|
Oh man, hier geht's ja ab.
Ich denke mal grundsätzlich, dass wenn man die Grünen erwähnt mal schnell vom alten Image der strickenden beturnschuhten Idealistenstudenten wegkommen sollte. Die haben sich auch geandelt. Sie hätten diesen Erfolg nicht erzielen können, wenn sie weiterhin knallhart ihre Extrem-Ökopolitik verfolgen wollten. Sie stehen zwar mehr für Ökologie (und vielleicht Pazifismus, obwohl das eher nuun der PDS angekreidet wird ), aber die 8,6% hätten sie allein so nicht erreichen können. Zum einen ist dort natürlich die Gallionsfigur Joschka Fischer, einer der für mich vernünftigsten und sympathischten Politiker, der trotz der ganzen Querelen wohl noch immer uneingeschränktes Vertrauen im Ausland besitzt. Man muss nicht immer gleich das Maul aufreißen, um gehört, akzeptiert zu werden und erfolgreich zu sein.
Gleichzeitig haben sie doch in den letzten vier Jahren gezeigt, dass sie auch Verantwortung übernehmen können und möchten.
Man hier zig-tausend "was wäre wenn" Vermutungen aufstellen, aber Fakt ist, dass trotz der ganzen Wirtschaftskrisen Deutschland nun nicht extrem hart betroffen ist. Was soll denn die Politik bitte global ausrichten können? Sie können Anreize schaffen ... aber ob die Manager und Betriebe darauf eingehen? Die Politik ist nur ein kleiner Faktor in diesem riesigen Komplex der Wirtschaft. Und die Grünen haben genauso fähige und gebildete Leute in der Richtung, um zu wissen, wie man Ökonomie und Ökologie verbinden kann. Ob's so hinhaut, weiß keiner. Weiß jemand, was Stoiber gemacht hätte? Was wäre mit einer großen Koalition? Wenn jemand die Antworten wüsste, dann hätten bestimmt 100% die Partei gewählt, die gaaanz sicher in vier Jahren die Arbeitslosigkeit um mind. 50% senken kann, die die Steuern weiter senkt, und und und ... aber das weiß keiner, und man wählt so, wie man es schon seit langem macht, nach Programm, nach Personensympathie, weil alle in der Gegend so wählen ....
Hmmm ... wo bin ich denn jetzt ... ähh. Naja, Civic und AndiH haben meiner Meinung nach soweithin auch vieles richtig erwähnt.
Paul van Dyk - Beautiful Place
Sonorous - Glassgarden
Tarrentella - Saturn (Tarrentella vs. Redanka Remix
Trancesetters - Synergy (Quivver mix)
Cass and Slide - Perception
and many more .... 
|