Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Hafentunnel 2009 - review
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001
Hafentunnel 2009 - review

Hallo zusammen,

1. Teil des Hafentunnel 2009 reviews

Fazit: Totale Zeit- und Geldverschwendung

• The Advent habe ich verpasst
  • Johannes Heil war bis auf ca. 3 Tracks total langweilig
  • Der Dritte Raum war noch viel schlimmer; also Zeit zum Hinsetzen und ausruhen
  • Josh Wink hat auch kaum Gas gegeben, die Tracks extrem repetitiv, nichts spannendes oder spaßiges dabei
  • Felix Kröcher hätte mich beinahe eingeschläfert: kein Bass, super leise, build-ups ohne follow-up, total langweilig. Ein harter Kröcher hätte mir besser gefallen als dieser Mist

Auch wenn einige Gäste offensichtlich eine gute Zeit hatten, erschien die Mehrzahl ziemlich gelangweilt. Ein Großteil stand außerhalb des Tunnels und unterhielt sich, anstatt die Musik zu genießen.

Da mich Kröcher ins Bett gewiegt hat, bin ich nach ca. 15 Minuten gegangen, es mag sein, dass er später besser wurde, oder die verbleibenden Acts der Nacht gut wurden, aber mir waren 4+ Stunden der Langweile einfach genug.

Die interessanteste Begebenheit des Abends war der Aussdauerwettbewerb im "unkoordiniert von links nach rechts Schaukeln" an dem viele die Tanzfläche in Anspruch nehmende Gäste beteiligt waren.

Ich hoffe, nein, ich bete, dass morgen besser wird...

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Aug-22-2009 01:11  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...

Registered: May 2006

ich drück die daumen greg!

...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Aug-22-2009 06:58  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001
Re: Hafentunnel 2009 - review

quote:
Originally posted by drizzt81
The Advent habe ich verpasst

Da steht deine Antwort, warum es langweilig war. Wie konntest du den verpassen! The Advent live ist der Hammer!!

Trotzdem viel Glueck fuer heute dann.

Old Post Aug-23-2009 02:30  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...

wer weiß ob das heute noch so ist veit, die haben sich alle total verändert.

naja, außer mr rush

...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Aug-23-2009 03:43  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MaSe87
Junior tranceaddict

Registered: Mar 2009

Komme grade vom zweiten Tag Hafentunnel und ich dachte schon nach dem ersten, es kann eigentlich nur besser werden. Dem war leider überhaupt nicht so!!!

Die Kurzfassung von drizzt81 übernehme ich hiermit: Totale Zeit- und Geldverschwendung

Die Langfassung sieht wie folgt aus...

Zuerst mal zur Musik:

Advent: Hammer, super Set schön Hardtechno druff auffes Gesicht
Heil: charakterlos
3. Raum: charakterlos
Wink: charakterlos
Kröcher: mega beschissen - die Leute haben ihn ausgebuht - wie kommt man auf die Idee von jemandem der mit Schranz angefangen hat 2Raumwohnung und anderes Popgedudel zu hören. Die einzigen die das gut fanden waren seine Freunde oben neben der Bühne
Bailey: schon wesentlich besser, ich leg mich mal auf "gut" fest
Dave Clarke: super, schön treibend, das nimmt nochmal schön die Energie weg bevor man richtig k.o. is
Talla2XLC: sehr angenehm mit einer kleinen Gruppe dort noch ein wenig in den Tag zu schweben - nach einer Stunde wars es mir dann aber genug

Rother: im Vergleich zur Nature ganz okay, diesmal hat er mich nicht weggeekelt. Aber langsam wird es peinlich denn jedes Set von ihm klingt gleich. Die Übergänge heute waren exakt die gleichen wie vor über einem Jahr teilweise!!!!
Trentemoller: ich liebe sein Last Resort album über alles, aber seine Livesets gefallen nicht. Eintönig! Anders, geh lieber in dein Studio produzieren, auflegen überlass mal schön anderen Leuten!
Alter Ego: abwesende, das was ich gehört habe, gefiel aber
Booka Shade: spaßig, kannte nur ein Lied vorher aber die Jungs haben Spaß gehabt, was sich auf mich übertragen hat
Guetta: was macht der bitte aufm Tunnelrave? Oberkommerz-Indikator! Musikalisch war es aber okay
Adam Beyer: Naja, nochmal etwas härter aber zu eintönig. Das wars dann mit Tunnelrave!

Nach vielen Großveranstaltungen bin ich maßlos enttäuscht von dieser U60311-Veranstaltung.

Organisation:
Security gründlich aber 50% Ausländer (ihr wisst schon welche Sorte davon), Theken reich besetzt

Sound:
Anlage wie im U60311 selber, okay aber treibt nicht wirklich, Lichttechnik einfallslos (Standardprogramme und nicht musik-gesteuert)

Freitag ist der Bass ausgefallen (keine Ahnung, ca. ab 3 Uhr), wurde dann über Mitteltöner ausgesteuert, klang schäußlich!
Samstag 15 Minuten Stromausfall am Ende von Booka Shade, keine Ansage, Beleuchtung des Tunnels ging an, Stimmung voll im Eimer, 50% sind abgehauen - zurecht!

Running-Order vorher nicht bekannt gewesen!
Running-Order völlig zufällig zusammengeworfen worden - wieso Advent am Anfang des Abends und Wink danach??? Winterworld hat mir gezeigt, wie schön progressiv härter es werden sollte um wirklich aus jedem das letzte bisschen Tanzwut auszuquetschen.

Wiedereinlassbändchen würden an beiden Tagen SEPARAT verkauft. Jeweils 5€, sprich 10€ für Bändchen! Unverschämtheit!

Old Post Aug-23-2009 07:28  Germany
Click Here to See the Profile for MaSe87 Click here to Send MaSe87 a Private Message Add MaSe87 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

oh man, und ich wollte da fast hin...

quote:
Originally posted by Iniii
wer weiß ob das heute noch so ist veit, die haben sich alle total verändert.

so wie kröcher! er hat sich leider sooo verändert, das man dabei einschlafen kann! hat nichts mehr mit seinen "sound" zu tun wie vor ca. 2 jahren. leider!

Last edited by Frank-HH on Aug-23-2009 at 09:11

Old Post Aug-23-2009 09:00  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

Hallo zusammen,

2. Teil des Hafentunnel 2009 reviews

Fazit: Nochmals Zeit- und Geldverschwendung

• Umek war echt gut, hat aber schon um 21h angefangen
  • Anthony Rother hat mich zum Rausgehen und Hinsetzen gebracht. Er sollte ja von 21h-22h auflegen und war der Grund, warum ich erst um 22h dort war
  • Alter Ego war ordentlich und hat mir riesige Lust auf Beyer gemacht, der von 1h-3h dran sein sollte
  • Trentemöller war totaler Mist: Eine zufällige Auswahl von Tracks, die zu einem zufälligen Zeitpunkt halbwegs Trainwreck-frei zusammen gemischt werden, haben mehr Struktur als die ersten 30 Minuten dieses Sets. Und warum er ab 1h gespielt hat weiß auch niemand
  • Schlafen war richtig geil. Bin gegen 1:30 nach Hause und habe mich bis 6 hingelegt
  • Adam Beyer war treibend, gut gemischt und dementsprechend tanzbar. Es hat sich gelohnt dafür nochmal aufzustehen und erneut zum Tunnel zu gurken, sonst wäre das Wochenende der Totalreinfall gewesen

Wenn es nächstes Jahr wieder einen Tunnelrave gibt, werde ich mir gut überlegen müssen, ob es mir das Wert ist. Auch wenn die Organisation gut war - keine Schlange am Einlass, ausreichend Platz und Personal an der Bartheke - bin ich mit dem WE nicht wirklich zufrieden.

Am Freitag war es die schlechte Performance der DJs/Live Acts, am Samstag das Rearrangement der Timetable*, das mir die Laune verdorben hat.

* Hätte Tentemöller wie geplant um 5:30 aufgelegt, nach Beyer, wäre ich zufrieden nach Hause marschiert

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Aug-23-2009 09:35  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

quote:
Originally posted by Frank-HH
oh man, und ich wollte da fast hin...
Sei froh, dass Du nicht gekommen bist.

quote:
Originally posted by Frank-HH
so wie kröcher! er hat sich leider sooo verändert, das man dabei einschlafen kann! hat nichts mehr mit seinen "sound" zu tun wie vor ca. 2 jahren. leider!
Ja Kröcher war total lahm. Ich fand ihn ja früher net so dolle, aber der Käse am Freitag war einfach nur peinlich.

get font

Old Post Aug-23-2009 09:40  Germany
STRANDJUNGE
generation golf

Registered: Jan 2004

jeder hat eigene ansprüche und eigenen geschmack aber wenn ich, obwohl mnml von deephouse und melodischeren sets abgelöst wurde,
von immer mehr festivals und in immer mehr reviews mehrheitlich schlagwörter wie langweilig, gedudel, zum einschlafen, total lahm, schonkost, einheitsbrei usw. lese frage ich mich was los ist.

sind wir konsumenten im allgemeinen zu müde geworden oder übersättigt, fällt mehr und mehr dj's und liveacts nichts mehr ein, kopieren sich alle nur noch, produzieren alle nur noch das gleiche?

Modeselektor, Benjamin Damage u.a.

Old Post Aug-23-2009 10:06  Germany
Click Here to See the Profile for STRANDJUNGE Click here to Send STRANDJUNGE a Private Message Visit STRANDJUNGE's homepage! Add STRANDJUNGE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
jeder hat eigene ansprüche und eigenen geschmack aber wenn ich, obwohl mnml von deephouse und melodischeren sets abgelöst wurde,
von immer mehr festivals und in immer mehr reviews mehrheitlich schlagwörter wie langweilig, gedudel, zum einschlafen, total lahm, schonkost, einheitsbrei usw. lese frage ich mich was los ist.

sind wir konsumenten im allgemeinen zu müde geworden oder übersättigt, fällt mehr und mehr dj's und liveacts nichts mehr ein, kopieren sich alle nur noch, produzieren alle nur noch das gleiche?

höre dir doch mal ein live set kröcher 2007 zu 2009 an, dann weißt du, was ich meine... arg!!

kröcher war power pur, jetzt nur noch zum einschlafen!

Old Post Aug-23-2009 10:30  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...

schade greg, na wenigstens haben einge das event für dich noch rausgerissen. danke für eure reviews...

quote:
Originally posted by drizzt81
[*]Schlafen war richtig geil. Bin gegen 1:30 nach Hause und habe mich bis 6 hingelegt

ROLF! dachte als erstes, das is ja mal ein geiler dj-name

Old Post Aug-23-2009 10:55  Germany
drizzt81
Professional Lamer

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
... in immer mehr reviews mehrheitlich schlagwörter wie langweilig, gedudel, zum einschlafen, total lahm, schonkost, einheitsbrei usw. lese frage ich mich was los ist

Keine Ahnung, aber es geht auch anders. Das Liveset von Eric Sneo auf der Nature war mitunter das geilste, was ich seit langem gehört habe. Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei der Timewarp im April auch einige gute Sets, oder?

get font

Old Post Aug-23-2009 11:06  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Hafentunnel 2009 - review
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): [1] 2 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackOakenfold track Perfecto Party WMC [2006] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackX-Trax - "Plan 94 (The Voyage)" (Northface remix) [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 21:28.

Forum Rules: