der test ist zwar grad nicht erreichbar, aber 131 ist ne menge und 122 ist immer noch sehr viel...ich möcht euch jetzt nichts absprechen, aber 131 geht schon in die richtung universell begabt und ich hab bis jetzt noch keinen test im internet gesehen, wo man nicht mit ein bisschen logik auf mindestens 125 kommt. für universelle begabung müsste man schon talente auf verschiedenen gebieten, vor allem mathe, haben, komplexe vorgänge auf anhieb verstehen können etc...wenn du das bejahen kannst freu ich mich für dich, aber sonst würd ich mir nicht zu viel drauf einbilden
Jul-09-2003 18:10
TranceGiant
randomly disappoints
Registered: Jun 2001
Zum Thema online-Iq-tests.
Vor ein paar Jahren hab ich aus Langeweile mal einen probiert und verfiel plötzlich in ne Art sucht, jeden im Netz befindlichen "Iq test" zu knacken. Das Lächerliche war aber, dass die Ergebnisse von 104 bis zu 156 schwankten (auf diesem, von dir angesprochenen, der übrigens ziemlich "unecht" ist, hatte ich glaub ich auch so um 130 herum). In der Schule hatten wir dann einen echten, etwas verkürzten IQ Test wo ich glaub ich 126 oder so bekam.
Fazit: online-iq tests sind bullshit. Fast so sehr wie SAT's
Übrigens geb ich JP vollkommen recht: was nützt einem seine Genialität wenn er im normalen daily-life sozial und bei praktischen alltagstätigkeiten nicht klarkommt....Natürlich ist überdurchschnittliche Intelligenz hilfreich, aber ob ich jetzt 110 oder 145 habe....
Jul-09-2003 18:26
drizzt81
Professional Lamer
Registered: Nov 2001
ich finde IQ auch scheisse, weil ich mir denke, dass ich da voill schelcht abschneiden wuerde.. weiterhin testen sie normalerweise WISSEN, nicht interlenz..