Ich bin endlich bei einer Booking Agentur untergekommen und die wollen jetzt eine Gagenvorstellung von mir haben.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wieviel ich so verlangen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wieviel kann ich pro Stunde nehmen oder soll ich das Staffeln in 2 Stunden-Schritten?
Greetz!
Paul
Jul-10-2002 12:30
Civic
Haruki´d
Registered: Mar 2001
wenn, dann müsste sich Dawn auskennen, aber ich glaube über Gagen etc. wird besser nicht offen geredet
Jul-10-2002 12:58
groove department
Rock City No. 1
Registered: Jul 2002
Ja, das ist wohl ein Problem, aber ich habe halt keine Vorstellung..
das kommt drauf an, wieviel du denkst, das du wert bist
Als Resident gibts natürlich immer weniger als als Booking-DJ. Klar ists wohl auch irgendwie stundenabhängig, denke aber das du für nicht mehr als zwei Stunden gebucht werden würdest als Neuling. Versuchs fürn Anfang mal mit 100-150euro (mein Tip)
Registered: Mar 2001
hmmmm ich weiss nicht so recht, wenn man sich privat vermitteln lässt sollte man vieleicht erstmal mit Anfahrtkosten + freie Getränke kommen... aber wie gesagt ich kenne mich in dem Bereich nit so aus :>
Jul-11-2002 17:37
djdawn
RetroActive
Registered: Apr 2001
kommt echt drauf an, auch darauf ob die agentur prozente von deiner gage bekommt. In england bekommen auch unbekannte um die 500 Pfund pro Stunde, müssen aber 40% an die agentur abdrücken. Ich denke dass Du mit 200 € schon ganz gut dabei wärst (pro Abend), wenn du nicht mehr als 3 Stunden spielen sollst...
Jul-11-2002 17:42
groove department
Rock City No. 1
Registered: Jul 2002
aha, schonmal vielen dank! wenn jemand noch mehr tipps hat, bite weiterhin posten!