Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ich hasse diesen Rand!
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Tiesto
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2001
Ich hasse diesen Rand!

Kann mir jemand sagen, wie man diesen weissen Rand wegkriegt, wenn man Bilder mit nem weissen Hintergrund transparent macht?

Beispiel:

Also ich benutze Photoshop, habe den transparenten Bereich mit diesem Zauberstab Tool angewählt, allerdings wird auch ein grosser Teil, von dem Zeug, das sichtbar sein soll, transparent, wenn ich die Toleranz höher stelle, die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist jeden Pixel einzeln zu entfernen...
Bessere Vorschläge? Bitte

Old Post Aug-11-2002 23:11 
Click Here to See the Profile for Tiesto Click here to Send Tiesto a Private Message Add Tiesto to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
halo
...

Registered: Jul 2002

Sorry, da gibt's nix. zumindest mit GIF's nich.

Die Transparenz wird meist nur digital erzeugt (im sinne von transparent, oder eben nicht). Viele Bilder, so wie in deinem Beispiel, arbeiten aber mit alpha-Blending, dabei wird (beinahe) stufenlos von Bild in den Hintergrund übergeblendet. Das sieht als einfaches Bild schöner aus, weil's nicht so pixlige Kanten gibt. Ist aber schlecht für Web-Bilder, weil die sowas nicht mitmachen. Zumindest kenn ich kein Web-Graphik-Format, das das tut.

DISCLAIMER:
The above text is believed to be derived from objective logic. No personal offence, implicit or explicit, is intended. Ambiguous expressions are to be interpreted in the less offensive way.

Old Post Aug-12-2002 16:11  Germany
Click Here to See the Profile for halo Click here to Send halo a Private Message Add halo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Roeisha
Junior tranceaddict

Oh Seiken Densetsu 3! Ich muss das immer noch spielen... Wie ich den ersten (zweiten) geliebt habe, der zweite (dritte) soll soo genial sein.
Also zu dem Rand, ich habe keine Ahnung, aber ich finde nicht, daß das schlecht aussieht. Im Gegenteil, man erkennt durch den weißen Rand die Umrisse der Zeichen besser. Ich kenn mich aber nicht soo toll aus.
Wofür brauchst Du das Bild denn? Nur aus Interesse.

Old Post Aug-12-2002 21:36  Germany
Click Here to See the Profile for Roeisha Click here to Send Roeisha a Private Message Add Roeisha to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tiesto
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by halo
Sorry, da gibt's nix. zumindest mit GIF's nich.

Die Transparenz wird meist nur digital erzeugt (im sinne von transparent, oder eben nicht). Viele Bilder, so wie in deinem Beispiel, arbeiten aber mit alpha-Blending, dabei wird (beinahe) stufenlos von Bild in den Hintergrund übergeblendet. Das sieht als einfaches Bild schöner aus, weil's nicht so pixlige Kanten gibt. Ist aber schlecht für Web-Bilder, weil die sowas nicht mitmachen. Zumindest kenn ich kein Web-Graphik-Format, das das tut.

Ok, danke.

Weisst du ( oder irgendein anderer Photoshopkenner ) möglicherweise, wie man das Bild verkleinern kann, so dass nur noch die großen Schrifrzeichen in der Mitte da sind und die kleinen schwarzen nit mehr, weil die sehn schon etwas schäbig aus
Natürlich so, dass die Transparenz so erhalten bleibt!

Old Post Aug-12-2002 22:07 
Click Here to See the Profile for Tiesto Click here to Send Tiesto a Private Message Add Tiesto to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tiesto
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by Roeisha
Oh Seiken Densetsu 3! Ich muss das immer noch spielen... Wie ich den ersten (zweiten) geliebt habe, der zweite (dritte) soll soo genial sein.
Also zu dem Rand, ich habe keine Ahnung, aber ich finde nicht, daß das schlecht aussieht. Im Gegenteil, man erkennt durch den weißen Rand die Umrisse der Zeichen besser. Ich kenn mich aber nicht soo toll aus.
Wofür brauchst Du das Bild denn? Nur aus Interesse.

Ja, Seiken Densetsu!
Das musst du auf jeden Fall spielen, wenn du SoM - also Teil 2 - mochtest, wird dir das auch gefallen. Ob du es besser findest, ist schwer zu sagen. Das Kampfsystem empfinde ich eher als einen Rückschritt, das ist irgendwie weniger actionreich, unübersichtlicher, langsamer (...) als in SoM, schlecht ist es trotzdem nicht, bietet auch einige interessante Ideen, wie zum Beispiel, die "Ladezeit" für einen Zauber, je stärker der Zauber, desto länger dauert es, bis er gesprochen wird, solange kann der entsprechende Charakter nichts machen. In SoM konnte man ja jeden Boss mit Zaubern in einer Minute erledigen.
Aber die wahren Stärken sind meiner Ansicht nach in anderen Bereichen. Die Grafik und der Sound sind umwerfend, die Spielwelt ist viel atmosphärischer als in SoM. Wobei sie da vielleicht ursprünglich nicht einmal so schlecht war, aber nur durch die miese Übersetzung zerstört wurde? Ich weiss es nicht.
Und vor allem: Man kann aus sechs Charakteren drei für seine Party wählen und je nachdem, wen man nimmt, verläuft das Spiel sehr anders. Sowohl story- als auch gameplaymäßig.

Kurzum: Es IST genial.

Achja, ich brauche das Bild eigentlich nicht für einen bestimmen Zweck, hatte aber irgendwie einmal da Bedürfnis das in transparenter Form zu haben
Dabei bin ich nur mal wieder auf das oben bereits erläuterte Problem gestoßen, das ich schon des Öfteren hatte und daher beschloss ich einmal hier nachzufragen

Old Post Aug-12-2002 22:18 
Roeisha
Junior tranceaddict

Hi!
Das hört sich schon mal ganz gut an. Was meinst Du mit schlechter Übersetzung? Meines Wissens nach gibt es nur die eine Übersetzung von der Fan-Gruppe, die einigen Jahren einen Patch released haben (danach ging das Spiel schlagartig in die amerikanischen Top 10 LOL).

Also für mich hat seinerzeit Secret of Mana Maßstäbe gesetzt. Die Atmosphäre, die da erzeugt wurde, wirft mich heute noch um. Kennst Du Secret of Evermore? Was hälst Du davon? Ein eher stilles Spiel, man hat eher Ambient-Musik, wenn überhaupt; wenn nicht, dann einzelne hauchdünne Akkorde mit Hintergrundgeräuschen - Absolut atmosphärisch! Naja es ist ja so, daß gewisse Dinge eine Verklärtheit bekommen, nachdem man sie für eine Weile nicht gesehen hat. Ich habe diese ganzen Spiele seit Jahren nicht mehr richtig gespielt, nur mal hin und wieder angespielt oder auf dem Emu mal kurz reingeguckt. Oft ist es so, daß man die Spiele (oder die Musik oder was auch immer) nach einigen Jahren ganz anders sieht und neue Sachen entdeckt.

Hehe sorry ich laber Dich zu. Ich werde mal Seiken Densetsu 3 anspielen, vielleicht packt es mich ja so sehr daß ich nicht mehr davon wegkomme.

Old Post Aug-13-2002 03:41  Germany
Click Here to See the Profile for Roeisha Click here to Send Roeisha a Private Message Add Roeisha to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tiesto
Supreme tranceaddict

Mit schlechter Übersetzung meinte ich SoM, es ist ja in Deutschland erschienen, also wurde es professionell übersetzt, allerdings nicht allzu gut.
Die Übersetzung nimmt dem Spiel irgendwie fast jede Ernsthaftigkeit. Schau dir zB die Namen an: Watts wurde zu Berti, Phanna zu Heidi etc... ok, die Namen allein machen das noch nicht aus, aber falls du mal die deutsche Version gespielt hast, solltest du dich da noch an den ein oder anderen Flachwitz in absolut unpassenden Situationen erinnern... ( ich erinnere mich da noch ziemlich gut an eine Stelle, will jetzt aber nicht weiter ins Detail gehen, falls du die Story noch nicht ganz kennst, kann dir das einiges vermiesen ) Das hat dem Spiel auf jeden Fall ziemlich die Atmosphäre genommen.

Secret of Evermore habe ich auch ja, nachdem ich SoM kannte, wars ja quasi Pflicht
Nun, an SoM kommts allerdings nicht ran. Die Spielwelt gefiel mir dort um einiges mehr. Auch ansonsten hatte man einige Rückschritte gemacht... z.B. die Magie, man konnte entweder Zauberperlen verwenden, die ziemlich nützlich waren, von denen man aber kaum welche hatte oder Alchemie verwenden, die man erst ewig lang aufleveln musste, damit sie wirkungsvoll war und die ich daher nie verwendet habe. Auch schade, dass es nur für einen Spieler geeignet war, SoM mit 3 Spielern ist genial! Habe mir extra dafür sonen 3 Spieler Adapter angeschafft
Grafik und Musik waren aber durchaus auf hohem Niveau, auch wenn mir da irgendwie noch ein musikalisches Hauptthema fehlt, die der SD Reihe ist genial! Ansonsten eher dezente Musik, die aber durchaus passend war, wie du schon sagtest. Naja, ich könnte jetzt noch einige Kritikpunkte nennen, aber insgesamt machte das Spiel schon Spaß.

Dass man einige Sachen nach ner Zeit anders sieht, mag sein, allerdings kenne ich SoM schon so ziemlich auswendig
Habe es bestimmt 5, 6 Mal durchgespielt.
Bei FF7 gings mir allerdings so, das musste ich erst 2½ Mal durchspielen, um die Story zu verstehen

Und spiel SD3 am besten direkt was länger, den Anfang fand ich nicht allzu fesselnd, aber es entwickelt sich schnell. Und überdenke die Charakterwahl gut... nimm am besten Duran oder Carlie ( Charlotte )in die Party, die beiden können glaub ich nur heilen...

Old Post Aug-13-2002 10:35 
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by Tiesto

Ok, danke.

Weisst du ( oder irgendein anderer Photoshopkenner ) möglicherweise, wie man das Bild verkleinern kann, so dass nur noch die großen Schrifrzeichen in der Mitte da sind und die kleinen schwarzen nit mehr, weil die sehn schon etwas schäbig aus
Natürlich so, dass die Transparenz so erhalten bleibt!

umm; Lösch Sie einfach? I meine, du selektierst sie und drueckst auf 'entf', fertig..

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Aug-15-2002 20:40  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tiesto
Supreme tranceaddict

Du meinst die Bereiche, die wegsollen, selektieren und dann löschen?

Wenn ja... aeh, da weiss ich wohl nicht genau, wie das geht

Old Post Aug-15-2002 21:05 
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by Tiesto
Du meinst die Bereiche, die wegsollen, selektieren und dann löschen?

Wenn ja... aeh, da weiss ich wohl nicht genau, wie das geht

ok:

rechteckige auswahl. Dann ein 'selektions-rechteck' ueber dens schriftzug ziehen. Dann einfach mal die 'entf' taste druecken...

damit ist dieser bereich geloescht...

versuch's mal (und nicht zu vergessen, die Sicherheitskopie ist die Mutter der Porzellankiste)

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Aug-15-2002 23:03  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tiesto
Supreme tranceaddict

Danke, Drizzt!
Passt perfekt

...und wieder etwas dazugelernt.

Old Post Aug-17-2002 23:41 
TomTom
Progressive addict

Registered: Feb 2002

quote:
Originally posted by drizzt81

ok:

rechteckige auswahl. Dann ein 'selektions-rechteck' ueber dens schriftzug ziehen. Dann einfach mal die 'entf' taste druecken...

damit ist dieser bereich geloescht...

versuch's mal (und nicht zu vergessen, die Sicherheitskopie ist die Mutter der Porzellankiste)

Well done, Gregor !

falls wir uns heute nicht mehr sprechen, wünsche ich Dir schonmal
eine schöne Zeit in Amiland. Meld dich mal ab und an und gib
Bescheid, wann uns Deine Rückkehr droht . Und denk dran :
Amimädels sind erst mit 21 wirklich volljährig und deren Papas
haben MINDESTENS eine Schrotflinte im Schrank stehen

Hab´ ne schöne Zeit und bring Dein Studium gut zu Ende.

Gruß Tom

Old Post Aug-18-2002 07:21  Germany
Click Here to See the Profile for TomTom Click here to Send TomTom a Private Message Visit TomTom's homepage! Add TomTom to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ich hasse diesen Rand!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackcan any1 ID this track??? [2002] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playback2 Players - "Signet" (Plastic Angel Remix) [2007]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 21:01.

Forum Rules: