|
|
|
|
 |
|
 |
 |
T_2199
life on mars ?

Registered: Dec 2001
|
|
|
Also wenn du en Turntable käufst würd ich mir kein billiges kaufen, weil das bringt überhaupt nichts wenn das Teil nach einem Jahr den Geist aufgibt. Kauf dir entweder das bewerte Technics 1200 oder das neuere Numark TTX-1 (hier wird sich noch zeigen, ob es genauso gut verarbeitet ist wie die Technics)..
Also das TTX-1 von Numark hat eindeutig mehr technische Features und hat einfach ein zeitliches Design (ünerstützt alle Geschwindigkeiten, pitchbar bis + / - 50%, 2 frei programmierbare Play Knöpfe und du kannst den Plattenteller sogar rückwärts laufen lassen,
wobei das Technics sicherlich die höchste Lebenserwartung hat, ist einfach top verarbeitet und hat keine Probleme mit, leider merkt man halt schon mittlerweile, dass es schon einige Jahre auf den Buckel hat..
Ich habe von jedem dieser Turntables eins, ist schwierig zu entscheiden welches besser ist, auch wenn hier noch tausend Leute kommen und 'Technics natürlich!!' schreiben, dass kriegst du so schnell nicht aus den Köpfen raus..
Aber wenn das Numark genauso lange halten sollte wie mein Technics, dann ist das Numark auf jeden Fall besser!
Feb-10-2004 11:26
|
|
|
 |
 |
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com

Registered: Mar 2003
|
|
|
| quote: | Originally posted by T_2199
Also wenn du en Turntable käufst würd ich mir kein billiges kaufen, weil das bringt überhaupt nichts wenn das Teil nach einem Jahr den Geist aufgibt. Kauf dir entweder das bewerte Technics 1200 oder das neuere Numark TTX-1 (hier wird sich noch zeigen, ob es genauso gut verarbeitet ist wie die Technics)..
Also das TTX-1 von Numark hat eindeutig mehr technische Features und hat einfach ein zeitliches Design (ünerstützt alle Geschwindigkeiten, pitchbar bis + / - 50%, 2 frei programmierbare Play Knöpfe und du kannst den Plattenteller sogar rückwärts laufen lassen,
wobei das Technics sicherlich die höchste Lebenserwartung hat, ist einfach top verarbeitet und hat keine Probleme mit, leider merkt man halt schon mittlerweile, dass es schon einige Jahre auf den Buckel hat..
Ich habe von jedem dieser Turntables eins, ist schwierig zu entscheiden welches besser ist, auch wenn hier noch tausend Leute kommen und 'Technics natürlich!!' schreiben, dass kriegst du so schnell nicht aus den Köpfen raus..
Aber wenn das Numark genauso lange halten sollte wie mein Technics, dann ist das Numark auf jeden Fall besser! |
Sowas wird er sich bei seiner Preisgrenze aber nicht leisten können 
Und für den Einstieg reichen locker Reloop-TT's oder ähnliches.
Feb-10-2004 11:28
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
Hollow
trancetter
Registered: Dec 2002
|
|
|
der Reloop sagt mir auch etwas mehr zu, weil der nen bpm cpunter eingebaut hat, ich denke das ist sehr hilfreich oder?
und was mir gerade noch einfällt... was ist ein (final) scratch und was ein mixer mit diesen effekten? *g*
|
Feb-10-2004 11:59
|
|
|
 |
 |
TomVetch
-------------
Registered: Jan 2003
|
|
So, mal ein paar Tipps von mir:
1. NIEMALS Elevator!!!! Der Katalog ist zwar schön und gut zum Informieren, aber preislich sind die unter aller Kanone und verdammt teuer. Schau' lieber mal unter www.deejayladen.de & www.dj-service.com
Das sind im Vergleich zu Elevator qualitativ hochwertige Shops, denen es nicht nur darum geht, ihren Reloop & Jaytec Schrott für viel zu viel Geld an die unwissende Kundschaft zu bekommen.
2. Wer Reloop & Jaytec kauft, kauft zweimal. Für den Preis der Reloop Turnies würde ich lieber zu den qualitativ um einiges höheren Omnitronic Modellen greifen. Reloop Mixer kannst du gleich doppelt vergessen, da gibt's für den gleichen Preis deutlich bessere Geräte.
3. http://www.deejayforum.de <--- Dort werden sie geholfen! Bin da auch Mod. Meld' dich einfach mal an und surf' bisschen im Forum rum, da gibt's viele Threads für gutes, preis/leistungsgerechtes Einstiegsequipment weit ab vom Reloop-Schrott.
4. Bevor jemand flennt: Ich hatte anfangs selber Reloop-TT's & Mixer und weiß wovon ich rede. Nur gut das ich damals nen dummen gefunden hab, der mir das Zeug bei Ebay abgekauft hat.
Tom
|
|
Feb-10-2004 12:01
|
|
|
 |
 |
TomVetch
-------------
Registered: Jan 2003
|
|
5. Vergess' am besten sofort Beatcounter! Die Dinger sind der letzte Dreck und bringen dich rein garnicht voran. Dein Gehör ist viel genauer als jeder Beatcounter und nimmt (trainiert) selbst kleinste Geschwindigkeitsunterschiede wahr. Für den Preis eines Beatcounters lieber Platten kaufen. Die billigen Modelle taugen zweimal nichts, weil sie nur in 1 BPM Schritten arbeiten und das absolut nichts bringt. Selbst 0,1 BPM Schritte sind im Grunde genommen noch zu wenig um einen anständigen Übergang hinzubekommen.
|
|
Feb-10-2004 12:07
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 23:35.
Forum Rules: