Registered: Jan 2002
Mayday 1993 (!)
So, nachdem TranceRulez so freundlich war, mir das Ding online zu stellen, gibts jetzt noch einen obendrauf!
Unter diesem Link gibts das Mayday-Booklet vom 30.4.1993 zum Saugen...
Das war meine allererste Veranstaltung, wo ich war, vorher keinen Club, keinen Rave oder sonstirgendwas gesehen und dann gleich dahin! Wenn ich dran denke, krieg ich heute noch Gänsehaut! Und das war vor fast zehn Jahren, bei der nächsten Mayday hab ich 10jähriges Feierjubiläum...
was auffällt iss dass jeder DJ nur 40 min hatte und die live acts sogar nur 15! das lohnte ja kaum...
GTA#34 Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
Jan-08-2003 11:25
Parafox
re-addicted! ;-)
Registered: Apr 2002
..da habe ich doch ein neues Gesicht entdeckt!
Overseas - Herzlich Willkommen in dieser verrückten Community!
Jan-08-2003 11:31
Felicity
Väthischist
Registered: Aug 2002
quote:
Originally posted by Overseas
was auffällt iss dass jeder DJ nur 40 min hatte und die live acts sogar nur 15! das lohnte ja kaum...
Das war & ist das Prinzip von Mayday
Damals wie heute 16-18 Std volles Rohr...die kürze der Sets zwingt bzw erfordert vom DJ direkt loszulegen...Lange intro's & warm up traxx entfallen
btw 08:35 - 09:10 Liza N'Elias <-- my Favorit
(liegt wohl dran das dass mein Namensvetter ist)
Jan-08-2003 13:04
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE
Registered: Nov 2001
Moby und Prodigy live..... einfach nur geil!!!! wie gibts heute nich mehr sowas?
Jan-08-2003 13:28
Dragon37
Totally horse'd!
Registered: Jan 2002
Den letzten Liveact von Moby hab ich auf der Mayday 1995 gesehn, Prodigy 1993 das erste und letze Mal. Die waren damals u.a. mit Out Of Space ganz gross. Mit ihrem heutigen Style würden sie vielleicht nicht mehr unbedingt zur Mayday passen (Moby auch nicht)...
Jan-08-2003 14:12
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE
Registered: Nov 2001
quote:
Originally posted by Dragon37
Den letzten Liveact von Moby hab ich auf der Mayday 1995 gesehn, Prodigy 1993 das erste und letze Mal. Die waren damals u.a. mit Out Of Space ganz gross. Mit ihrem heutigen Style würden sie vielleicht nicht mehr unbedingt zur Mayday passen (Moby auch nicht)...
man out of space live!!! ich kack ab!!! prodigy würde evtl. noch rein passen... weiß nicht wie die neueren sachen von denen sind, aber das alte album the fat of the land wäre live omg...
honey und bodyrock, etc. könnte moby wohl auf der mayday spielen... nur nicht halt sein schnulziges zeug... aber den mann will ich mal live erleben, für mich persönlich einer der größten künstler unserer zeit.
Mein erstes Techno Tape das ich von Rave Satellite mit Marusha (Radio Fritz) 1993 mitgeschnitten habe, beinhaltet das Ende des Jeff Mills Sets, Moby LIVE und den Anfang von Marco Zafferano!!! Die Qualität ist grauenvoll, aber die Musik der Hammer.
Um bei Moby wurde genau in der Mitte von "Thousand" (1000 BPM) der Saft abgedreht, weil er das Zeitlimit überschritten hatte. Ja, so waren die Regeln bei Mayday.
Jan-08-2003 17:29
Overseas
Party Traveller
Registered: Jan 2003
quote:
Originally posted by Felicity
Das war & ist das Prinzip von Mayday
Damals wie heute 16-18 Std volles Rohr...die kürze der Sets zwingt bzw erfordert vom DJ direkt loszulegen...Lange intro's & warm up traxx entfallen
btw 08:35 - 09:10 Liza N'Elias <-- my Favorit
(liegt wohl dran das dass mein Namensvetter ist)
ja ja, schon klar, nur heute isses doch immerhin 1 Stunde statt 40 min. auch für live acts 1 Stunde wenn mich nicht alles täuscht.
45rpm
Jan-08-2003 18:51
Overseas
Party Traveller
quote:
Originally posted by Parafox
..da habe ich doch ein neues Gesicht entdeckt!
Overseas - Herzlich Willkommen in dieser verrückten Community!
thanx man! tja, hab auch mal den Weg hierher gefunden - bin sonst recht aktiv auf EZD, das issn reines US board (siehe meine sig).
45rpm
Jan-08-2003 18:53
Civic
Haruki´d
Registered: Mar 2001
quote:
Originally posted by Overseas
ja ja, schon klar, nur heute isses doch immerhin 1 Stunde statt 40 min. auch für live acts 1 Stunde wenn mich nicht alles täuscht.
Die DJs dürfen 1 Stunde, aber die Liveacts (bei den meisten zum Glück) nur 20 Minuten
Manchmal gibts Ausnahmen bei so Mischformen (z.b. die Turntablerocker waren ne Stunde dran.)
Jan-08-2003 21:22
Overseas
Party Traveller
quote:
Originally posted by Civic
Die DJs dürfen 1 Stunde, aber die Liveacts (bei den meisten zum Glück) nur 20 Minuten
Manchmal gibts Ausnahmen bei so Mischformen (z.b. die Turntablerocker waren ne Stunde dran.)
war der Japaner, dessen Name mir grad nicht einfällt, und der anfangs so ein technisches Problem hatte, nicht auch ne Stunde?
45rpm