Hola,
wir wollen übernächstes Wochenende nach Prag und ich such grad verzweifelt nach einer Möglichkeit da irgendwie Tickets für zu buchen
Wenn ichs über die Deutsche Bahn buche, wollen die Assis 225€ für 2 Personen haben, laut diesem Dokument von der Tschechischen Bahn kosten mich 400km in Prag gerade mal 18€ pro Person.
Last edited by Nik Novo on Nov-29-2009 at 18:12
Nov-29-2009 18:01
schlauf
innercity addict
Registered: Aug 2003
Für die Reise zur Trancemission vor zwei Wochen habe ich aus München hin und zurück 59,- € gezahlt (allerdings Frühbucherrabatt). Ab Nürnberg verkehrt ein Expressbus (Luxusgerät!). Vielleicht sind da ja noch Restkontingente zu "unüblichen" Uhrzeiten zu bekommen?
GTA #151
Nov-29-2009 18:33
Nik Novo
Supreme tranceaddict
Registered: Apr 2003
Unübliche Uhrzeiten und der Reisebus (hab den auch schon gefunden) sind leider keine Option. Hab grad nen Kostenrechner der IDOS gefunden (http://jizdenka.idos.cz/IT.aspx?Lang=69), der berechnet mir auch 216€ :/
Nov-29-2009 18:41
Inyrie
Bunnyrie
Registered: Jun 2003
Hat jemand schon mal die Taktik probiert, mit der DB bis zur Grenze zu fahren, dort auszusteigen und dann dort ein Ticket bis Prag zu kaufen?
quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?
Nov-29-2009 19:10
Skuz
Supreme tranceaddict
Registered: Nov 2006
quote:
Originally posted by Inyrie
Hat jemand schon mal die Taktik probiert, mit der DB bis zur Grenze zu fahren, dort auszusteigen und dann dort ein Ticket bis Prag zu kaufen?
sofern du den normalen bummelzug (keinen ec) nimmst, der an der grenze hält, lok wechselt und dadurch aufenthalt hast: ja, geht wunderbar! musst halt kronen haben. ich würd dann in prag aber bis zur heimatstadt kaufen..ist günstiger
Nov-29-2009 20:24
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!
Registered: Oct 2003
warum weiß ich davon nichts?
*beshcwer*
quote:
Originally posted by Inyrie
haben das auf studienfahrt gemacht - bayernticket bis zur grenze und dann für 8 € glaub ich das ticket nach prag gekauft...hat gut geklappt - weiß aber ned wieviel mein lehrer da im vorraus geplant hat...
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....
wir oxidieren langsam vor uns hin!!!
Nov-29-2009 21:18
Skuz
Supreme tranceaddict
Registered: Nov 2006
ahja: falls du den bummelzug nimmst (wird in schwandorf aus einem nürnberger und einem münchnerteil dann zusammen gebastelt: reserviere sitzplätze! ich hab das nicht gemacht damals und bin dann quasi 8h aufm boden/notzsitzen gesessen oder hab gestanden, was nach G&D in Nürnberg und dann zur Sensation mit wenig Schlaf sehr bescheiden war!
Nov-29-2009 21:53
Iniii
on the other side...
Registered: May 2006
hast schonmal versucht als ziel praha anzugeben auf der bahnseite statt prag? dann konnte ich endlich buchen (auch noch kurz vorher fuer bln-prag hin und rueck fuer insg 58 euro)und bekam nich die bloede aussage von wegen preisauskunft nicht moeglich oder so...
good luck..