Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Der offizielle Schlaf Thread
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
halo
...



Registered: Jul 2002
Location: GTA #303 ;P
Idea Der offizielle Schlaf Thread

Um mal aus dem OffTopic ein OnTopic zu machen, weil ich denk, das könnt hier einge interessieren.

Wie, Wann und Wo schlaft ihr am besten?

Bei mir isses inzwischen echt so, das ich gegen 2-3 einschlaf und ohne Wecher auch bis 11 oder 12 durch. Triotzdem bin ich hinterher ziemlich platt... eigentlcih sollte man ja nanehmen, dass der Körper selbst am besten weiß, was für ihn gut ist, aber mit so wie's momentan läuft hab ich halt echt Probleme, wenn ich doch mal (so ca. 3-4 mal pro Woche) 6:30 raus muss und richtig munter bin ich auch erst gegen 18:00.

Wie schaut's bei euch aus? Irgendwelche Tipps, wie man sowas wieder in den Griff kriegt?


___________________

DISCLAIMER:
The above text is believed to be derived from objective logic. No personal offence, implicit or explicit, is intended. Ambiguous expressions are to be interpreted in the less offensive way.

Old Post Feb-13-2003 21:17  Germany
Click Here to See the Profile for halo Click here to Send halo a Private Message Add halo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict



Registered: Apr 2001
Location: Holland

Schlafen ist herrlich, vor allem ins eigenen Bett

Wenn man nicht schlafen kann, gibts einige Sachen die man versuchen kann:

-*wank wank*
-zwei Vodka
-Joint
-Rühige Musik

Old Post Feb-13-2003 21:37  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:

lol... also vor 2-3 geh ich nie ins Bett und ich steh meistens zw. 6.30 - 8 auf!

Old Post Feb-13-2003 21:53 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
halo
...



Registered: Jul 2002
Location: GTA #303 ;P

quote:
Originally posted by TranceRulez
lol... also vor 2-3 geh ich nie ins Bett und ich steh meistens zw. 6.30 - 8 auf!


du weißt aber schon, das der Mensch im allgemeinen ca. 7-8Stunden schlafen sollten?
Oder bist du schon so alt, das sich dein Schlafbedürfnis derart reduziert hat?


___________________

DISCLAIMER:
The above text is believed to be derived from objective logic. No personal offence, implicit or explicit, is intended. Ambiguous expressions are to be interpreted in the less offensive way.

Old Post Feb-13-2003 22:03  Germany
Click Here to See the Profile for halo Click here to Send halo a Private Message Add halo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict



Registered: Apr 2001
Location: Holland

quote:
Originally posted by halo
du weißt aber schon, das der Mensch im allgemeinen ca. 7-8Stunden schlafen sollten?
Oder bist du schon so alt, das sich dein Schlafbedürfnis derart reduziert hat?


27 ist nicht alt

Old Post Feb-13-2003 22:05  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)



Registered: Apr 2002
Location: Schwäbisch Hall

also ich gehe meistens so zwischen 23.30 und 24:30 Uhr ins Bett und schlafe meistens nur bis ca. 5.00, wo ich dann irgendwie aufwache und nicht mehr einschlafe, die Gründe sind wohl in dem Topic zu lesen aus dem dieses hier entstanden ist..


___________________
Cause music is bigger than words
and wider than pictures.
// Mogwai.

Old Post Feb-13-2003 22:08  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sonata Arctica
queing for #GTA_Party...



Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt am Main, Germany | GTA #60

Wenn ich am nächsten Tag nicht zur Arbeit muss dan so gegen 1:00-1:30, steh' dann so gegen 10:00 auf. Wenn ich Arbeite um 11:30, 7:30 aufstehen..

In den Ferien gehe ich ins Bett wenn ich müde bin, 4:00, 5:00 was auch immer und schlaf bis ich keine lust mehr habe . Ausser in Holland, da sind die Nächte lang und vom Tag brauch man ja auch was.. dann sind meistens nur so 6 Stunden schlaf drin.. danach brauch man Urlaub !

So, habe jetzt mal wirklich nachgeguckt. Da wir ja nicht soviel Ahnung hier alle von schlafen haben, hier ein paar Auszüge aus der Brigitte :

Wieviel schlaf brauch ich?
Das müssen sie selbst herausfinden, bei dem einen sind es 5, beim anderen 9. Dennoch: am Morgen lässt sich nicht herausfinden ob man ausreichend geschlafen hat. Entscheidend ist wie es sich tagsüber anfühlt!

Wie schläft man am besten ein?
Entscheidend ist die körperliche und geistige Entspannung. Lesen, Musik hören, was auch immer. Wichtig ist dabei: jeden Abend auf ähnlich Art gestalten, dann speichert das Gehirn dieses Ritual als "Entspannung" ab. Die letzte halbe Stunde vor dem Zubettgehen gehört dazu!

Und wenn man nachts aufwacht und nicht wieder einschläft?
Im Prinzip gilt dasselbe: Man sollte alles tun, um sich wohl zu fühlen und entspannen zu können. [...] Die positieve Sichtweise ist entscheidend. Wenn sich die slechten Gedanken allerdings nicht vertreiben lassen, kommt Unruhe auf - auch Körperliche. Genau dann sollte man aufstehen und z.B. etwas kleines essen, trinken oder den Geschirr spülen (das letzte gilt natürlich nur für weibliche GTA's )
Es ist übrigens völlig normal das man aufwacht. Obwohl wir uns meistens nicht daran errinnern, erwachen wir im Schnitt 28-mal, in einer Nacht!

Gibt es eigentlich einen Trick, um morgens besser aus dem Bett zu kommen?
Ob wir uns gut oder slecht fühlen nach dem Aufwachen hängt davon ab in welcher Schlafphase wir gerade waren. Wer aus dem Tiefschlaf gerüttelt wird, ist mies drauf, denn sein Körper bleibt vorerst auf Erholung programmiert. Im REM-Schlaf dagegen ist das Gehirn ohnehin aktiv. Wenn dann der Wecker klingelt, steht man viel leichter auf.Man sollte also nach den REM-Phasen den Wecker stellen: fünfeinhalb, sieben oder achteinhalb Stunden schlaf. Natürlich weicht jeder Mensch etwas ab von diesem Schema, deshalb sollte man ausprobieren, einfach mal eine viertel Stunde früher oder später aufstehen.

Do’s:


  • Tagsüber frische Luft schnappen (das gilt vor allem die GTA’s die PC-addicts sind ), weil die Helligkeit den Tag-Nacht-Rhythmus reguliert
  • Regelmässig joggen bzw. Sport treiben
  • Immer zur gleichen, möglichst selbst gewählten Zeit aufstehen.
  • Auch nachmittags (10-30min) mal eine Pause einlegen
  • Abends spazieren gehen
  • Im Bett eine Wärmflasche an die Füsse legen
  • Vor dem Schlafengehen lauwarm duschen (da kann man JP’s Rat auch noch befolgen )
  • Das Schlafzimmer soll eine, für dich, angenehme Atmosphäre haben


Don’ts:

  • Alkohol, stört den Tiefschlaf
  • Ein zu kaltes (<14) oder zu warmes (>18) Schlafzimmer (hmm.. bei mir sind es immer 23 )
  • Schlechte Luft
  • Ein spätes, mehrgängiges Essen
  • Dauernd auf die Uhr gucken und sich ausrechnen, wie wenig Stunden man nur noch schlafen kann
  • Liegen bleiben, obwohl man hellwach ist
  • Im Bett arbeiten oder essen


Hoffentlicht hilft euch das ein bisschen!

Last edited by Sonata Arctica on Feb-14-2003 at 00:12

Old Post Feb-13-2003 23:39  Germany
Click Here to See the Profile for Sonata Arctica Click here to Send Sonata Arctica a Private Message Visit Sonata Arctica's homepage! Add Sonata Arctica to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE



Registered: Nov 2001
Location: Dortmund, Germany

am besten schlafe ich wenn ich total breit bin

in letzter Zeit penne ich aber auch verdammt gut...mmmhhh vielleicht ist das mit den Gehhilfen am Tag so anstrengend...


___________________
Baby, it´s kakerlaken die auch mal was aufe ohren haben müssen und denen it's you voll aufe eier geht.

Old Post Feb-14-2003 06:23  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:

Hi!

Irgendwie habe ich das Glück, dass man mir wenig Schlaf nie ansieht und dass ich halt auch hyperaktiv bin. Ich kann mich nicht langweilen und ich muss immer irgendetwas tun.

Klar, dadurch bin ich stark Herzinfarktgefährdet, aber trotzdem.....

Momentan (also schon seit 3-4 Jahren) übertreibe ich es wirklich! 3 Uhr zu Bett und um 7 Uhr hoch ist manchmal echt mühselig morgen. Aber steh ich erstmal dann gehts mir bestens.

Ich weiss ja nicht, ob das alles so gut ist aber ich werde das ganze mal ein wenig zurückdrehen, das kann nicht gut sein!

Old Post Feb-14-2003 12:58 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Survion
polarisiert



Registered: Apr 2001
Location: MS-Germany | GTA#28

ich schlaf immer zu wenig! egal wie lange ich geschlafen habe, meistens bin ich müde. Das ändert sich aber dann meistens 12 Stunden nach dem Aufstehen, erst dann bin ich top fit. Für Schule ist das scheisse, aber für Party um so besser.


___________________

_ plus / minus _

Old Post Feb-14-2003 13:06  Germany
Click Here to See the Profile for Survion Click here to Send Survion a Private Message Visit Survion's homepage! Add Survion to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict



Registered: Jan 2002
Location: GTA #27

Schlaf unter der Woche 00.15 - 6.15
zum aufwachen und einschlafen jeweils ne halbe Stunde Chicane

ein- oder zweimal die Woche nen Mittagsschlaf von 5-8 Uhr
am Wochenende um 5 Uhr ins Bett und aufstehen irgendwann zwischen 13.30 und 16.00

Old Post Feb-14-2003 13:56  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest



Registered: Not Yet
Location:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Hi!

Irgendwie habe ich das Glück, dass man mir wenig Schlaf nie ansieht und dass ich halt auch hyperaktiv bin. Ich kann mich nicht langweilen und ich muss immer irgendetwas tun.


Ohoh...dann sollten wir auf Stiffs Party schonmal ein Stacheldrahtzaun um das DJ Equipment spannen

Nachher bekommst du einen Hyperaktivitätsanfall und schmeißt alles um was dir im Wege steht *gg* Naaah


Also:

Ich gehe meistens so zwischen 23.30 und 01.00 ins Bett (wohl eher 23.30) und stehe dann auch wieder um genau 6.35 auf.
In den letzten Tagen bin ich aber mal probeweise immer so ins Bett gegangen dass ich schon um 23.45 einpenne Aber irgendwie bin ich dann am nächsten morgen noch kaputter als sonst.
Mit Saufen gehts besser, klar. Aber wenn man zuviel säuft, dann sieht der nächste morgen auch grau aus, was sich in permanenter Konfusion und Motivationslosigkeit äußert.

Also ich sollte irgendwann mal um 22.00 ins bett gehen. Aber das werd ich nie schaffen besonders wo der Sommer wieder kommt

Old Post Feb-14-2003 16:59 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Der offizielle Schlaf Thread
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackShawn Mistika track maybe? Help ID this track! [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackConjure One - Damascus [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 09:25.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!