Ich höre gerade mal wieder Space Night. Ein paar wenige aus Bayern werden es villeicht kennen.
Es ist eine Sendung die jede Nacht von ca. 2-6Uhr aufm Bayerischen Rundfunk kommt, und Bilder aus dem All (Satelitenaufnahmen, Sternennebel etc) zeigt, und dazu immer sehr geile Musik spielt. Diese Musik gibt es auch auf CD.
Es geht von alten POP-Klassiker (Vol.1+2) über Aural Float (Vol ?-9) bis hin zu Jazz (Vol.10), aber alles sehr geil. Teilweise sehr chillig, schon in mehr in die Richtung Psy (Aural Float) aber auch Sven Väth und andere härtere Sachen sind vertreten (Vol.4)
Ich kann diese Sammlung eigtl. jedem empfehlen, es ist traumhafte Musik!
Jan-06-2004 19:47
Sand Leaper
Tension hunter
Registered: Jul 2001
Au ja, ich hab immer werbungen für Aural Float gesehen wenn ich auf Groove abonnierte. Muss ich unbedingt auschecken.
Ich hab mir die Space Night ebenfalls schon angeschaut, nicht zuletzt aufgrund der Musik. Schöne, spacige Ambient und Lounge Songs.
Tip: Schaut mal auf www.myownmusic.de den Account von "magic dimension" an, dessen Musik könnten die da auch spielen. Oder den Account "The Other Space Night" und die Artistpages deren Mitglieder...
Jan-06-2004 21:28
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!
Registered: Jul 2002
quote:
Originally posted by TomTom
Kifferklassiker im Fernsehen zu später Stunde.
Neben Bob Ross' Joy of Painting ganz bestimmt! Space Night rockt einfach
Jan-06-2004 21:45
RenM
gemüseliebhaber
Registered: Oct 2003
was ich auch teilweise net schlecht finde sind die animationen die es nachts bei hr zu sehen gibt.
Jan-06-2004 21:48
Holodoc
Senior tranceaddict
Registered: Apr 2003
Re: Space Night
quote:
Originally posted by Hollow
Ich höre gerade mal wieder Space Night. Ein paar wenige aus Bayern werden es villeicht kennen.
Hey sag das nicht, Space Night kennt man doch zumindest den genialen Prof. Lesch, der immer davor(?) kommt
Dachte aber, dass da nur freie Musik läuft da ich nie was von den Songs kannte früher (ist auch schon ewig her), aber wenn da (inzwischen?) auch Sasha&Co laufen, müsst man glatt mal wieder reinhören...
Jan-06-2004 23:08
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
also selbst wir hier in der Nordheide haben BR3 lol... und ich glaube diese Space Night Mucke kommt auch wirklich nur gut, wenn man diese Space-Videos dazu sieht.
Kennt ihr diese Bahnfahrten auf ARD nachts???
Jan-06-2004 23:14
Hollow
trancetter
Registered: Dec 2002
quote:
Originally posted by TranceRulez
also selbst wir hier in der Nordheide haben BR3 lol... und ich glaube diese Space Night Mucke kommt auch wirklich nur gut, wenn man diese Space-Videos dazu sieht.
also ich hab alle cds bis auf 2 und 10 (die sind noch am runterladen ) und ich hör sie sehr gerne, besonders weil sie wirklich abwechslungsreich sind, und sehr gut zum programmieren
Jan-06-2004 23:43
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!
Registered: Oct 2003
spacenight kuck i ned so oft, aber alpha centauri so oft wies geht