Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Joschka Fischer
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
jp
Retired tranceaddict

Registered: Apr 2001
Joschka Fischer

Mann, ich mag den Typ!

Früher ein Radikal, jetzt grosse Gewinner des Wahles

Könnt ihr Schröder nicht eintauschen für Joschka?

Die Anzeige sind auch komisch

http://www.m2network.de/ecard/gruene/

Old Post Sep-24-2002 23:49  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Registered: Nov 2001

ich hassse diese pissa! wie kann man nur auf Ökologie setzen, wenn die Wirtschaft den Back runtergeht?

Das Schärfste in unserem Wahlkreis: der Kandidat der Grünen war mal zu Besuch bei einer Bekannten in dessen Schule und hat folgendes mal was erzählt: Abiturienten sollen Bauern werden, so wie er Hallo? Warum sollte man denn dann sein Abi machen??? Und erst nach der 8. Klasse abgegangen... das sacht wohl alles.

Old Post Sep-25-2002 04:59  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
AndiH
Currently not available.

Registered: Jan 2001

quote:
Originally posted by MYSTERO
ich hassse diese pissa! wie kann man nur auf Ökologie setzen, wenn die Wirtschaft den Back runtergeht?

bitte? hast du dir eigentlich mal angeschaut, was du da schreibst? wir sollten also schön weiter die flüsse begradigen, möglichst sämtliche schadstoffe ungefiltert rauslassen und so weiter, damit es der wirtschaft gutgeht? hast du dir eigentlich mal gedanken gemacht, wie es wäre, wenn links von deinem haus ein BASF werk stehen würde, rechts ein Atomkraftwerk und dir der keller bei jeder gelegenheit vollaufen würde? hauptsache der wirschaft geht's gut, oder?

Old Post Sep-25-2002 09:42 
Click Here to See the Profile for AndiH Click here to Send AndiH a Private Message Add AndiH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

@MYSTERO: Damit unterstellst Du, daß "Bauern" alle doof sind, oder ? Hast Du Dich mal ansatzweise mit diesem Beruf, denn nix anderes ist das, beschäftigt - unterstelle ich jetzt einfach mal.

Wie heißt´s manchmal so schön im heise-Forum: erst Kopf einschalten, dann tippen bzw. "Achtung Troll"....

Oh Mann...

NetX

Old Post Sep-25-2002 10:39  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

Registered: Jul 2002

quote:
Originally posted by NetX
@MYSTERO: Damit unterstellst Du, daß "Bauern" alle doof sind, NetX

ich kenn n paar leute die wirklich bauer sind.

die sind auch echt ok!

aber schon komisch das die genauso auf die grünen schimpfen wie fast alle anderen leute.

es gibt nämlich nur äusserst wenige bauern die wirklich die grünen wählen!! das sollte man immer im hinterkopf behalten!

Old Post Sep-25-2002 12:14  Germany
Click Here to See the Profile for TheREALMcSoni Click here to Send TheREALMcSoni a Private Message Visit TheREALMcSoni's homepage! Add TheREALMcSoni to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

quote:
Originally posted by AndiH

bitte? hast du dir eigentlich mal angeschaut, was du da schreibst? wir sollten also schön weiter die flüsse begradigen, möglichst sämtliche schadstoffe ungefiltert rauslassen und so weiter, damit es der wirtschaft gutgeht? hast du dir eigentlich mal gedanken gemacht, wie es wäre, wenn links von deinem haus ein BASF werk stehen würde, rechts ein Atomkraftwerk und dir der keller bei jeder gelegenheit vollaufen würde? hauptsache der wirschaft geht's gut, oder?

das sehe ich bestimmt nicht so. Ich würde es aber besser finden, wenn man erst die Wirtschaft ankurbeln würde, was ja auch den Haushaltsetat später steigern würde, das daraus entstehende Geld könnte man in die Bildung und in die Ökologie stecken.

@NetX: ich habe gar nicht behauptet, dass Bauern dumm sind! Ich finde es nur blödsinnig, dass wenn mein sein Abi macht Bauer werden soll. Wenn jemand Bock dazu hat soll er das bitte schön machen, ich persönlich halte nichts davon. Wozu geht man denn 13 Jahre zur Schule? Da hätte man doch sofort nach der 10. Klasse aufhören können.
Und nochmal: ich habe kein Problem mit dem Beruf Bauer!

Old Post Sep-25-2002 13:20  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

http://ms-net.av-studio.uni-kiel.de...nomie/start.htm

Ist übrigens ein Studiengang... und um ehrlich zu sein, um als "Bauer" erfolgreich zu sein brauche ich so einiges an Fachwissen, soziale Kompetenz und einen "betriebswirtschaftlichen Unternehmer-Sinn".
Mal ganz abgesehen davon, wie hoch man ein Abitur tatsächlich einstufen sollte - Pisa läßt grüßen...

Egal, für mich ist das Thema mal abgeschlossen. Nix für ungut

Net

Old Post Sep-25-2002 14:05  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

quote:
Originally posted by NetX
http://ms-net.av-studio.uni-kiel.de...nomie/start.htm

Ist übrigens ein Studiengang... und um ehrlich zu sein, um als "Bauer" erfolgreich zu sein brauche ich so einiges an Fachwissen, soziale Kompetenz und einen "betriebswirtschaftlichen Unternehmer-Sinn".
Mal ganz abgesehen davon, wie hoch man ein Abitur tatsächlich einstufen sollte - Pisa läßt grüßen...

Egal, für mich ist das Thema mal abgeschlossen. Nix für ungut

Net

man kann aber doch Bauer werden ohne studiert zu haben, oder?
Mit geht es eher darum: ich finde dass, wenn man sein Abi gemacht hat, sollte man studieren gehen, weil wozu hat man denn das denn dann gemacht. Ne Ausbildung kann ich auch nach der 10 anfangen...
Und wie hoch man das Abi einstufen soll hängt wohl von dem Gymnasium selber ab. (Gesamtschule zähle ich nicht auf, da es für mich dort kein Abi gibt, tut mir leid wenn sich jetzt jemand vor den Kopf gestoßen fühlt)

Old Post Sep-25-2002 14:25  Germany
AndiH
Currently not available.

Registered: Jan 2001

quote:
Originally posted by MYSTERO
das sehe ich bestimmt nicht so. Ich würde es aber besser finden, wenn man erst die Wirtschaft ankurbeln würde, was ja auch den Haushaltsetat später steigern würde, das daraus entstehende Geld könnte man in die Bildung und in die Ökologie stecken.

und mit was sollte man deiner meinung nach "die wirtschaft ankurbeln"? wenn ich dich richtig verstanden hab, willst du die wirtschaft durch eine erhöhung der staatsausgaben (die wir in der ökologie eingespart haben) im wirtschaftlichen bereich - also eine expansive fiskalpolitik. wenn du jetzt in wirtschaft aufgepasst hättest, dann wüsstest du, dass zwar die vermehrten staatausgaben in einer offenen volkswirtschaft mit flexiblen wechselkursen kurzfristig zu einer einkommenssteigerung führen und die konjunktur durch vermehrte investitionen und konsum steigt; da aber dieser effekt auch eine verstärkte geldnachfrage mit sich bringt, die bei gleichbleibendem geldangebot einen zinsanstieg hervorruft, der infolge eines crowding-out effektes auf die investitionen drückt und die inländische währung durch den zufluss an ausländischem kapital aufgewertet wird, hat die wirtschaft an sich leider gar nix davon. wenn es so einfach wäre, die wirtschaft anzukurbeln, warum haben die wirtschafler der bundesregierung das nicht schon lange gemacht?

deswegen bin ich der meinung, dass du derartige aussagen etwas überlegter treffen solltest

Old Post Sep-25-2002 16:13 
Click Here to See the Profile for AndiH Click here to Send AndiH a Private Message Add AndiH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

quote:
Originally posted by AndiH

und mit was sollte man deiner meinung nach "die wirtschaft ankurbeln"? wenn ich dich richtig verstanden hab, willst du die wirtschaft durch eine erhöhung der staatsausgaben (die wir in der ökologie eingespart haben) im wirtschaftlichen bereich - also eine expansive fiskalpolitik. wenn du jetzt in wirtschaft aufgepasst hättest, dann wüsstest du, dass zwar die vermehrten staatausgaben in einer offenen volkswirtschaft mit flexiblen wechselkursen kurzfristig zu einer einkommenssteigerung führen und die konjunktur durch vermehrte investitionen und konsum steigt; da aber dieser effekt auch eine verstärkte geldnachfrage mit sich bringt, die bei gleichbleibendem geldangebot einen zinsanstieg hervorruft, der infolge eines crowding-out effektes auf die investitionen drückt und die inländische währung durch den zufluss an ausländischem kapital aufgewertet wird, hat die wirtschaft an sich leider gar nix davon. wenn es so einfach wäre, die wirtschaft anzukurbeln, warum haben die wirtschafler der bundesregierung das nicht schon lange gemacht?

deswegen bin ich der meinung, dass du derartige aussagen etwas überlegter treffen solltest

omg.... ich dachte immer unser Sozialwissenschaftenkurs würde uns die Wirtschaf nahe bringen aber das klingt schon komplexer

zum Thema Bauer nach Abi: Natürlich ist es bekloppt, wenn z.B. die Eltern einen Bauernhof haben, erst 13 Jahre zur Schule zu gehen und dann den 08/15 Bauern zu machen. Aber vermutlich gibt es da einige Bereiche (Diplom-Landwirt oder so), die wir mit unserem begrenzten Horizon vieleicht gar nicht erfassen und die auch nicht mehr dem ursprünglichen Bild (als Bauer muss man anpacken können uns sonst nichts) nicht mehr entsprechen ....

Zum Thema Joschka Fischer: Ich finde, dass es einen guten Mittelweg zwischen "normaler" und "ökologischer "pOlitik findet und kann verstehen das viele seiner früheren Parteifreunde ihn heutzutage nicht mehr so mögen wie früher als er noch ein bisschen radikaler ist.
Eine extreme Okopolitik ist imo auch überhaupt nicht durchsetzbar, gemäßigte Maßnahmen halte ich aber für essentiell. Es ist sicherlich ein Trugschluss grüne Umweltmaßnahmen für die Wirtschaftsschwäche verantwortlich zu machen.
Deutschland war schon immer eins der umweltfreundlichsten Länder der Welt ist (geht mal nach Holland und fragt die was Mülltrennung ist (okay wenn danach eh alles wieder zusammengeschüttet wird wars natürlich für die Katz)). Natürlich werden uns die folgen unseres Umgehens mit der Natur nur manchmal bewusst, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es die nächsten 20 Jahren weiter so easy weitergeht....

Old Post Sep-25-2002 17:04  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Akki
Senior tranceaddict

Registered: Aug 2002

Oh man, hier geht's ja ab.

Ich denke mal grundsätzlich, dass wenn man die Grünen erwähnt mal schnell vom alten Image der strickenden beturnschuhten Idealistenstudenten wegkommen sollte. Die haben sich auch geandelt. Sie hätten diesen Erfolg nicht erzielen können, wenn sie weiterhin knallhart ihre Extrem-Ökopolitik verfolgen wollten. Sie stehen zwar mehr für Ökologie (und vielleicht Pazifismus, obwohl das eher nuun der PDS angekreidet wird ), aber die 8,6% hätten sie allein so nicht erreichen können. Zum einen ist dort natürlich die Gallionsfigur Joschka Fischer, einer der für mich vernünftigsten und sympathischten Politiker, der trotz der ganzen Querelen wohl noch immer uneingeschränktes Vertrauen im Ausland besitzt. Man muss nicht immer gleich das Maul aufreißen, um gehört, akzeptiert zu werden und erfolgreich zu sein.
Gleichzeitig haben sie doch in den letzten vier Jahren gezeigt, dass sie auch Verantwortung übernehmen können und möchten.
Man hier zig-tausend "was wäre wenn" Vermutungen aufstellen, aber Fakt ist, dass trotz der ganzen Wirtschaftskrisen Deutschland nun nicht extrem hart betroffen ist. Was soll denn die Politik bitte global ausrichten können? Sie können Anreize schaffen ... aber ob die Manager und Betriebe darauf eingehen? Die Politik ist nur ein kleiner Faktor in diesem riesigen Komplex der Wirtschaft. Und die Grünen haben genauso fähige und gebildete Leute in der Richtung, um zu wissen, wie man Ökonomie und Ökologie verbinden kann. Ob's so hinhaut, weiß keiner. Weiß jemand, was Stoiber gemacht hätte? Was wäre mit einer großen Koalition? Wenn jemand die Antworten wüsste, dann hätten bestimmt 100% die Partei gewählt, die gaaanz sicher in vier Jahren die Arbeitslosigkeit um mind. 50% senken kann, die die Steuern weiter senkt, und und und ... aber das weiß keiner, und man wählt so, wie man es schon seit langem macht, nach Programm, nach Personensympathie, weil alle in der Gegend so wählen ....

Hmmm ... wo bin ich denn jetzt ... ähh. Naja, Civic und AndiH haben meiner Meinung nach soweithin auch vieles richtig erwähnt.

Paul van Dyk - Beautiful Place
Sonorous - Glassgarden
Tarrentella - Saturn (Tarrentella vs. Redanka Remix
Trancesetters - Synergy (Quivver mix)
Cass and Slide - Perception
and many more ....

Old Post Sep-25-2002 19:30  Germany
Click Here to See the Profile for Akki Click here to Send Akki a Private Message Visit Akki's homepage! Add Akki to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
groove department
Rock City No. 1

Registered: Jul 2002
bin voll und ganz gegen grüN!

Old Post Sep-25-2002 20:17 
Click Here to See the Profile for groove department Click here to Send groove department a Private Message Visit groove department's homepage! Add groove department to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Joschka Fischer
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackPlease help !!! [2006] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackAlice Deejay - Better Off Alone [Mark Van Dale Remix] [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 02:57.

Forum Rules: