|
ja, es stimmt daß Arcor sch um alles kümmert, insb. die Kündigung bei der Telekom. Die schalten sich auch erst ein und verlangen ihre Gebühren, wenn der Übergang vonstatten ging, also nach ablauf des Telekom Vertrages, so daß Du nicht Gefahr läufst, für ne Zeitlang doppelt zu zahlen.
Über die Kündigungsfrist hört man alerdings verschiedenes, aber es schein tatsächlich keine zu geben. Bei mir war das jedenfalls so. Da ging das im Prinzip ratz-fatz, außer daß Arcor dann doch etliche Wochen brauchte, um die nötigen ports zu bekommen, was weiß ich. Aber an sich geht das ganz elegant, kein Papierkrieg, nix. Telekom schickt dann noch ne Abschlußrechnung (keine Sorge, keine "Abmeldegebühr" oder ähnliche Unverschämtheiten), das wars.
An Gebühren zahle ich glaube ich eur 65, da sind ISDN (KA was fürn Tarif), die DSL 1500 Leitung und die unbegrenzte flat rate drin. Das einzige was mich daran ärgert, ist daß man ISDN nehmen MUSS, wozu brauch ich das? extra Leitungen und zusätzliche Tel.nummern brauc ich nicht, rausgeschmissenes Geld für mich.
Die Telefonrechnung bekommt man ohne aufpreis mit Einzelnummernnachweis. Und man kann sie als online-Rechnung haben, statt normaler Papierrechnung.
Probleme bisher: keine.
GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
|