Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Umfrage, wie steht's um Trance
Wie steht's mit Trance Musik
You do not have permission to vote on this poll.
immer beliebter werdend 23 71.88%
null Bewegung (Stillstand) 6 18.75%
düstere Aussichten 3 9.38%
Total: 32 votes 100%
  [Edit Poll (moderators only)]

Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003
Umfrage, wie steht's um Trance

Hi TA's !
Da es auf unserer seite (PTC site) einige diskusionen über dieses thema gab, dachte ich mir werde ich die gleiche umfrage mal hier starten, und wenn euch was einfällt, dann begründet bitte eure meineung ! DANKE !

Last edited by smoking-joe on Oct-31-2003 at 20:06

Old Post Oct-31-2003 14:57  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
neXes
Supreme tranceaddict

Registered: Sep 2002

Ich denke Trance, bzw. elektronische Musik überhaupt, wird immer beliebter, allerdings eher in eine andere Richtung als wir sie hören. Kann sich jetzt jeder selbst sein Bild machen, will nicht schon wieder eine Diskussion, ob Kommerz oder nicht, anfangen...
Ist mir allerdings lieber solch, meinem Geschmack weniger entsprechende, elektronische Musik zu hören, als son HipHop-Scheiß á la "Wir sind die coolsten, haben coole Autos und heiße Frauen..."

Old Post Oct-31-2003 15:10  Germany
Click Here to See the Profile for neXes Click here to Send neXes a Private Message Visit neXes's homepage! Add neXes to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
groove department
Rock City No. 1

Registered: Jul 2002
quote:
Originally posted by neXes
"Wir sind die coolsten, haben coole Autos und heiße Frauen..."

richtig, das brauchen wir nämlich gar nicht sagen, weil das bei uns selbstverständlich ist

Old Post Oct-31-2003 15:12 
Click Here to See the Profile for groove department Click here to Send groove department a Private Message Visit groove department's homepage! Add groove department to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

quote:
Originally posted by PaulCorgan
richtig, das brauchen wir nämlich gar nicht sagen, weil das bei uns selbstverständlich ist

öhm scheiße ?!?!
ich glaub ich mach dann wohl was falsch....

Old Post Oct-31-2003 15:39  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
groove department
Rock City No. 1

Registered: Jul 2002
quote:
Originally posted by Felicity
öhm scheiße ?!?!
ich glaub ich mach dann wohl was falsch....

psst!

Old Post Oct-31-2003 15:47 
Click Here to See the Profile for groove department Click here to Send groove department a Private Message Visit groove department's homepage! Add groove department to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
WEGWEISER
confused

Registered: Nov 2002

Im moment bin ich eher von Techno entäuscht. Es kommen kaum gute, innovative Sachen raus. Die meißten Tracks orientieren sich an dem typischen "Schranz". Monstertruckdriver ist eine coole Platte, die klingt mal nach etwas neuem.

Old Post Oct-31-2003 16:11  Germany
Click Here to See the Profile for WEGWEISER Click here to Send WEGWEISER a Private Message Add WEGWEISER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
Ich weiß net so recht...Und angesichts der aktuellen Charts sehe ich keinen Grund warum Trance "beliebter" werden soll. Aber wenigstens ist der 80er-Hype weitgehend vorbei.

Es kann aber schon sein, dass es beliebter wird. Klar wäre es schön, wenn sich die Massen dafür interessieren würden. Aber andererseits wäre dann das "nischen"-feeling weg und wir während keine "Randgruppe" mehr. Angesichts der Tatsache dass VANDIT T-Shirts wohl einen Absatz von +2000000% erzielen (wenn ich mal so sehe wieviele Leute das weiße (und somit ein "neues") Vandit Shirt anziehen bzw kaufen...)

Old Post Nov-01-2003 01:49 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003

Mir ist auf jeden Fall die aktelle Situation lieber als wenn Trance plötzlich schwer in Mode wäre und zum Großteil nur noch aus Mitläufern bestehen würde, wie das aktuell bei Hip Hop der Fall ist. Lauter kleine Kinder und Prolls...

Dagegen bleibt die Trance-Gemeinde zwar eher klein, dafür haben wir aber alle selbst zur Musik gefunden, nicht um einem Trend hinterherzulaufen. Und genau darum wird auch Trance weiterhin bestehen und beliebt bleiben.

Old Post Nov-01-2003 14:10  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
King][Randy
Polk High 33

Registered: May 2003

Wenn es so bleibt wie es ist bin ich vollkommen zufrieden. Alleine schon das TA besteht aus einer riesen Community, und das ist noch lange nicht alles. Was dieses Jahr an geilen Tracks released wurde ist Wahnsinn.

Ich bin auf jeden Fall der Meinung das Trance momentan sowas von Boomt wie noch nie zuvur.

Old Post Nov-01-2003 15:06  Germany
Click Here to See the Profile for King][Randy Click here to Send King][Randy a Private Message Add King][Randy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
WEGWEISER
confused

Registered: Nov 2002

Old Post Nov-01-2003 15:44  Germany
Click Here to See the Profile for WEGWEISER Click here to Send WEGWEISER a Private Message Add WEGWEISER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

looooooooooooooooooooool!

geiles bild!!!

Old Post Nov-01-2003 16:12 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
neXes
Supreme tranceaddict

Registered: Sep 2002

quote:
Originally posted by WEGWEISER

Jo cooles Bild, aber man könnte auch ein Bild von irgendwelchen Technofreaks mit Smogmaske und anderem schrillen Outfit zeigen... da würde wahrscheinlich auch jeder sagen: "Deswegen höre ich kein Techno, sondern meine Musik".

Kleidung kann man nicht immer so auf die Welteinstellung und somit auch nicht auf den Musikgeschmack beziehen. Kenne Leute die HipHop hören und auch Baggys tragen, andere allerdings sind eher alternativ gekleidet und hören trotzdessen HipHop. Auch ich kleide mich meiner Meinung nach "normal" und höre deswegen nicht nur "normale" Popmusik...

Weiß zwar nicht, ob mir bei dem Post jeder so folgen kann, aber ich weiß nicht wie ichs anders sagen soll. Interessantes Thema dieser Thread find ich.

Old Post Nov-01-2003 18:00  Germany
Click Here to See the Profile for neXes Click here to Send neXes a Private Message Visit neXes's homepage! Add neXes to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Umfrage, wie steht's um Trance
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackID from 106fm on 19/3/06 [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackBenassi Bros. & Sandy Chambers - Illusion (Original Extended) [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 21:47.

Forum Rules: