|
Kleines Erlebnis am Rande zum Thema Taucher:
Ich hatte bei der Liberty One kurz Gelegenheit, mich Sonntagmorgen mit ihm mal 20 Minuten in Ruhe nach seinem Set zu unterhalten. Er sah nicht ganz so glücklich aus und ich hab ihn einfach gefragt, was er denn für ein Gesicht ziehen würde. Was dann folgte, zog mir eigentlich ziemlich die Schuhe aus: Er hat keinen Bock mehr! 
Ich meine, vom Style her hat er sich von Mitte 2000, wo er ja noch viel à la ITWT und halt immer etwas schnellere Sachen gespielt hat (ich kannte da auch viele Scheiben aus seinen Sets), bis Ende 2000 zu einem viel ruherigen Style entwickelt. Ich hatte ihn am 6.10.2000 im Extra in Koblenz gehört, da kannte ich in 2 1/2 Stunden 3 Platten !
Er hat dann gemeint, dass würde ihm überhaupt nicht mehr passen, auf solchen grossen Floors aufzulegen, er würde viel lieber in kleinen Clubs spielen. Er ist jetzt seit fast 10 jahren im Geschäft und denkt darüber nach, wie er sich von seinem Popstar-Image, das er nie haben wollte (sagt er, muss ich erstmal glauben!) wieder lösen kann. Trance ist mittlerweile massenkompatible Musik geworden, sprich Pop, und da hat er keinen Bock mehr drauf. Auf die Frage, was er denn dann machen wollte, meinte er, dass er das noch net so genau wüsste, vielleicht so richtig UK-Trance evtl. Hocherfreut ob solcher Weitsicht tauschten wir uns über illustre Namen wie Sasha, Digweed, Warren etc aus. Techno bzw. Schranz wolle er auf keinen Fall machen, das ist ihm zu unmelodisch und das ist auch mittlerweile Pop (Ja, auch Schranz, weil tausende Kiddies Fotos und Autogramme von Liebing, Rush und Co haben wollen!). Das Ende vom Lied war dann, das er sagte, in Zukunft sucht er sich seine Bookings mal wieder etwas genauer aus und nimmt wirklich nur noch die kleinen Läden! Er will dann mal schauen, wer da mitgeht und wer nicht und dann entscheiden, wie lange er das noch macht...
Hoffen wir das Beste, mit ihm würde eine schillernde Persönlichkeit, die mir sowohl mir seinem alten als auch mit seinem neuen Style so manche Abfahrt beschert hat, verloren gehen.
|