|
|
|
|
 |
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002
|
|
|
Re: WUT!!: Mieter 3 Monate keine Miete bezahlt: Man darf ihn nicht rausschmeissen!!
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
also leute ich hab im moment so eine scheissen wut auf so einen asozialen mieter!
Mein opa vermietet ca. 15 Wohnungen. Ein relalltiv neuer mieter(arbeitslos, wohnung totaler saustall) zahlt seit 3 monaten keine miete mehr. wir haben ihn angeschrieben das er bitte bis zum 1.4 seine wohnung zu räumen hat. der ist bis heute immernoch nich raus! jetzt haben wir ihm wasser und strom abgestellt. daraufhin haben wir erfahren das man sowas nicht darf und man dafür bestraft werden kann! mein opa (hat ihm vorher noch neue fliesen gelegt und ist 70 jahre alt) hat ihm darauf eine fensterscheibe eingeschmissen damit es ihm in der wohnung richtig schön kalt wird. der mieter hat nun anzeige gegen unbekannt gestellt mit hinweis aus uns. heute sollte ich ne super soaker kaufen wo mein vater dann katzenpisse reintut und es in seiner wohnung verteilt. ich wollte gerade losfahrn da erfahren wir das einer dafür 2 jahre ins gefängins musste!! auch aus unsere gegend. wenn man seinen mieter der nicht zahlt, rausschmeissen will und man das auch mit anderen methoden versucht, kommt man ins gefängnis! ich frage mich in welchem land wir hier leben!! so ein (aso)zial staat!! die leute die hart arbeiten haben nur pflichten und die arbeitsfaulen arschlöcher haben nur rechte!! ich bin kurz davor dem asi eins aufs maul zu hauen was normal nicht meine art ist aber bei sowas flippe ich aus!!!
die leute schlafen bis mittags sind drogenjunkies und lassen die wohnung total vergammeln |
sorry, aber bei aller Güte.. was sind das denn für Methoden? Strom und Wasser abstellen, kann ich noch ansatzweise verstehen, aber ne Scheibe einwerfen und Katzenpisse in der Wohnung verteilen??? Ich hab ja auch schon mit einigen Zahlungsunwilligen/Zahlungsunfähigen Menschen zu tun gehabt, aber sowas regelt man lieber per Anwalt, als per Eigenintitiative.. was versprecht ihr euch davon, wenn ihr dem seine Bude runiert, die ja eigentlich nicht seine ist sondern deinem Opa gehört??
Wenn ihr ihn mermals auf menschliche Art und Weise darauf hingewiesen hat, dass er ausziehen bzw seine Wohnung auf Vordermann bringen soll und er immernoch nicht nachgekommen ist könnt ihr bestimmt mit den Rechten eines Vermieters auf gesetzlichem Wege etwas erreichen.
|
Apr-03-2003 15:24
|
|
|
 |
 |
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001
|
|
|
Re: Re: WUT!!: Mieter 3 Monate keine Miete bezahlt: Man darf ihn nicht rausschmeissen!!
| quote: | Originally posted by Parafox
sorry, aber bei aller Güte.. was sind das denn für Methoden? Strom und Wasser abstellen, kann ich noch ansatzweise verstehen, aber ne Scheibe einwerfen und Katzenpisse in der Wohnung verteilen??? Ich hab ja auch schon mit einigen Zahlungsunwilligen/Zahlungsunfähigen Menschen zu tun gehabt, aber sowas regelt man lieber per Anwalt, als per Eigenintitiative.. was versprecht ihr euch davon, wenn ihr dem seine Bude runiert, die ja eigentlich nicht seine ist sondern deinem Opa gehört??
Wenn ihr ihn mermals auf menschliche Art und Weise darauf hingewiesen hat, dass er ausziehen bzw seine Wohnung auf Vordermann bringen soll und er immernoch nicht nachgekommen ist könnt ihr bestimmt mit den Rechten eines Vermieters auf gesetzlichem Wege etwas erreichen.
|
hehe ja schon, hab mich jetzt gerade etwas abgeregt, die methoden sind schon komisch aber mein opa is ein kleiner choleriker . wir machen jetzt auch alles übern anwalt aber das kostet auch alles und das werden wir auch nie wiederbekommen weil die eh kein geld haben!
|
|
Apr-03-2003 15:28
|
|
|
 |
 |
|
 |
All times are GMT. The time now is 22:22.
Forum Rules: