|
PC Probleme - nun versag ich auch mal :p
So, meine Erwartungen hier Hilfe zu bekommen sind aufgrund des Ausmaßes des Problems recht gering:
Seitdem ich meinen Rechner "neugemacht" habe, bekomme ich nach ca. 6 Stunden immer einen Fehler "Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden". Rechtsclicke (also Pop-up-Menüs) erscheinen dann auch nicht mehr, es sei denn, ich schließe in der Taskleiste irgendein Fenster (sei es auch nur ein ICQ Message Window).
Laut google recherchen kann es ein schlechter Treiber sein, der "Allocated Memory" nach dem Benutzen nicht mehr freigibt und so eine Resourcenüberlastung verursacht. Allerdings hab ich 1gb RAM wovon selbst wenn der Fehler kommt immernoch über 512mb frei sind.
Außerdem kommt beim Shutdown eine Fehlermeldung (0x000000A) mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL die auf einen fehlgeschlagenen Zugriff auf den RAM-Speicher oder fehlerhafte Treiber hinweist. Mein RAM Speicher (2x Infenion Riegel) ist aber okay, sonst würde Windows im laufenden Betrieb bestimmt auch abstürzen.
Wie finde ich also heraus, welcher Treiber defekt ist?
Denn im Geräte-Manager ist alles okay.
Und bitte: Keine Tips wie "formatier" doch mal. Darauf kann ich verzichten, denn das ist ja keine Problemlösung.
|