geforscht wurde. Für weitere Arbeiten in dem Bereich, besonders der elektronischen Tanzmusik, bin ich sehr motiviert und werde das später anstreben, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet.
___________________
Addliss.net
|