Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Notebook gesucht. Brauche eure Hilfe / Rat
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002
Notebook gesucht. Brauche eure Hilfe / Rat

..ich merke jeden Tag wie sehr mir ein Notebook in der FH und auch an den Wochenenden wenn ich mal nicht daheim bin, helfen würde und spiele nun ernsthaft mit dem Gedanken mir ein solchen Freund zu besorgen.

Mein finanzielles Limit beläuft sich auf ca. 1300 €uronen und es sollte möglichst viele der folgende Kriterien erfüllen:

- Festplattenkapazität mindestens 40GB
- leistungsfähige Grafikkarte (kein! Shared Memory)
- Ausreichend Arbeitsspeicher
- 15" TFT
- Intel Pentium 4 CPU mind. 2 GhZ
- CDRW Brenner mit DVD LW (oder DVD-Brenner aber nicht zwingend)
- sollte möglichst leise laufen und eine gute Akku-Laufzeit haben
- Stabilität und gute Verarbeitung sollte selbsverständlich sein

Ich weiß, es gibt sie nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht eine Spezies die dicht daran herankommt

Anwendungsbgebiete: Grafikdesign (Photoshop, Illustrator, InDesign..), Webdesign (GoLive, Dreamweaver, Flash..) und bedingt im Audio-Bereich (Cubase). Deswegen sollte er mit nicht zu wenig RAM daher kommen, aber das kann man ja nachrüsten und die CPU sollte auch dementsprechend leistungsfähig sein.

Bitte KEIN Gericom.

Old Post Nov-19-2003 22:49  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

...nach genau soetwas in der Art habe ich gesucht:

Acer Aspire 1355LCi
Acer Aspire 1355LMi

hmm.. sind aber Athlons, ich weiss nicht ob das im Notebookbereich sehr sinnvoll ist.. habe damit noch keine Erfahrungen sammeln können.

zwei interessante Notebboks mit Pentium CPU finde ich dieses hier:
Acer Aspire 1601LC
Fujitsu-Siemens Amilo D7830 2,66GHz

Last edited by Parafox on Nov-19-2003 at 23:20

Old Post Nov-19-2003 23:10  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003

Das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber bei Aldi gabs kürzlich wieder mal einen in der Preisklasse.

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Nov-19-2003 23:30  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Hollow
trancetter

Registered: Dec 2002

Also mit ein ein paar Euros mehr solltest du dir mal den Dell 5150 anschaun, der hat ein UXGA Display, dann ahste ne gescheite auflösung auch bei nur 15" TFT

Old Post Nov-20-2003 06:04  Germany
Click Here to See the Profile for Hollow Click here to Send Hollow a Private Message Add Hollow to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
...also meine Firma kauft seit Jahren Acer ein und ich habe mit meinen 4 Notebooks die ich bislang besessen habe immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur beim Support haperts bei Acer immer noch - zumindest musste ich mal 3 Wochen ohne Notebook leben, weil da nix mehr ging. Da ist z.B. Dell besser, da kommt einer vorbei und tauscht alles aus und ist auch bestens informiert. Das ist echt top bei Dell, nicht umsonst wohl auch der Star der Branche.

Also zu den Modellen von Acer, Para:

Grundvoraussetzungen für ein Notebook sind meiner Meinung nach:

- Intel Centrino Technologie (!!!) --- sonst braucht man sich auch kein Notebook zu kaufen
- 15" TFT bei einer Auflösung von 1400x1050 Pixeln oder noch besser: 1600 x 1200 (mein Acer TravelMate hat 1400x1050 Pixel mit ner ATI Radeon 9000 irgendwas). _Eine Auflösung von 1024x768 auf einem Notebook ist echt fürn ARSCH!!!
- LEISE Festplatte (den leisen Lüfter und die hohe Akkulaufzeit setzt ja die Centrino-Technologie voraus)

...sonst kann man auch meiner Meinung nach auf ein Notebook verzichten! Desktop-CPU's gehören sowieso verboten!!!

Also Para, guck mal bei z.B. www.chip.de - die haben auch einen Test mit Centrino-Notebooks unter 1400 Euro.

Aber meiner Meinung nach bekommt man ein richtig gutes Noti heutzutage immer noch erst ab ca. 1700 Euro, leider. Aber beim PC muss man ja auch noch nen Monitor und so weiter dazukaufen

Old Post Nov-20-2003 09:27 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

also Acer hat allgemein sehr viele und gute Notebooks - werd da mal ein wenig weiter schauen, aber was genau macht diese Centrino Technologie eigentlich aus?

Old Post Nov-20-2003 12:18  Germany
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

http://www.tecchannel.de/hardware/1141/
http://www.intel.com/deutsch/produc...ology/index.htm

und natürlich ein HP/Compaq-Notebook, ich muß ja schließlich auch nicht nur mit Brot und Wasser leben

Was hab ich denn bisher so unter meinen Fingern gehabt?

-Diverse Toshiba-Laps, die fand ich eigentlich immer ganz nett und angenehm
-ein paar Dell-Laps, die ich eigentlich immer nicht so toll fand
-ein paar Compaq-Laps, die ich wiederum ganz gut fand

Old Post Nov-20-2003 12:45  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001

hab meinen Dell laptop (Latitude) find ich klasse, ist aber bisher der einzige, den ich richtig benutzt habe.

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Nov-20-2003 16:13  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by TranceRulez
- 15" TFT bei einer Auflösung von 1400x1050 Pixeln oder noch besser: 1600 x 1200 (mein Acer TravelMate hat 1400x1050 Pixel mit ner ATI Radeon 9000 irgendwas). _Eine Auflösung von 1024x768 auf einem Notebook ist echt fürn ARSCH!!!

ich hab ein 14" 1024x768 tft und find das fuer ein Notebook perfekt, angenehm klein

aber ich hatte bisher noch nie ein anderes notebook.

zu Centrino:

den Pentium M braucht man schon, aber nicht umbedingt "centrino" muell mit dem Intel chipsatz. Da wuerde ich mich bis es centrino mit 802.11g gibt lieber was von einer '3rd party' holen.

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Nov-20-2003 16:16  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
lotadeus
Do you fuck as you dance?

Registered: Jul 2002

quote:
Originally posted by Hollow
Also mit ein ein paar Euros mehr solltest du dir mal den Dell 5150 anschaun, der hat ein UXGA Display, dann ahste ne gescheite auflösung auch bei nur 15" TFT

also ich habe genau das, mit 60 giga

und genau dem was tr in seinem ertsen post sagte, für 2500 fr

1.5 fr = 1 euro

Lota

quote:
Frank-HH: Alles viel zu Geil hier!
Overseas: Wir sind ja nicht zum Spass hier!
Das höchste Gut im Leben ist Gesundheit und Liebe...

Old Post Nov-20-2003 16:28  Switzerland
Click Here to See the Profile for lotadeus Click here to Send lotadeus a Private Message Add lotadeus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Registered: Jul 2002

HP NX7000
http://www.hp-expo.com/de/ger/comme...oks/dg705a.html

1,4Ghz Centrino ( vergleichbar mit P4 2.2Ghz )
256mb DDRRAM
40GB HD 4200 1/min
Built in WLAN (11mbit)
3x USB
IrDA
Bluetooth
16:10 Display WSXGA+ (15,4")
24x CDRW/DVDCombo
ATI Radeon 9200 Mobile 32mb
TV-Ausgang (S-Video)
Built in 56K (V.92) Modem

Ich hab die 1,4er Variante seit gut 4 Wochen und bin saumäßig damit zufrieden. Einzig das fehlen eines Line-in stört mich.
Das Teil läuft ewig. Wenn meine Kollegen in der Schule schon nach der Steckdose schreien hab ich immer noch 60% Akkuleistung

Also mal auf die schnelle die Pro/Contras:

Pro:
Leise, schnell, guter Service, 16:10 Display, WinXP Pro in D und E auf CD mitgeliefert, lange Akkuzeit aufgrund der Centrino Technologie. Kein Mitschleppen von Zusatzkarten für WLAN, Bluetook etc nötig da alles intern.

Contras:
Kein Line-in.

Old Post Nov-20-2003 18:02 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
ich hab ja das Acer TravelMate 803LMI
quote:
TravelMate
803LMi Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M 1.6GHz Prozessor - Intel® 855PM Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 2100, Microsoft® Windows® XP Professional Edition, 15.0" SXGA+ TFT Display, 40GB HDD, 2*256MB DDR, 56Kbps Modem, 10/100 LAN Adapter, DVD-RW (Dual Standard), SmartCard Leser, Li-Ion Batterie LX.T2506.196

http://www.acer.de/acereuro/page9.d...&crc=3482252951

...2399 Euro soweit ich weiss und wir haben so ne Toshiba 60 GB-Platte reingesetzt anstelle der Hyundai 40 GB... zum Glück hats die Firma bezahlt...

Diese Acer EasyPort Dockingstation ist auch ganz geil, da steckt man nur noch 1 dicken Stecker aufs Noti und dann kann man an diesem Port alles anschließen, sehr komfortabel!

Last edited by X4216354 on Nov-21-2003 at 11:17

Old Post Nov-20-2003 19:19 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Notebook gesucht. Brauche eure Hilfe / Rat
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackNeed Help Identifying Tracks - Song 6 [2004] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackFuture Prophecy - Indra [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:57.

Forum Rules: