 |
|
|
|
 |
|
 |
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
Location:
|
|
|
| quote: | Originally posted by vandit_freak
bevor ich und dEEkAy jetz wieder über DJ Hurensohn und Groove Coverage (die haben das Covern sogar im Namen ) schimpfen, sag ich jetzt mal was allgemeines... Nicht jedes Cover ist schlecht, wenn es mit eigenen Ideen verbunden ist...Aber dieses Tracks covern in Produzier-Weltrekordzeit (mir kann niemand erzählen dass DJ Hurensohn länger als 30 Minuten für so ein Scheißlied brauchen kann) ohne jeglichen Anspruch und geschweige denn ohne eigene Ideen, kann man nur aufs schärfste verurteilen. Diese ganze Coverwelle zeugt im Prinzip nur von der kreativen Armseligkeit zweitklassiger Produzenten, die ihre Unfähigkeit allerdings nicht als Anlass sehen a) aufzuhören oder b) an ihrem Stil zu arbeiten, sondern die mal eben in 30 Minuten einen Charthit nach Schema F bauen, der im Prinzip schon x-mal von wem anders dagewesen ist. |
Ach Sohneman, ich bin stolz auf dich *um die arme fall*. Du hast mir wieder blockaden mühevoller schreibarbeit abgenommen 
naja...aber trotzden noch ein eigenes statement:
wie gesagt, das covern von alten tranceliedern mag gut sein, muss es aber nicht. und wie sich das entwickelt wird man ja sehen. Aber eins weiß ich schon..legen kotz coverage und das restliche deutsche konsortium an billig-produzenten (ausnahmen: pvd, de govia, sonorous....halt die nicht chart-stürmer) da wieder ihre hand an so kann auch aus dem schönsten trancetrack eine schande werden.
Ein Beispiel eines nicht-deutschen covers war ja in letzter zeit HEMSTOCK & JENNINGS - RENDEZVOUS was ja auch dem Track von PvD (und Tilt! ?) beruht. Die version war ganz okay, aber auch nicht unbedingt was neues.
wie gesagt, abwarten und schauen 
|
|
Jan-08-2003 21:52
|
|
|
 |
 |
kurai
X-Dream's Techno Whore

Registered: Mar 2001
Location: Switzerland
|
|
|
Nicht aufregen!
Das ist halt "Trance", wie er für die Masse produziert wird. Der meiste Müll, den man in den Charts findet ist billig, denn meistens findet man aus dem entsprechenden Genre viel bessere Sachen, welche auf Grund von mangelnder Promotion-Politik nicht bekannter wird!
Für uns gilt halt, wenn man sich für ein Genre besonders interessiert, dann entdeckt man auch schnell die andere Seite der Musik! Im Grunde kann man Leute, die auf so etwas abfahren (und die Sprache ist wohl hier grossteils von den Teenies, sind schliesslich die grössten Chart-Musik-Konsumenten) nur bemitleiden, denn auf Grund von schlichter Oberflächlichkeit und Faulheit werden sie nie die wahre Bedeutung und Schönheit dieser Musik kennenlernen, diese Welt wird ihnen für immer verschlossen bleiben - und das ist gut so.
Schliesslich gehört diese Welt uns alleine 
___________________
My Vinyl Sale
|
|
Jan-08-2003 21:53
|
|
|
 |
 |
vandit_freak
Supreme tranceaddict
Registered: Jan 2002
Location: GTA #27
|
|
|
tja kurai, nach dEEkAy und mir dann jetzt das dritte flammige Statement für UNSERE Musik in diesem Thread...Auch bei Dir war wieder viel wahres dabei...Fakt ist, dass man sich auf Trance erst einlassen muss, um ihn zu verstehen, dass geht nicht einfach so runter wie ein luftiges No Angels-Lied an nem versoffenem Abend. Aber wenn man sich die Mühe macht um Trance zu verstehen (bei Techno oder anderen "ernsthaften" elektronischen Stilrichtungen ist das ähnlich), erreicht die Eindringlichkeit der Musik ein ganz anderes Niveau...Diese Erfahrung wird die Teenie-Generation die auf DJ Hurensohn und Kotz COVERager abfahren wohl nie erfahren... Ich habe nur Mitleid für diese armen Seelen und danke Gott dafür, dass ich was besseres gefunden habe
|
|
Jan-08-2003 22:00
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 18:43.
Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
|
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|
Contact Us - return to tranceaddict
Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
|