Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > SACD/DVD-Audio
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
halo
...

Registered: Jul 2002
SACD/DVD-Audio

Samplingraten bis 96kHz, 24bit Auflösung, Mehrkanalton,....

Mal ehrlich, braucht ihr das alles wirklich, oder ist das nur ein neuer Versuch der Industrie die Umsätze zu retten und neue Geräte zu verkaufen?

Ich für meinen Teil bin nicht bereit für kaum spürbare Vorteile, die bei einer durchschnittlichen HIFI Anlage im Grundrauschen verschwinden deutlich höhere Preise zu zahlen als für herkömmliche Datenträger wie CD oder gar Vinyl. Zumal eigentlich jeder, der mir 128k MP3's klanglich zufrieden gestellt werden kann, schon mit CD Qualität mehr als befriedigt sein dürfte.

DISCLAIMER:
The above text is believed to be derived from objective logic. No personal offence, implicit or explicit, is intended. Ambiguous expressions are to be interpreted in the less offensive way.

Old Post Oct-20-2003 20:56  Germany
Click Here to See the Profile for halo Click here to Send halo a Private Message Add halo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003

Ich kaufe hauptsächlich Vinyl, daher interessiert es mich nicht sonderlich, denke aber auch nicht, dass solche Neuerungen wirklich gebraucht werden. Ist nur damit sich die Leute freuen können was sie gutes haben, egal ob man jetzt einen Unterschied wirklich hört oder nicht...

Ist wie bei einem Handy. Man will diese immer grösser und besser werdenend Ausstattung gar nicht alles nutzen, man will es in erster Linie besitzen...

Btw: halo, dein Avatar rockt tierisch. *T-Shirt haben will*

Old Post Oct-20-2003 21:05  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Holodoc
Senior tranceaddict

Registered: Apr 2003

Ist doch nur ne hinterhältige Masche, um Platten mit quasi-Kopierschutz unters Volk zu jubeln

Ne im ernst, ich glaub nicht, dass man sowas braucht und durchsetzen wird's sich schon gar nich. Ist ja auch nicht neu und DVD-A macht's besser, da kompatibler.

*edit* Achso eben erst gesehn, dass du DVD-A ja auch im Topic hast, klar brauch man sowas Dolby rockt doch

Old Post Oct-20-2003 21:18  Germany
Click Here to See the Profile for Holodoc Click here to Send Holodoc a Private Message Visit Holodoc's homepage! Add Holodoc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
King][Randy
Polk High 33

Registered: May 2003

Vinyl ist und bleibt unschlagbar. Sowas brauch doch kein Mensch, ist zwar nicht schlecht, aber wirklich brauchen tut man es nicht.

Old Post Oct-20-2003 21:19  Germany
Click Here to See the Profile for King][Randy Click here to Send King][Randy a Private Message Add King][Randy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
halo
...

quote:
Originally posted by arctic light
Ist wie bei einem Handy. Man will diese immer grösser und besser werdenend Ausstattung gar nicht alles nutzen, man will es in erster Linie besitzen...

Hmmm... das mit den Handy's konnt ich irgendwie noch nie nachvollziehen... ich hätt tausendmal lieber wieder ein zartes 8210 als das (zugegebenermaßen nur wenig) klobigere 5210 das ich jetzt hab. Nuja, kultig gemoddet muss auf jeden, aber wozu brauch ich teure MMS und 'ne Kamera?
Ist eigentlich das gleiche Prinzip, du zahlst für ein Zusatzfeature mehr Geld in der Anschaffung um dann noch mehr Geld zu bezahlen, damit du das Feature überhaupt verwendest.

quote:
Btw: halo, dein Avatar rockt tierisch. *T-Shirt haben will*

Die andern sind leider schon offline, fliegen aber irgendwo auf meiner Pladde rum...

DISCLAIMER:
The above text is believed to be derived from objective logic. No personal offence, implicit or explicit, is intended. Ambiguous expressions are to be interpreted in the less offensive way.

Old Post Oct-20-2003 21:59  Germany
Click Here to See the Profile for halo Click here to Send halo a Private Message Add halo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Re: SACD/DVD-Audio

quote:
Originally posted by halo
Samplingraten bis 96kHz, 24bit Auflösung, Mehrkanalton,....

Mal ehrlich, braucht ihr das alles wirklich, oder ist das nur ein neuer Versuch der Industrie die Umsätze zu retten und neue Geräte zu verkaufen?

Ich für meinen Teil bin nicht bereit für kaum spürbare Vorteile, die bei einer durchschnittlichen HIFI Anlage im Grundrauschen verschwinden deutlich höhere Preise zu zahlen als für herkömmliche Datenträger wie CD oder gar Vinyl. Zumal eigentlich jeder, der mir 128k MP3's klanglich zufrieden gestellt werden kann, schon mit CD Qualität mehr als befriedigt sein dürfte.

Also wenn du dich mit 128kbit MP3s zufrieden gibst dann gute Nacht!

Bevor man große Sprüche reißt von wegen nur Masche der Industrie solltest du mal den Unterschied einer SACD zu einer normalen CD auf einer entsprechenden Anlage hören! Ich habs gehört und war hin und weg. Wenn die kacke nicht so teuer wär für mich armen Schüler hätte ich schon längst einen entsprechenden Reciever + Boxen zuhause. Die Hardware um diese SACDs abzuspielen haben ich ja schon.

Old Post Oct-20-2003 23:21 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
halo
...

Re: Re: SACD/DVD-Audio

quote:
Originally posted by Mysterio
Also wenn du dich mit 128kbit MP3s zufrieden gibst dann gute Nacht!

Bevor man große Sprüche reißt von wegen nur Masche der Industrie solltest du mal den Unterschied einer SACD zu einer normalen CD auf einer entsprechenden Anlage hören! Ich habs gehört und war hin und weg. Wenn die kacke nicht so teuer wär für mich armen Schüler hätte ich schon längst einen entsprechenden Reciever + Boxen zuhause. Die Hardware um diese SACDs abzuspielen haben ich ja schon.

Genau das ist, was ich meinte... hab mich da wohl etwas ungenau ausgedrückt.
Um einen Unterschied zu hören brauchst du 'ne entsprechende Anlange und damit mein ich nicht nur Boxen und Player, da gehört auch eine entsprechender Verstärker zu. Versuchst du sowas auf gängigen Kompaktanlagen, und ich geh mal davon aus, das hier zwar überduchschnittlich viele eine etwas ausgefeilerte Technik besitzen, aber sicher nicht der Großteil, dann ist der Qualitätsunterschied zwischen 128k MP3 und der SACD keinen Preis der Welt wert.

Die angesprochene "Masche der Industrie" ist ja eben, das du für eigentlich das selbe Produkt neue, teure Technik kaufen musst, um das angeblich so kraß höherwertige Produkt auch wirklich genießen zu können. Und glaub mir, wenn du eine Demonstration im dafür ausgelegten Studio o.ä. hörst, dann ist das noch lange nicht das Ergebnis, was im heimischen Wohnzimmer unter sinnvollen Bedingungen erreichbar ist. Einfach ein paar teure Boxen in die Ecke stellen reicht da nicht, da macht dann auch schon der Aufstellungsort und die Möblierung eine ganze Menge.

DISCLAIMER:

Old Post Oct-21-2003 10:17  Germany
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com

Registered: Mar 2003

So seh ich das auch.

Bevor ich Unmengen an Kohle für sowas ausgebe, kauf ich mir lieber andere Sachen, die in meinen Augen wichtiger sind.

Wenn ich natürlich viel Geld übrig hätte, wäre das was anderes

Old Post Oct-21-2003 10:35  Germany
Click Here to See the Profile for Tommy-Pi Click here to Send Tommy-Pi a Private Message Visit Tommy-Pi's homepage! Add Tommy-Pi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DJHypermaniac
Supreme tranceaddict

Registered: Jul 2003

gibt genau wie beim trance leute die es hören und die es leben.. genauso gibt es technikfreaks. ich zähle mich persönlich auch dazu und wenn jemand sagt wer braucht das schon, cd ist vollkommen ausreichend dann könnte ich erwiedern. wer braucht schon dvd, vcd hat auch gereicht. es reicht schon wenn man sich mal den unterschied zwischen 48 und 96khz auf einigen wenigen dvd's anhört.. da geht mir einer ab.

für die breite masse gibt's noch nicht mal nen unterschied zwischen nem aldi kofferradio und ner nem ordentlichen 5.1 system. die können auch gerne ihre cd'S behalten.. ich will sacd/dvd-a

Old Post Oct-21-2003 12:23  Germany
Click Here to See the Profile for DJHypermaniac Click here to Send DJHypermaniac a Private Message Add DJHypermaniac to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

quote:
Originally posted by DJHypermaniac
gibt genau wie beim trance leute die es hören und die es leben.. genauso gibt es technikfreaks. ich zähle mich persönlich auch dazu und wenn jemand sagt wer braucht das schon, cd ist vollkommen ausreichend dann könnte ich erwiedern. wer braucht schon dvd, vcd hat auch gereicht. es reicht schon wenn man sich mal den unterschied zwischen 48 und 96khz auf einigen wenigen dvd's anhört.. da geht mir einer ab.

für die breite masse gibt's noch nicht mal nen unterschied zwischen nem aldi kofferradio und ner nem ordentlichen 5.1 system. die können auch gerne ihre cd'S behalten.. ich will sacd/dvd-a

Ganz meiner Meinung!

Old Post Oct-21-2003 13:26 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
lol... ich bin ja einer der Vertreter, die ihren CD-Krempel minimiert haben.

Hab alles als mp3 encodiert und dann bei Ebay verkloppt.

Wenn mir jetzt einer ne Audio-CD in die Hand drückt, dann ist das für mich wie eine Last: was soll ich mit so einem uneffizienten Datenträger ?

Von daher kommen mir nur MP3's ab 192 kbit ins Haus, ich brauch nicht so ein Käse mit DVDA oder S-CD...

Old Post Oct-21-2003 17:05 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

quote:
Originally posted by TranceRulez
Von daher kommen mir nur MP3's ab 192 kbit ins Haus, ich brauch nicht so ein Käse mit DVDA oder S-CD...

hier stimme ich dir zu, da bin ich superkonsequent

Aber ich sammele beides, sowohl Audio CDs als MP3s.

Old Post Oct-21-2003 17:33  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > SACD/DVD-Audio
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackproggy tune [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackBryan Zentz - "D-Clash" [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 13:36.

Forum Rules: