|
plz help_bios_hardware_update
hi gtas, ich brauch mal euren ratschlag. weil ich schon öfters euerseits hilfe in verschiedenen lebenslagen bekommen habe, frage ich auch diesmal hier nach.
diesmal ists nich mental, sondern technisch.
ich bin grad dabei, endlich meinen uralt-rechner (p2/350/aldi) aufzubessern - sprich eine neue hd einzubauen.
dafür braucht der comp ein bios-update. gemaäß mini-anleitung hab ich des update besorgt, entpackt, auf formatierte diskette kopiert.
nach nem neustart bei eingelegter disk. bekam ich die meldung:"ungueltiges system...../" ; diverse andere versuche sind auch gescheitert(start im dos modus etc.)
so.
hab dann auf verdacht die neue hd eingesetzt und versucht hochzufahren mit eingelegter win98cd.....>>>ohne erfolg. bootdisketten werden verlangt, sterben aber auch nach kurzem durchladen ab......immer wieder fehermeldungen etc.
meine fragen: was issn da eigentlich los ?
na schön...bios-update will "er" nich fressen, warum eigentlich nicht?
die neue hd erkennt er offensichtlich überhaupt nicht, denn auf anderem rechner hab ich schon ne niegelnagelneue master-hd installiert, und da liefs automatisch(allerdings war da auch ein neues board...hmm)
ja, so siehts aus. kann ich meinen rechner nun an die mülltonne stellen, oder gibts doch kniffe, oder bin ich zu dämlich ???
für jeden hilfreichen ratschlag bin ich dankbar.
|