|
Brauche Hilfe mit Computerproblem
Hi,
ich habe meinen neuen PC zusammengenagelt und alles läuft soweit, wie ich mir das vorstelle. Jedoch ist ein Problem aufgetaucht, für das ich keine Erklärung habe. Ich weiss nicht, ob das irgendwie in Verbindung steht, aber das hatte begonnen, als ich auf meinem jetzigen Zweitrechner das Dateisystem von FAT32 auf NTFS umgestellt habe. Seitdem - und das ist auch bei dem neuen PC so, bei dem NTFS von Anfang an das Dateisystem war - habe ich Probleme mit meinem Papierkorb. Ich erhalte die Meldung, dass der Papierkorb beschädigt ist (bzw. DIE Papierkörbe sagt die Meldung, wobei alle 4 Partitionen durchgegangen und jeweils als beschädigt anzeigt werden). Ich habe aber nur einen Papierkorb auf C, ansonsten ist auf allen 4 Platten noch ein Ordner "Recyler" drauf, der mit FAT32 net da war. Manchmal schiebe ich Dateien in den Papierkorb und wenn ich den wieder öffne, zeigt er keine Dateien an, aber sehr wohl die Gesamtzahl der Dateien oben im Papierkorb.
Hatte jemand von Euch den Fehler schonmal und kann mir sagen, wie ich das Problem angehen kann? Ich habe keinen Plan ob das was mit dem Dateisystem zu tun hat aber ich habe das auf beiden Rechnern und einer davon ist frisch installiert. Viren kann ich ausschließen und es sind alle Updates + das Servicepack 1a installiert. Ach ja und wie es sich gehört, tritt dieses Verhalten net immer auf, sondern nur manchmal. Ich kann 20 Dateien löschen und wiederherstellen und beim 21. Mal kommt wieder die Fehlermeldung oder der Papierkorb scheint leer zu sein. 
|