|
Re: Tjaja, die Jugend von heute..
| quote: | Originally posted by Parafox
Also ich will jetzt nicht anfangen wie ein 80ig jähriger Opa, mit dem "Früher-war-alles-Besser" Gelabere, aber bin ich der einzige dem auffällt das unsere Jugend - speziell im Alter von ca. 12-16 Jahren - eigentlich eine traurige Ansammlung von Menschen ist, die ein ziel- und perspektivloses Alltagsleben führt? Ich war gestern wieder auf so einer Faschings-"Disco" und ich wollte einfach nicht glauben, wieviele wirklich Asoziale Jugendliche da rum liefen.. da werden Scheiben eingeschlagen nur weil man nicht einsehen will, dass man sich daneben benommen hat und Hausverbot hat und allerlei andere Dinge.. Die meisten haben absolut kein Benehmen, keinen Anstand und keinen Respekt vor niemandem, die glauben sich mit ihren 16 Jahren ALLES erlauben zu können.
|
Da hast du teilweise schon Recht, aber man muss auch sehen, dass die Leute gerade bei Faschingsveranstaltungen ziemlich viel trinken, was auch aggresiver macht. Die Leute verlieren eben ihre Hemmungen. Ich bin z.Zt. auch jede Woche auf Faschingsveranstaltungen. Wenns Probleme gibt, dann sinds aber meistens die Leute, die über 20 sind.
| quote: |
Auch an unsere Schule fällt mir dies auf, als ich damals in der 5. Klasse war habe ich die 13er respektiert und teilweise sogar gefürchtet und habe eher einen Bogen um sie gemacht, wie eigentlich auch alle meine Kumpels - da ist NIEMAND auf die Idee gekommen zu einem 13er zu gehen und den völlig grundlos dumm anzumachen - niemand! Aber wenn ich mir die 5. und 6. Klässler heute anschaue, von Respekt und Anstand keine Spur - die scheuen sogar nicht mal davor zurück unseren stellvertretenden Rektor der wirklich einiges an Autorität ausstrahlt und auch besitzt blöd von der Seite anzumachen - da fehlt mir hegliches Verständnis, was denken die sich???
|
Da muss ich dir absolut Recht geben, die kleinen 5er haben keinen Respekt mehr (ich kann mich selber noch erinnern, wie viel Respekt ich früher vor "den Großen" hatte). Vor 2 Jahren musste ich 1x pro Woche Pausenaufsicht machen, d.h. dass ich "die Kleinen" während der Pause auf den Schulhof (zurück)schicken musste, falls sie sich im Gebäude aufhielten. Es ist unvorstellbar, was für Frechheiten man sich dabei von den Kleinen anhören musste. Ich (und meine Kumpels) hätten sich das früher nie erlaubt. Erst letzte Woche habe ich mich mit meinem Kumpel über dieses Problem unterhalten, der genau das Gleiche beobachtet. Es ist schon merkwürdig wie sehr sich das Verhalten der Jüngeren innerhalb von 8 (!) Jahren verändern kann.