Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Mein XP und ich...
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

Registered: Apr 2002
Evil1 Mein XP und ich...

Ich hab mir vor kurzem ein schickes neues Fujitsu-Siemens Notebook zugelegt (80 GB HDD!) und bin somit von W98 auf XP Home umgestiegen.

Und leider sind meine schlimmsten Befürchtungen war geworden. Ich verstehe immer nur Bahnhof. Und dabei dachte ich, das ich Ahnung von PC und Windows habe.

Notebook kam mit vorinstallierten XP und somit ohne Installations-CD, nur Recovery. Schade.

80 GB als eine Partition ist auch nicht das ware, also Partion Magic drauf und aufgeteilt. Norton System Works drüber mit AntiVirus und allem.

Nun Netzwerk mit meinem alten Recher W98. W98 in 2 Minuten über Netzwerkumgebung eingerichtet fertig. XP ca. 20 Minuten da die Netzwerkumgeb. schwer zu finden war und nicht ganz einfach eine Verbindung zuläßt.

Outlook Express 6 ist schön, 2 Postfächer in einer Oberfläche. Aber es ist kein Mailverkehr mit Tiscali/Arcor (ich) und AOL (Bekannte) möglich. Auch kann mir niemand Anhänge schicken, die werden sofort gelöscht

Norton AV hat sich auch verabschiedet. Der Butten "aktivieren" lässt sich drücken, reagiert aber nicht. Toll.

Nero war in Version 5.5 drauf. Lässt sich aber nicht deinstallieren. Fehlermeldungen...Trotzdem DVD gebrannt. +RW alles gut. +R wird gebrannt, aber vom eigenen Laufwerk nicht erkannt. Grrrr.

Schön, dass unter Start die Programme bei jedem Neustart neu angeordet sind - fröhliches suchen!

Netpumper lief mit AntiLeech auf 98 ohnen Problem (trotz deinstallation der Spyware). Da ist bei XP nicht dran zu denken.

Internet Explorer: Bei 5.5 auf 98 hat ich eine Vorschau (Bilder, TXT, Doc etc.) Wo ist die hin?

Außerdem suche ich ein Bildprogramm (Viewer) mit dem ich jedes Bild in einem neuen Fester öffnen kann. Hatte bei W98 Firehand Amber, läuft aber unter XP nicht

Das sind so die Probleme mit denen ich mich im Moment rumschlage. Bin für Hilfe dankbar.

Noch was positives: Kann endlich WMV9 sehen und bisher noch kein Absturz. Nur Programm reagiert nicht.

Old Post Jan-11-2004 16:38  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet

quote:
Originally posted by Kaynitus

Outlook Express 6 ist schön, 2 Postfächer in einer Oberfläche. Aber es ist kein Mailverkehr mit Tiscali/Arcor (ich) und AOL (Bekannte) möglich. Auch kann mir niemand Anhänge schicken, die werden sofort gelöscht

das habe ich auch noch net so ganz kapiert...klick mal in outlook in der email mit dem vermeintlich gelöschten Anhang auf "Weiterleiten" und schwupp, du wirst den Anhang sehen!

Old Post Jan-11-2004 16:41 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
...also ich weiss ja nicht, aber XP Home finde ich auch ziemlich bescheiden...

Egal. WinXP (Pro) ist das beste, was mir bislang an BSsen unter den Finger gekommen ist und ich hab hier wirklich NULL Probleme.

Übrigens vergesst mal Partition Magic... so ein Dreck... Acronis Partition Expert ist viel geiler.

Und resourcensparend ist übrigens der Corporate Client von Norton AntiVirus....

Outlook Express ist doch auch wunderbar...??!?!?

PS: Mein Notebook hat zwar nur 60 GB aber Win XP Pro... ich frag mich wie dämlich man sein muss als Firma und ein Notebook mit 80 GB Platte und Windows XP Home ausliefern kann... ich meine schön und gut mit 80 GB, aber dann lieber 60 GB und Win XP Pro

Old Post Jan-11-2004 16:52 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

Re: Re: Mein XP und ich...

quote:
Originally posted by dEEkAy
das habe ich auch noch net so ganz kapiert...klick mal in outlook in der email mit dem vermeintlich gelöschten Anhang auf "Weiterleiten" und schwupp, du wirst den Anhang sehen!

Du hast recht. Aber was soll der Blödsinn? Ob XP und ich noch Freunde werden...

Old Post Jan-11-2004 16:56  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

quote:
Originally posted by TranceRulez
PS: Mein Notebook hat zwar nur 60 GB aber Win XP Pro... ich frag mich wie dämlich man sein muss als Firma und ein Notebook mit 80 GB Platte und Windows XP Home ausliefern kann... ich meine schön und gut mit 80 GB, aber dann lieber 60 GB und Win XP Pro

Für den Privatgebrauch brauch ich kein Pro. Oder doch? Was sind denn die Vorteile außer die erweiterten Netzwerkmöglichkeiten und noch mehr Benutzerrichtlinien, wo ich auch schon bei w2k den Überblick verloren habe.?

Old Post Jan-11-2004 17:00  Germany
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

wenigstens bei einem problem kann ich helfen:
bei outlook unter extras/optionen/ die karteikarte "sicherheit" auswählen!
dort das häckchen bei: "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise......" entfernen! Dann empfängst du auch die anhänge!

Old Post Jan-11-2004 17:02 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Marcel-HH
Supreme tranceaddict

Registered: Sep 2003

reicht es bei Outlook Express nicht aus, wenn man bei den Optionen --> Sicherheit einen Haken entfernt, der standardmässig gesetzt ist?
Speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen

Old Post Jan-11-2004 17:03  Europe
Click Here to See the Profile for Marcel-HH Click here to Send Marcel-HH a Private Message Add Marcel-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

Registered: Aug 2003

Als erste Amtshandlung würde ich mal diesem ganzen verf***ten Norten-Kram deinstallieren und Hausverbot erteilen. Das ist so ziemlich die beschissenste Software die ich kenne.

Netzwerkumgebung einrichten brauchst Du doch gar nicht. Einfach unter Arbeitsplatz die Arbeitsgruppe eingeben zu der Du gehören willst und fertig. Ansonsten noch ne DFÜ-Verbindung, egal ob Breitband oder nicht. Das geht alles in 5 Minuten.

Unter Outlook gibts irgendwo ne Einstellung, wie mit unbekannten Anhängen umzugehen ist. Standard ist blockieren.

Bildprogramm => Irfanview

AntiLeech-Probleme kann nicht nachvollziehen, bei mir funzt es perfekt.

Old Post Jan-11-2004 17:05  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Marcel-HH
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by XeCUTionER
wenigstens bei einem problem kann ich helfen:
bei outlook unter extras/optionen/ die karteikarte "sicherheit" auswählen!
dort das häckchen bei: "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise......" entfernen! Dann empfängst du auch die anhänge!

da warst du schneller :-)

Hilfe für XP gibt es auch hier

Old Post Jan-11-2004 17:05  Europe
Click Here to See the Profile for Marcel-HH Click here to Send Marcel-HH a Private Message Add Marcel-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Marcel-HH
Supreme tranceaddict

Re: Mein XP und ich...

quote:
Originally posted by Kaynitus

Nero war in Version 5.5 drauf. Lässt sich aber nicht deinstallieren. Fehlermeldungen...Trotzdem DVD gebrannt. +RW alles gut. +R wird gebrannt, aber vom eigenen Laufwerk nicht erkannt. Grrrr.

vielleicht reicht es ja, wenn Du auf Nero 6.3.0.2 updatest?

Old Post Jan-11-2004 17:10  Europe
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

quote:
Originally posted by Tom Paris
Als erste Amtshandlung würde ich mal diesem ganzen verf***ten Norten-Kram deinstallieren und Hausverbot erteilen. Das ist so ziemlich die beschissenste Software die ich kenne.

Norton werd ich weiter benutzen. Hat mich bisher vor allen Viren und Würmern bewahrt. Bei Bekannten war sofort Blaster da.

quote:
Netzwerkumgebung einrichten brauchst Du doch gar nicht. Einfach unter Arbeitsplatz die Arbeitsgruppe eingeben zu der Du gehören willst und fertig. Ansonsten noch ne DFÜ-Verbindung, egal ob Breitband oder nicht. Das geht alles in 5 Minuten.

Braucht man aber, wenn man 2 Rechner miteinander verbinden will, um die Daten auszutauschen!

Bildprogramm => Irfanview - Auch mein Programm, allerdings möchte ich wie erwähnt noch ein weiteres, was Bilder ein einzelnen Fenstern öffnet (Muss mal auch die Homepage von Firehand gucken!)

quote:
AntiLeech-Probleme kann nicht nachvollziehen, bei mir funzt es perfekt.

Funzt nur wenn ich die Spyware drauflasse (Weather/Timer/GAIN)

Old Post Jan-11-2004 17:24  Germany
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

Re: Re: Mein XP und ich...

quote:
Originally posted by [HH] Lazarus
vielleicht reicht es ja, wenn Du auf Nero 6.3.0.2 updatest?

Ich muss erstmal überall den Schreibschutz entfernen, damit Programme richtig deinstalliert und upgedatet werden können. Ich hoffe man kann bei Nero 6 die Kinderöberfläche abschalten, sieht ja furchtbar aus.

Außerdem werde ich mal verschiedene Rohlinge ausprobieren (wie vor 4 Jahren mit dem CD Brenner!).

Old Post Jan-11-2004 17:27  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Mein XP und ich...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackUnknown track in a Holden set [2006] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackFuture Funk - Music Takes You High (Terry Lee Brown Jr. remix) [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 12:32.

Forum Rules: