|
|
|
|
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
|
...das war Traxcalibur!
Ich hab ja alles gesampled, was ich hatte...
|
|
Aug-12-2003 11:42
|
|
|
 |
 |
Doctorxx3
Supreme tranceaddict
Registered: Dec 2001
|
|
|
die soundfiles-show kenn ich auch, war für meine kumpels und mich fast immer ein kleines wochenhighlight. ne handvoll mitschnitte hab ich noch irgendwo rumliegen. gelegentlich hat auch Malte mal vertreten. muss demnächst mal aufräumen und stöbern.
ein paar jahre später (97?) gabs dann 4 sendungen a3stunden >>"nightflight" auch mit paule, bevor er mit der "soundgarden-show" begann.
|
|
Aug-12-2003 20:15
|
|
|
 |
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
|
nochmal zum samplen & encoden von Tapes:
tut Euch einen Gefallen und lasst diese Spielerei mit den Filtern!
Ich hab das ja schon alles 1997 von Tape auf den PC gesampled und dann normale Audio CDs draus gebrannt, das encoden als MP3 hab ich erst vor genau einem Jahr vorgenommen.
Filter gehen immer zu Lasten der Höhen, und das wäre nicht gut.
Beim Komprimieren kommt man selten um 256 kbps herum, weil sonst das Grundrauschen wie "fließendes Wasser" klingt, was ja auch bei einer 8-fach-Komprimierung der Daten beim Encoden auch ganz logisch ist.
Man kann eine Tape-Aufnahme nicht wirklich "verbessern", nur "verschlechtern". Und ausserdem ists doch gar net so schlimm, wenns rauscht, oder?
|
|
Aug-12-2003 20:24
|
|
|
 |
 |
Doctorxx3
Supreme tranceaddict
Registered: Dec 2001
|
|
|
ein "dünnes" rauschen ist akzeptabel, aber bei mir rauscht so gut wie nix, weil ich schon damals die guten TDK-SA/SAX benutzt habe, zum glück.
ich werd den kram auch noch digitalisieren, aber nich drängeln, weil ich derzeit nen haufen um die ohren habe.
|
|
Aug-12-2003 20:33
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 09:25.
Forum Rules: