|
**HILFE** pc hardware / CD-Laufwerk spinnt
mahlzeit. ich bin eigentlich mit XP und meinem Rechner sehr zufrieden, aber seit gestern entnervt mich folgendes Problem:
ich mache grad ne mp3 CD für den Urlaub aus diversen Klassik-CDs (ist für ne Bekannte, die CDs habe natürlich alle keinen Kopierschutz). Benutze wie immer EAC und LAME.
So, ab irgendeinem Punkt schlucken beide Laufwerke (Brenner und DVD-Laufwerk) keine CDs mehr!
Ich lege eine neue CD rein und will auf das Laufwerk zugreifen, das Laufwerk dreht auch hoch, aber gibt nix aus. Nach einer Weile dann "keine Rückmeldung" und wenn ich das Fenster schließe --> Absturz!
mein XP stürzt sonst nie ab! auch nach neustart und test mit anderen CDs geht nix.
Bevor das zu den Abstürzen kam, konnte man den Ordner zwar noch öffnen, aber der hat noch das Verzeichnis der letzten CD angezeigt. Also nicht aktualisiert. Auch F5 hat nix gebracht. Selbst, wenn ich die CD in winamp gelesen habe, hat er zwar die neue gespielt aber dabei noch den Inhalt der letzten CD angezeigt!
und jetzt geht wie gesagt nix mehr. Einen Hardwarefehler schließe ich eigentlich aus, da es auf beiden Laufwerken gleich ist.
Noch ideen?
brauche möglichst bald Rat, muss ja noch weitermachen hier...außerdem wie soll ich ohne Brenner leben?

RetroActive 4
|