Registered: Aug 2002
Sturmschäden @ Felicity's
Kurz nach 16:30 Uhr
Von der Mosel her zieht eine Dunkle Wolkenfront auf unseren Ort zu...im Dorf gehen sogar die Straßenbeleuchtungen an..weil es so DERB dunkel wurde...
ich grad am pc gesessen...dachte noch..puh hoffentlich ziehts vorbei.
Plötzlich STURM (Twister lässt grüßen) & Hagel (Daumen Dick)
Bei mir im Zimmer reißt das Fenster aus ver verankerung..ich vor schreck auf..ans fenster und mit aller gewalt gegengehalten.
ich hab gedacht ich spinne...Versucht Rolladen runterzumachen...gelang..dafür war der danach durch Hageleinschlag wie ein Schweizerkäse gelöchert... von unten brüllt meine Mutter
"ELIAS RUF DEINEN VATER ....DAS LOKAL (im Keller..) LÄUFT VOLL!
aus den Toiletten..Spülbecken..kams raus...wie ein Springbrunnen....binnen 10 min stand das ganze Restaurant 80 cm im Wasser eher MATSCHBRÜHE....
Draußen ging die post ab...auf der straße hätte man mim Boot fahren können...Mülltonnen..gartenstühle....ALLES kam die straße runter...BLITZ ..DONNER...noch nie erlebt so was....
Nach 15 min war alles genau so schnell rum wie es angefangen hatte...
Raus...in Garten...4 Bäume..2 x 20 M Birken 1 x 25 M Trauerweide... 1 15 M Tanne...quer im Garten..alles plattgemacht..Gartenmöbel..Deko..Pflanzen...
Auf den Parkplatz....von nachbargrundstück ist der 25 M hohen Pappel (Ein riesengeschoß..größter baum in unserem Ort..) die SPITZE (ca 5 m) Abgebrochen..und hat unser auto BEPLÄTTET
Blatt wie ne Flunder....
Hier siehts im moment aus wie aufm Schlachtfeld...Feuerwehr mit 2 Fahrzeugen da....am pumpen und Kettensägen die Bäume am zerkleinern...
Nachbar neben uns der seit 2 Monaten am Haus baut...ist der KOMPLETTE ROHBAU (zieht euch das mal rein) INCL DACHSTUHL
VOM STURM EINGESTÜRZT!!!!! KOMPLETT WEG DAS DING!
Naja...Haben jez Himmelfluter (diese riesen lichtkanonen im garten) und werden wohl die nacht aufräumen...
will nich wissen wie es im restlichen ort aussieht.
Un leute...ich hab jez wirklich kein bischen übertrieben....
Jun-08-2003 21:24
XeCUTionER
King of Kings
Registered: May 2003
HART!!!!!!
bei uns hat es zwar auch etwas gewittert, aber nicht im geringsten so schlimm!!!!!
Jun-08-2003 21:31
PBM
Premium Member
Ach du liebe güte.. versuch mal ein paar Fotos zu machen, auch wenn das makaber klingt.. aber ich kann mir das gar net vorstellen.. kennt man ja sonst nur aussem Fernsehen..
Ansonsten TOI TOI TOI dass ihr das wieder hinbekommt.. wird jetzt bestimmt ne menge scheiss arbeit..
hammerhart.. man sollte ja meinen das Deutschland von solchen Unwettern halbwegs verschont bleibt, aber ist wohl durch Klimaveränderung in den letzten Jahren nicht mehr so der Fall, wir hatten auch die letzten Tage benahe täglich heftige Gewitter und Regenfälle und letzte Woche hat es unser DOrfzentrum vollgeschwemmt, knapp ein Meter Schlammbrühe im Ortskern.. Garagen und Keller vollgelaufen und einige Autos total hinüber - naja hauptsache ist doch immer, das keine Menschen zu Schaden kommen, ein Auto oder ne Kellerbar kann man ersetzen, einen Menschen nicht.
Jun-08-2003 21:49
PBM
Premium Member
quote:
Originally posted by Parafox
naja hauptsache ist doch immer, das keine Menschen zu Schaden kommen, ein Auto oder ne Kellerbar kann man ersetzen, einen Menschen nicht.
Hmm.. is zwar schon richtig.. aber andererseits is es auch net besonders Toll, wenn die Existenzen von Menschen zerstört werden...
Wir waren irgendwo auf der A2 in der Nähe von Wolfsburg ins Auto unterwegs, es sah schrecklich aus!
Autofahren war alles ausser Lustig
Jun-08-2003 22:23
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
kenne sowas aber auch (aber nicht im geringsten so wie du jetzt)
Jun-08-2003 22:33
Frode
tranceaddict in training
Heftig! Tut mir echt Leid für dich! Naja wie JP schon sagte, wir haben es im Auto erlebt, aber so schlimm wars dann doch nicht.
Aber sieh es so, wenigstens hast du noch internet
Jun-08-2003 22:39
dEEkAy
Guest
ey..lass die scheinwerfer doch stehen und leg das holz drum herum, dann noch fettes soundsystem und wir feiern morgen "The Terror of Nature (One)" oder so.....
sorry...markaberer scherz
ich hoffe nur ihr seit gut versichert
Jun-08-2003 22:42
Felicity
Väthischist
rofl den spruch mit dem inet hab ich auch gebracht..weil im erdgeschoss und keller der strom ausgefallen war...nur halt oben bei mir nich
ma schaun was der ganze spass kostet...
auto war halt nur halbkasko aber was is schon ein auto...immerhin hats jeder heil überstanden..
Beim Nachbar mit dem "Ex" Rohbau rattern schon wieder die Zementmaschinen. *hehe*
Hab ma vorhin mit ner guten freundin telefoniert..bei denen hat der Blitz ins Mietshaus eingeschlagen un zusätzlich hat nachbars baum ihren Dachstuhl mitgenommen
Naja ma schaun wies morgen im hellen draußen aussieht.
P.S. nen a3 auf der Buckelpiste genannt straße taugt ja GAR NIX!
völlig gelände untauglich der wagen.. *ts....*
Jun-08-2003 22:51
jp
Retired tranceaddict
Registered: Apr 2001
Jun-08-2003 23:09
dEEkAy
Guest
Originally posted by Felicity
Beim Nachbar mit dem "Ex" Rohbau rattern schon wieder die Zementmaschinen. *hehe*
um die uhrzeit ?
naja..ich halte augen und ohren offen weil es soll nochmal was kommen.....oder so...
ach klappt eh net...hab erkältung und fieber und gehe gleich pennen