Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > große scheisse ffs
Pages (4): [1] 2 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001
große scheisse ffs

hi leute...mir is heute morgen die krasseste scheisse sein langem passiert....ich fahr morgens um halb 7 zur arbeit....auf einmal wer dich von den "bullen"(ja ab jetzt nenn ich sie so) angehalten. "sie sind über rot gefahren, fahrzeugspapiere führerschen bitte"...ich erstmal voll geschockt. ich verneine sofort und sag das es gerade erst gelb war. sie: nein es war rot. ich: nein war es nicht. naja dann meinte die politusse das die mir jez ne anzeige schreiben und ich ca. 70 euro zahlen muss und ich in ca 5 wochen bescheid bekomme. hab jetzt knapp 1 1/2 jahre meinen führerschein und frag natürlich was mit nachprüfung ist...darüber können sie keine auskunft geben....ganz toll. ich war so sauer!! und das i tüpfelchen war als ich vonner arbeit nach hause fahren wollte und mein auto nich angesprungen ist...was noch nich passierte!!! es stellte sich nach rumfummeln im motorraum raus das es ein wackelkontakt war.....AHHHHHHHHHHH der tag war so zum brechen

ich möchte jez ma gerne wissen was ihr denkt was auf mich zukommt und was ihr evtl. für erfahrungen habt.

Old Post Jan-19-2004 16:12 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002

Innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren = 50,- EUR und 3 Punkte.

Bei einem Führerschein auf Probe wird zusätzlich bestraft,
wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht.
In Betracht kommen nur Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten,
die mit einem Bußgeld von mindestens 40,- Euro geahndet wurden !

--------------------------------------------------------------------------------

A-Verstöße sind:
Unfallflucht, Nötigung, Vorfahrtsverletzung mit Gefährdung eines anderen, verbotenes Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften, Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h, zu schnelles Fahren bei Unübersichtlichkeit, an Kreuzungen und Einmündungen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen, zu dichtes Auffahren, "Geisterfahren" auf Autobahn oder Kraftfahrstraße, Rotlichtmißachtung, Fahren unter Alkoholeinfluß, Überholen im Überholverbot.

B-Verstöße sind:
Unbefugte Benutzung eines Kraftfahrzeugs, Gefährdung oder Behinderung von Fußgängern oder Radfahrern beim Abbiegen, Gefährdung oder Behinderung von Personen in Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel, Kennzeichenmißbrauch, ungenügendes Absichern eines liegengebliebenen Fahrzeuges mit Gefährdung anderer, verbotenes Parken auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, Termin zur Hauptuntersuchung oder Abgasuntersuchung um mehr als 8 Monate überziehen, mit abgefahrenen Reifen fahren, Gefährdung oder Behinderung von Schulkindern an einem haltenden Schulbus

--------------------------------------------------------------------------------

Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:

Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 9 Stunden, verteilt auf 4 Blöcke zu 135 Minuten.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch
und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fahrlehrer, aber ohne einen Prüfer absolviert werden.
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.

Beim zweiten Mal (wieder ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße):
Die Behörde empfiehlt die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die (freiwillige) Teilnahme bringt 2 Punkte Rabatt.

Beim dritten Mal (ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße):
Die Fahrerlaubnis wird entzogen, eine Neuerteilung ist frühestens nach drei Monaten möglich.
Der Führerschein ist erst einmal weg und wird erst nach
bestandener MPU wiedererteilt.

Old Post Jan-19-2004 16:19  Germany
Click Here to See the Profile for MGR Click here to Send MGR a Private Message Add MGR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

quote:
Originally posted by MGR
Innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren = 50,- EUR und 3 Punkte

es war nicht rot und wenn schon gar nich eine sekunde höchsten ein paar zehntel wenn überhaupt. was kann ich tun? einspruch einlegen. die miesen typen verklagen ....ich muss doch irgendwas machen können

dazu muss ich sagen das ich bisher noch nie aufgefallen bin. nie geblitzt etc.

Old Post Jan-19-2004 16:22 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002

quote:
Originally posted by Stiffmaster
es war nicht rot und wenn schon gar nich eine sekunde höchsten ein paar zehntel wenn überhaupt. was kann ich tun? einspruch einlegen. die miesen typen verklagen ....ich muss doch irgendwas machen können

dazu muss ich sagen das ich bisher noch nie aufgefallen bin. nie geblitzt etc.

Da hast du leider ganz schlechte Karten, glaub mir...ich spreche aus Erfahrung.

Desweiteren werden, wie du oben entnehmen kannst, noch einige andere Unannehmlichkeiten auf dich zukommen...

Old Post Jan-19-2004 16:24  Germany
Click Here to See the Profile for MGR Click here to Send MGR a Private Message Add MGR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

quote:
Originally posted by MGR
Da hast du leider ganz schlechte Karten, glaub mir...ich spreche aus Erfahrung.

Desweiteren werden, wie du oben entnehmen kannst, noch einige andere Unannehmlichkeiten auf dich zukommen...

diese miesen theoretiker. ausserdem haben die im radio gesagt das es glatt ist und vorsichtig fahren soll hätte ich ne vollbremsung hingelegt hätte ich verm. einen unfall gebaut!!

Old Post Jan-19-2004 16:26 
TomVetch
-------------

Registered: Jan 2003
Glaube kaum, dass du ne Chance hast, da rauszukommen. Bin auch fast 2 Jahre lang ohne den geringsten Verstoß gefahren, nichtmal ein Ticket wg. falsch parken.

Naja auf dem Weg zur Nature One 2003 hat's mich dann 2 Wochen vor Ende meiner Probezeit erwischt.

13,5 Meter Abstand bei 48 Meter Mindestabstand.

Soll heißen:

75 Euro Bußgeld + 30 Euro Verfahrenskosten
3 Punkte Flensburg
4 Jahre Probezeit
Nachschulung (300-500 Euro) + Verfahrenskosten 30 Euro

Die teuerste Nature One meines Lebens...

Old Post Jan-19-2004 16:41 
Click Here to See the Profile for TomVetch Click here to Send TomVetch a Private Message Add TomVetch to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

@Stiff: Riesenmist, tut mit echt leid für dich aber ich sehe auch keine Chance, das du da nur mit nem blauen Auge rauskommst:

Deine Aussage gegen die der Polzei, in der Regel guckst du da in die Röhre. Das ist nunmal das Vetrauen was wir diesem Amt zuweisen, wir vertrauen halt darauf das die Polizei ihre "Macht" richtig und korrekt und laut Gesetz einsetzt, aber auch die sind nur Menschen und machen Fehler, es gibt leider bestimmt auch einige die wirklich Spaß daran haben anderen nen Zettel zu verpassen und gerade in der Probezeit bedeutet ein Punkt das aus.. Da kann man wirklich mal ein Auge zudrücken, gerade in so einem Fall, wärst du jetzt mit 100 durch den Ort gehackt hättest du ne Nachschulung verdient, aber meine Güte ne Ampel bei dunkelgelb/rot überfahren.. nicht das es mir auch schon mehrfach passiert ist in meinen knapp 2 Jahren Führerscheinzeit. Manchmal kommt man voll in Panik und überlegt blitzschnell im Wechsel "Bremsen - Weiterfahren - Bremsen - Weiterfahren" und bis man diese Entscheidung getroffen hat ist es meist zum Bremsen zu spät und es bleibt nur noch das drüberfahren. Übersehen habe ich im Großstadleuchtreklamendschungel auch schon mal ne Ampel..

Optimismus ist immer gut, aber ich glaube ehrlichgesagt, das das nicht gut ausgeht.. Probezeit + Geldstrafe + Riesenstress + 2 Jahre Probezeit..

Tust mir echt leid.. es erwischt immer die falschen..

EDIT: Meine Laune is heut auch nicht so der Brecher, die Post hat das Fass eben zum Überlaufen grbacht als ich ne halbe Stunde!! da warten mussten da die das mit dem EC Cash verbockt haben und am Ende habe ich doch zweimal bezahlt, nun darf ich morgen nochmal hin..
Hab dann daheim "Reloop - Fucking Soceity" audgedreht und es in die Altstadt schallen lassen, die Akustik ist wirklich prima

Old Post Jan-19-2004 16:58  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive

Registered: Apr 2001

ist schon mist.

ich würd mir aber auf JEDEN fall die beweismittel zeigen lassen. Ne Zeitlang war das nämlich mode dass die bullen hier in einer spielstrasse (=Schrittempo) per Augenmaß "geblitzt" haben und die leute reihenweise aufgeschrieben wurden. OHNE Blitzgerät. So nach dem motto: ich konnte sehen, dass sie nicht schrittgeschwindigkeit gefahren sind. Naja, die die keinen Widerspruch eingelegt haben durften blechen und die anderen waren fein raus.

Mir ist auch mal so'n mist passiert, hab einen (falsch) in der linksabbiegerspur überholt, wurde angehalten, fahr also rechts ran und schnalle mich dann ab, um schon mal die papiere aus der hinteren hosentasche zu holen. Die Polizistin meint: sie waren nicht angeschnallt, dabei hatte ich mich WIRKLICH erst nach dem anhalten abgeschnallt. Naja, da kann man noch so viel diskutieren, in dem moment hilft es nicht.

viel glück jedenfalls.

RetroActive 4

Old Post Jan-19-2004 17:26  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

also ohne beweise haben die wenig chancen, deswegen auf alle fälle wiederspruch und beweis zeigen lassen, auf 2 aussagen lässt sich so ne aussage kaum stützen (ausserdem können die nicht beurteilen ob des über ner sekunde rot war oder nicht).
wart erst mal ab bis sich die polizei meldet, vielleicht kommt da ja gar nix

Old Post Jan-19-2004 17:59  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

danke endlich mal was positives

Old Post Jan-19-2004 18:01 
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

hab zwar nicht den ganzen thread gelesen, aber wenn du noch fragen hast, dann pm mal den coppi, denn der ist bulle !

Old Post Jan-19-2004 18:04  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
T_2199
life on mars ?

Registered: Dec 2001

Bist du sicher, dass die Ampel nicht doch rot war ? :P

Also wenn die Bullen (ich nenn sie auch so, seitdem ich letzte Woche blasen musste ) einen anhalten, dann sind sie sich meistens schon sicher (jedenfalls bei uns so)

Old Post Jan-19-2004 18:11  Germany
Click Here to See the Profile for T_2199 Click here to Send T_2199 a Private Message Add T_2199 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > große scheisse ffs
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): [1] 2 3 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackSong ID Please? [2006] [4]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMoontribe - "Dance Of The 7th Hill" (DJ Tiesto's Power Dub) [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 07:14.

Forum Rules: