|
Bin wieder im Lande und es war ein saugeiler Spontan-Kurz-Trip mit einigen lustigen Abenteuern..
Die Hinfahrt lief, bis das ein Gefahrguttransporter umgekippt und die Autobahn gesperrt war recht gut, 9h Fahrt. Wir haben unser Auto Auf dem Festland gelassen udn sind mit dem Zug auf die Insel gefahren (Regionalticket gelöst und IC gefahren ) Drüben in Westerland sind wir dann was essen gegangen und dann an den geilsten Strand den Deutschland wohl zu bieten hat. Neben all den stinkreichen Touristen haben wir dann ein paar freie Strandkörbe gefunden, die ich und nen Kumpel aber eh net gebraucht haben, wir sind stundenlang nonstop im Meer gewesen - 23 Grad und Wellen so hoch wie ich sie selten gesehen habe - das war DER Spaß, einmal hatte ich echt totale Panik, da ich nicht mehr ans Ufer kam und die Wellen so hoch waren dass ich wirklich dachte das wars..
Abends sind wir dann zu nem saugeilen Campingplatz, der lag in den Dünen, wir hatten für 4 Mann nur ein 2 Mann Zelt, ich wollte mit nem Kumpel im freien schlafen, wäre auch kein problem gewesen, wenn da nichzt diese Wolkenbrüche gewesen wären.. Hass.. Nass und genervt haben wir dann irgendwo in der Nähe der sanitären Anlagen ein Dach gefunden wo wir uns unterstellen konnten..
Am nächsten Morgen dann nochmal Strand und lecker Backfischbrötchen udn dann Heimreise, wir standen vor der Auswahl 20 km Elbtunnelstau oder Abkürzung über Parrallel-Autobahn und durch Hamburg.. war auch nicht viel besser.. naja gegen Abenddämmerung is mir die ganze Frontpartie an Lichtern erloschen, komischerweise ging nur noch Fernlicht, Abblendlicht war dunkel.
Wir rumgebastelt, Sicherungen überprüft, alles menschenerdenkliche probiert bis mir die gloorreiche Idee kam, die Lampe fürs Fernlicht abzuklemmen bzw. auf der Seite abzukleben wo man nicht drankam, da der Batteriekatsen dahinter sass. Wir haben irgendwie die falsche Glühbirne abgeklebt/ausgesteckt, so dass wir mit ca 2/3 Fernlicht 2 Stunden über die Autobahn gedonnert sind und uns beianhe JEDER Laster darauf aufmerksam gemacht hat das wir zu hell leuchten Ich war dann gestern bei der Werkstatt, die sagten das ne Lampe mehrere Stufen hat und deswegen das Fernlich noch ging, aber das Abblendlicht nicht.. naja egal..
Sylt is echt ne geile Insel, jeden Abend is da was los, es gibt tausend Musikkneipen, Bars und schöne Restaurants, einfach alles, aber man sollte schon etwas mehr Taschengeld einplanen.. Die zocken einen überall ab, sogar der Strand bei Wetserland kostet was wenn man drauf will. Im Norden gibt es aber shcöne touristenleere Gebiete, wer die Ruhe sucht, is da besser aufgehoben.