Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > !!! Review !!! Rosenmontagsrave Turbinenhalle Oberhausen
Pages (7): [1] 2 3 4 5 6 7 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Basti1282
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004
Jester !!! Review !!! Rosenmontagsrave Turbinenhalle Oberhausen

Muah Was ne Nacht !

Leute die nicht da waren, haben was verpasst... das vorweg.
Man nun bin ich schon etwas angeschlagen, deswegen mach ichs recht kurz.

Also zu der Location gibts zu sagen... viele Karstadtraver, aber das kennt man hier in GER ja, gerade in dieser Turbinenhalle, aber wenn mir einer mal zu nahe kam gings immer freundlich von statten, aggressiv drauf oder so waren keine Leute soweit ichs festgestellt hab... ganz okay.
Zu voll wars nich, zu leer auch nich. Die Getränke waren verhältsnismäßig günstig und ab 0 uhr konnte man rausgehen und per stempel wieder rein (gut wenn man vor der halle im gebüsch ne pulle appelkorn deponiert hatte ) son paar fladenbrote mit wurst gabs auch. also von daher kann man für 15 euro eintritt echt nich mekkern!

aber nun zu den DJs
Ich war pünktlich zum Gielen da! Er hatte gestern auch gleichzeitig geburtstag und von daher wohl nen richtig guten tag, meines erachtens nach war sein set besser als das von der trance energy. ich poste hier jetz keine playlist, weil ich mir die nich alle merken konnte (oder kannte ) aber wie übel ist der mann wenn er folgende songs spielt die ich zufällig momentan am laufenden band höre?
Midway - Amazon (Original Mix) <--- OMG ! war aber sein drittes lied oder so, hinterher wäre es nochn taken besser gekommen. dann natürlich lets get ill und das lied des heutigen abends überhaupt : Rapid Eye - Circa Forever (Rapid Eye's Remix), da wars ja ganz vorbei mit mir
danach isser dann noch runner gekommen für autogramme (hätter nich gemacht wenn ich nich so euphorische handbewegungen gemacht hätte *zu marvin rüberschau *) tjo und dann war er weg... pünktlich um 8.
danach cosmic gate.... absolut scheisse, hehe.... für meinen geschmack viel zu hard. das einzige was ich kannte und was irgendwie dann auch garnich ins set passte war Firewall - Sincere, ansonsten kannt ich nix.
danach marco v. der schon einiges mehr drauf hatte ! der hats verstanden die leute gut am tanzen zu halten fand ich, mit so sachen wie : Tiesto - Fairlight Distriction (??? Mix) ; Marco V - Godd ; Marco V - Simulated (V.Ision Remix) ; Marco V vs. Jens - Loops & Things (Jens Remix) und zum schluss : DJ Ton T.B. - Electronic Malfunction
danach übergeben an Kai Tracid, boah und da gings ab... der hatte es nach gielen am meisten drauf fand ich.... bin aber dann wegen erschöpfung nach 30 min seines sets schon gegangen, lieder von ihm kannt ich keine vom namen her.... brauch ich aber alle. wenn einer ne ahnung hat wie lied 3 oder 4 hieß, unbedingt raus damit

nunjut.... mal schauen wann fotos zu haben sind. wurden ordentlich welche vom veranstalter gemacht
wünsch euch was !

schöne grüße übrigens nochan DX.Rated.... man hat sich mal gesehen und dann auch wieder verloren

Old Post Feb-24-2004 02:51  Germany
Click Here to See the Profile for Basti1282 Click here to Send Basti1282 a Private Message Add Basti1282 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sand Leaper
Tension hunter

Registered: Jul 2001

Kleiner tip: Jetzt haben wir auch einen Namen für Fairlight Distriction: Ton TB - Dream Machine. Warscheinlich hat Marco seinen eigenen Remix davon gespielt.

Old Post Feb-24-2004 08:14  Norway
Click Here to See the Profile for Sand Leaper Click here to Send Sand Leaper a Private Message Add Sand Leaper to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
SRP-ReAlign
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2001

Ja war echt nicht schlecht gestern, war nur n bissel blöd dass ich noch so angeschlagen vom Vortrag war. Das hat mir wohl ein wenig die Feierlaune genommen, aber das war ja meine Schuld;-) Bin deshalb auch erst so um neun uhr dagewesen, hab auch das gta meeting vorm tclub verpasst.

Kann das sein dass Marco V gestern "Push - universal nation" gespielt hat? Oder einen ähnlichen Klassiker? Müsste kurz nach loops&tings gewesen sein.

Kai Tracid ist für meinen Geschmack etwas zu hart gewesen, bin dann auch in der ersten std seines Sets nach Hause gegangen.

Aber insgesamt auf jeden Fall ein gelungener Abend. Nicht zu voll, nicht zu leer, Getränkepreise gingen auch noch.
Also nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Dann werd ich auch beim Karnevalszug nicht so viel trinken, dann kann ich auch mal eher da sein.

Chris

Old Post Feb-24-2004 10:17  Germany
Click Here to See the Profile for SRP-ReAlign Click here to Send SRP-ReAlign a Private Message Visit SRP-ReAlign's homepage! Add SRP-ReAlign to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
War ja mit Mellow D und Andy B da... war suuuper. Kurz rauf Johan Gielen noch zum Geburtstag gratuliert... unten waren schon Cosmic Gate am Werk, die erstaunlicherweise schön melodisch angefangen haben.

Ach ja vorweg: 4 (!) Stunden Hinfahrt, 2 Stunden Rückfahrt!!
Wir waren um 20.00 da...

Getränke mussten sogar wir VIPs kaufen, was ich aber eigentlich gar nicht so schlimm fand.

Dann hab ich mich erstmal den anderen TAs gewidmet: Paul Corgan, Mystero + Freundin, Bloodflower, Woody, Unknown... nach ne Weile bin ich wieder hoch in den VIP-Bereich, Marco V schnackte gerade mit Andy B

Kaum waren Bossi & Co durch find Marco V an zu brettern. Dream Machine kam schon sehr geil, ich hab noch geschrien: das ist der Marco V Remix von Ton TB - Fairlight distrinction...

Danach wurde Marco V irgendwie richtig Hardcore... zumindest hörte sich das von oben so an Zeitweise ein krasses Gebretter, ich frag mich wie der Typ dann nachher noch Ron van den Beuken spielen konnte, das passte gar net, wenigstens tanzte der ganze Laden. Jaja Marco V der kleine Gabber... sieht ja so aus zumindest...

Kai Tracid war auch schon da und unterhielt sich die ganze Zeit mit Mellow D... irgendwann zwischen 23.20-23.30 hielt ich die beiden an, dass wir los müssen, da ich heute ja wieder in Schwerin arbeiten musste.

wir also losgebrettert und um 3 oder so mit mehreren Pinkel- und MC Donalds-Pausen war ich im Bett... und um 8 in Schwerin... aua. Das geht gar nciht, ich bin so platt, heute Abend guck ich bestimmt net mehr ins Forum rein *g*

...ein großes Plus verdient noch die Lichtanlage, die echt klasse war mit den 3 Lasern und natürlich die Ehefrau des Betreibers der Turbinenhalle und dem besten Kumpel, die uns durch einen X-Tra Ausgang rausgelassen haben und auch noch netterweise die Getränke übernommen haben, wobei ich mich mit 2 Colas eher bescheiden zurückgehalten habe

Old Post Feb-24-2004 11:11 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Basti1282
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

oh fairlight distriction is von ton tb... cool. is mir auch neu

man man, wie kommt ihr denn alle nur an diese geilen VIP plätze ran ? hehe
(blöd, bei timeless war ich im blade und hab da mit den anderen 10 leuten die drin waren "gechillt" )

Old Post Feb-24-2004 11:17  Germany
Click Here to See the Profile for Basti1282 Click here to Send Basti1282 a Private Message Add Basti1282 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DX-Rated
FT2-Nostalgiker

Registered: Jun 2003

Fands ziemlich geil. Green Court top! Astreiner Trance. Driftwood war ok, die haben sich gegen Ende noch gesteigert. Johan Gielen mal wieder geil. Er und Green Court meine Highlights des Events. Von Cosmic Gate war ich doch etwas enttäuscht, nach dem, was ich da im Vorfeld zu gehört hatte. War aber auch ok. Marco V auch. Der hat zwischendurch ganz schön gebrettert. Kai Tracid... öhm, ich glaub ich war im falschen Jahr...

Hat sich ja im Verlauf des Abends noch einigermaßen gefüllt, war aber immer noch kein Vergleich zu den letzten Jahren.

Alles in allem: Musik astrein. Minuspunkte gibt's für den Klang in der Mainhall! Da hätte ichs ohne Ohrenstöpsel nicht lange ausgehalten.

Old Post Feb-24-2004 12:31  Germany
Click Here to See the Profile for DX-Rated Click here to Send DX-Rated a Private Message Add DX-Rated to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
unKnOwn`
Spiderschwein <3

Registered: May 2003
Love is in the air

ahh johan war ma wieder richtig geil !!!

soa leider konnten wir noch nich bei green court dabei sein aber kann man nix machen . das treffen mit den andern gtas hat eigentlich auch gut geklappt, nur war die karte relativ scheisse , naja was solls hat ja geklappt. warn eigentlich alle relativ gut drauf

die location war eigentlich ganz gut nur war die anlage doch schon sehr scheisse, was sich hinterher doch deutlich machte

insgesamt wars ein echt gelungener abend den man nich bereun kann!

freu mich schon auf die nächste party mit den gtas

Old Post Feb-24-2004 12:38  Germany
Click Here to See the Profile for unKnOwn` Click here to Send unKnOwn` a Private Message Add unKnOwn` to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
quote:
Originally posted by Basti1282
man man, wie kommt ihr denn alle nur an diese geilen VIP plätze ran ? hehe

Andy B hat mich gefragt, ob ich mitkomme... tja und Mellow D haben wir auch noch mitgenommen...

Old Post Feb-24-2004 12:47 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

also gielen hat mich überhaupt nicht begeistern können, besser war da schon driftwood. die überraschung des tages war green court....schade dass da noch so wenig los war. so richtig zum tanzen hat mich eigentlich erst marco v in seiner 2. stunde gebracht. von kai will ich gar ned reden. blade und cosmo waren da die nothilfe

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Feb-24-2004 13:11  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

omfg dream machine

Old Post Feb-24-2004 13:13 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

anlage: scheisse, armer bloody, der keine ohrstöpsel hatte
driftwood: waren ganz ok
johan gielen: Ballermann!
cosmic gate: ersten paar tracks waren ok, der rest langweilig und öde...
marco v: fand ich zu heftig, wie nennt man son style eigentlich? ist das tribal trance/techno oder wie , einige burner waren aber dabei..
kai tracid:

Old Post Feb-24-2004 13:30  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sp¥r0
Senior tranceaddict

Registered: Nov 2003

wir sind um 13:40 angekommen, also erst mal ne bewertung von dem was ich vom line up mitbekommen hab (da wir schon um 20:30 raus sind weil wir beide am anderen tag englisch arbeit inner 1+2 geschrieben ham )

DJ Sven: naja besser als ich erwartet hab, aber net der bringer...
Green Court: super, wie dx schon sagte, astreiner trance
Driftwood: es fing mit Niels van Gogh - Pulverturm (ich denk mal 2004er version, hab aber kein plan) an, danach kam erstmal nur schrott, das letzte viertel war allerdings net schlecht
Johan Gielen: hammer geil!
Cosmic Gate: hmm, paar geile tracks waren wohl drinne, aber...

ich hätt mir aber ohrenstöpsel mitnehmen sollen, bei gielen hab ich mir irgendwann welche aus nem taschentuch gebastelt^^

achja: hat irgendwer playlists? weil ich hab teilweise viele tracks erkannt, komm jedoch immernoch net auf die namen :/

Last edited by Sp¥r0 on Feb-24-2004 at 13:54

Old Post Feb-24-2004 13:48  Germany
Click Here to See the Profile for Sp¥r0 Click here to Send Sp¥r0 a Private Message Add Sp¥r0 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > !!! Review !!! Rosenmontagsrave Turbinenhalle Oberhausen
Post New Thread    Post A Reply

Pages (7): [1] 2 3 4 5 6 7 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackid from Masiello Live Sets [2007] [6]

Click here to listen to the sample!Pause playbackPhalanx - Symphony In Gminor [2007]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 17:31.

Forum Rules: