|
hmm ich finde, dass diese Diskussionen in letzter Zeit des öferen aufkommen, aber meiner Ansicht nach finde ich Kommentare ála "Warum heissen die noch so wie zu ihren Anfangszeiten" ein wenig unpassend, die meisten Künstler machen in ihrere Karriere ein stetig foranschreitende Entwicklung durch, sie werden älter, lernen neue Genres kennen und schätzen, lernen neue Leute kennen die Einfluss auf sie nehmen. machen positive oder negative Erfahrungen im Leben die sie prägen und verändern und auch das aktuelle Weltgeschehen kann maßgeblichen Einfluss auf ihre musikalische Ader nehmen.
Deswegen finde ich es einfach unpassend einen Künstler zu kritisieren, weil sich seine Musik im Vergleich zu seinen Anfangsprojekten verändert hat, aber das ist nunmal schwer bzw. nicht vermeidbar, die Musik hat sich seit eh und je weiterentwickelt, das eine Genre langsamer bis kaum, das andere Genre eben schneller.
Aber das gehört meines Erachtens nunmal dazu und wie man zu der "neuen" Musik steht, sei es nun mal das neue Chicane Album, mag jedem selbst überlassen sein, aber Chicane ist das definitiv keine Ausnahme was die Veränderung des Musikstils angeht.
Ich bin Nick Bracegirdle zumindestens überaus dankbar für 2 so wundervolle Alben in der Vergangenheit und bin gespannt darauf, das neue in kompletter Länge zu hören und wenn mir das neue Album wieder Erwarten absolut nicht gefallen sollte, werde ich meine Meinung über ihn und sein Talent trotzdem nicht ändern, Musik kann man nunmal nur subjektiv beurteilen und bewerten.