Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Samplen aber wie???
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Nu_Way
tranceaddict

Registered: Oct 2003
Question Samplen aber wie???

Ey wo kriegt ihr eure Samples immer her???
oder gibt es da programme um die rauszuschneiden...
ich weis eigentlich unmöglich aber geht nich gibts nich!!!
wäre cool wenn ihr mir die programm namen schreibt ...
Danke im vorraus!

Old Post Nov-13-2003 10:09  Germany
Click Here to See the Profile for Nu_Way Click here to Send Nu_Way a Private Message Visit Nu_Way's homepage! Add Nu_Way to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com

Registered: Mar 2003

??

Willst du bestimmt stücke aus Liedern rausschneiden ?

Dann nimm doch Cool Edit.

Old Post Nov-13-2003 10:13  Germany
Click Here to See the Profile for Tommy-Pi Click here to Send Tommy-Pi a Private Message Visit Tommy-Pi's homepage! Add Tommy-Pi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nu_Way
tranceaddict

Nein ich möchte z.B. nur die stimme eines Stückes einzeld verarbeiten.
Aber ich habe gehöhrt das man die samples von bestimmten liedern (auch die melodie oder so) im netz saugen kann aber wo???

Old Post Nov-13-2003 11:19  Germany
Click Here to See the Profile for Nu_Way Click here to Send Nu_Way a Private Message Visit Nu_Way's homepage! Add Nu_Way to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com

Registered: Mar 2003

Achso.

Da kann ich dir leider auch nicht helfen.
Mal abwarten, ob die anderen was wissen.

Old Post Nov-13-2003 11:41  Germany
Click Here to See the Profile for Tommy-Pi Click here to Send Tommy-Pi a Private Message Visit Tommy-Pi's homepage! Add Tommy-Pi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
AndiH
Currently not available.

Registered: Jan 2001

quote:
Originally posted by Nu_Way
Nein ich möchte z.B. nur die stimme eines Stückes einzeld verarbeiten.
Aber ich habe gehöhrt das man die samples von bestimmten liedern (auch die melodie oder so) im netz saugen kann aber wo???

Die Samples an sich bekommt normalerweise nur der Remixer. Am ehesten kommt man noch an die Vocals ran, da oft die Acapellas auf der Vinyl sind; mehr gibts aber für die Öffentlichkeit nur selten, z.B. bei einem Remix-Contest wie für Naked Angel oder die Airdrawndagger LP.

Old Post Nov-13-2003 12:20 
Click Here to See the Profile for AndiH Click here to Send AndiH a Private Message Add AndiH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

Harmonielehre -> Samples raushören -> mit einem Synthezizer nachbauen, wobei das natürlich nur geht wenn man die "passenden Instrumente" hat

Old Post Nov-13-2003 12:41  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
quote:
Originally posted by Civic
Harmonielehre -> Samples raushören -> mit einem Synthezizer nachbauen, wobei das natürlich nur geht wenn man die "passenden Instrumente" hat

Yep..und die Vocals bekommt man halt vom Remixer, wie gesagt.

wie so ein samplepackage aussehen kann, kann man bei www.scottbond.com nachschauen, weil dort zzt noch eine Remixing Competition für Naked Angel läuft (? kann auch schon vorbei sein )

Old Post Nov-13-2003 16:27 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

mhh also armin hat im mom das sample fieber gepackt...yet another urban train und ka wieviele lieder mit vocals von andain + motorcyle

Old Post Nov-13-2003 16:38 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mat Vision
control freak

Registered: Aug 2002

quote:
Originally posted by Stiffmaster
mhh also armin hat im mom das sample fieber gepackt...yet another urban train und ka wieviele lieder mit vocals von andain + motorcyle

Hoffentlich geht dieses Fieber bald vorbei! On A High und Beautiful Things kann ich langsam nicht mehr hören!!

>> ARMIN VAN BUUREN | PAUL VAN DYK | M.I.K.E. | TALLA 2XLC | KENNETH THOMAS Addict
German Trance Addict #43 | Anti Cheese Alliance Member | Uplifting & Progressive Trance Addict
>> FAVORITE TRACK ATM: tba

Old Post Nov-15-2003 15:09  Germany
Click Here to See the Profile for Mat Vision Click here to Send Mat Vision a Private Message Add Mat Vision to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003

quote:
Originally posted by dEEkAy
wie so ein samplepackage aussehen kann, kann man bei www.scottbond.com nachschauen, weil dort zzt noch eine Remixing Competition für Naked Angel läuft (? kann auch schon vorbei sein )

Der Contest läuft noch bis 31.12.
Ich sitz gerade an einem Ambient Remix, den ich wohl doch noch einschicken werde, obwohl ich ursprünglich nur just for fun was basteln wollte. Hab ja nichts zu verlieren.

Allgemein sind bei inoffiziellen Remixen die Harmonien bzw. das Organisieren von midi Files eher noch das kleinere Problem, richtig schwierig wird es, wenn man einen Track remixen möchte für den die Vocals ziemlich wichtig sind, z.b. Armin's Yet Another Day. Als "No Name" hat man wohl keine Chance, wenn man sich an das Label wendet...

Auch wenn man inoffizielle Remixe an Labels schickt wird man kaum angehört, wenn man nicht irgendwelche Kontakte hat oder sonst irgendwie bekannt ist. Leider... denn remixen macht Spaß.

Old Post Nov-16-2003 13:17  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nu_Way
tranceaddict

Ja Danke für den Tip
die Samples sind schon in Ordnung. Aber jetzt habe ich ein neues Prob
und zwar mit welchem Programm man die samples ordentlich verarbeiten kann? Ich hab´s mit "Cubase VSX" versucht aber der macht mir immer Pausen zwischen den einzelnen Samples und das höhrt sich extreme Schmandig an.
Es wäre mal gut zu wissen mit welchen Programmen ihr so arbeitet.

Old Post Nov-20-2003 09:09  Germany
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

habe den Track vorgestern mal wieder gehört und gedacht "mensch, der braucht einen Chillout-Mix"... ich hoffe deiner taugt was und nach dem Ende des Wettbewerbs darf ich den auch mal hören

Old Post Nov-20-2003 15:28  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Samplen aber wie???
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackID from 2003 [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackM. Accorsi & J. Bassetti - Until The End (Long Flight Mix) [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 20:12.

Forum Rules: