Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ohrstöpsel Thread!!!!!!
Pages (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002

Hi peeps!

seitdem ich seit gestern jetz 12h durchgängig nach der party ohren fiepen hab, hab ich mir geschworen montag zum elevator zu rennen um mir da solche ohrenschoner zu hohlen...

es ist echt scheisse wenn ich hier sitze und sich jedes mp3 anhört wie auf 64kbit..... ARG!

ich hab mal zwei rausgesucht die interessanter sind

3er set aus versch. ohrstöpsel, 10€ SEHR INTERESSANT meine meinug nach.
http://elevator.de/shop/FMPro?-db=p...id=36994&-find=

und die überflieger für 30€, obs dies sein müssen?
http://elevator.de/shop/FMPro?-db=p...id=36996&-find=
der sound soll ja schon besser sein bei den teureren!

mir gehts auch darum das man die von aussen nicht so sehr sieht, soll nicht so verpeilt aussehen....

schon einer erfahrung gemacht damit?

Old Post Jan-17-2004 18:35 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003

Vom Music Safe habe ich bisher nur Gutes gehört, da er nicht einfach nur dämmt, sondern alle Frequenzen absenkt, so dass das Klangbild weitgehend erhalten bleibt. Ausserdem gibt es ja zwei verschiedene Filtereinsätze, je nach Bedarf...

Das Teil werd ich mir wohl auch noch holen, sicher sinnvoll und das Letzte, an dem man sparen sollte.

Old Post Jan-17-2004 18:45  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DX-Rated
FT2-Nostalgiker

Registered: Jun 2003

Ich hab mir aus diesem Thread auf TR's Hinweis mal die Music Safe II bestellt. Hab sie allerdings noch nicht ausprobiert. Werd ich wohl auf dem RoMoRave mal machen.

Old Post Jan-17-2004 18:48  Germany
Click Here to See the Profile for DX-Rated Click here to Send DX-Rated a Private Message Add DX-Rated to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nOX
xoN

Registered: Feb 2002

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe_II.htm

Das sind die gleichen wie von Elevator, nur günstiger und mit praktischer Tragetasche!

Ich besitze die Dinger, und möchte sie weder missen noch bereue ich einen Cent den mich die Dinger gekostet ham...

Je nach Lautstärke und der Beschallungsdauer kann man die Stöpsel je nach Lust und Laune tiefer in den Gehörgang einsetzen (so reindrehen). Oft setze ich die Ohrstöpsel nur leicht auf um die Klangqualität nicht zu beeinflussen...aber irgendwann nach ner bestimmten Beschallungsdauer hat man sich an die verringerte Lautstärke gewöhnt und setzt die Stöpsel aus Sicherheitsgründen noch tiefer ein, für den besten Schutz...

Damit komme ich gut zurecht...trage die Ohrstöpsel immer, und wenn sie nur leicht auf dem Ohr liegen (fallen net raus, halten gut auch wenn nicht ganz im Gehörgang)...

Praktisch ist die Tragetasche, wenn man kein Bock mehr hat kommen die Dinger rein und verschwinden in der Hosentasche oder das Täschchen wird an der Hose festgemacht.

Holt euch die Teile...eure Ohren danken es euch...miese Anlagen können euch nicht mehr schocken oder schädigen...Musikgenuss ist trotzdem garantiert...

Old Post Jan-17-2004 19:00 
Click Here to See the Profile for nOX Click here to Send nOX a Private Message Add nOX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
fn1107
Senior tranceaddict

Registered: Mar 2002

Ich benutze jetzt seit einiger Zeit auch die Dinger von Music Safe und bin echt zufrieden damit. Allerdings nehm ich nur die gelben Filter. Damit hört man alles ganz normal nur eben leiser, manchmal sogar zu leise, dafür aber ganz klar und nicht so verzerrt wie ohne. Geht aber, wenn man sich nah an die Box stellt. Mit den lila Filtern kann ich mich nicht so anfreunden, die lassen mir zu viele Höhen durch und die Musik klingt noch etas verzerrt. Aber der Effekt ist sicher bei jeden Ohren etwas anders, meine sind halt etwas sehr empfindlich...

Auf jeden Fall hab ich hinterher absolut keinen Tinnitus, war also ne echt sinnvolle Investition

Old Post Jan-17-2004 19:03  Germany
Click Here to See the Profile for fn1107 Click here to Send fn1107 a Private Message Add fn1107 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

@noxxon, DANKE!!! da ich in münster direkt wohne werd ich direkt bei elevator vorbeischauen und mir die teile mal genauer anschauen, da spar ich mir auch das porto täschen gibts da auch übrigens!

wenn ihr alle die dinge habt können die ja nur gut sein! danke!!!!!

aber eine frage noch da, wie lang war denn das längste biepen was ihr hattet?
ich mein ich bin ja generell pingelig wie nix, und wenns dann zum meim körper bzw. gesundheit kommt dreh ich ganz ab, wenn das nicht weggeht werd ich des fusion verklagen inne luft jagen whatever... oder die betereiber misshandeln

ach btw: thema pingelig: mach mal einer n foto von den dingern in seim ohr, sieht man die doll von aussen?

Old Post Jan-17-2004 19:22 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

btw: ich hör gerade ne sehr sehr ruhige chillout compilation (Mashed Mellow Grooves Four 256kbit) winamp ist zu 3% an und es kommt mir schon recht laut vor...

Old Post Jan-17-2004 19:32 
fn1107
Senior tranceaddict

Registered: Mar 2002

quote:
Originally posted by Bloodflower
aber eine frage noch da, wie lang war denn das längste biepen was ihr hattet?

So 2 Tage vielleicht, wird halt mit der Zeit immer weniger. Aber ich nehm das dann gar nicht mehr war.

quote:
ach btw: thema pingelig: mach mal einer n foto von den dingern in seim ohr, sieht man die doll von aussen?

Wen interessierts? Auf größeren Events sind die Dinger ja echt weit verbreitet, jeder dritte rennt mit sowas in den Ohren rum. Und wenn sich jemand drüber lustig macht, ist mir das auch egal. Da ist mir meine Gesundheit wichtiger.

Old Post Jan-17-2004 19:36  Germany
Click Here to See the Profile for fn1107 Click here to Send fn1107 a Private Message Add fn1107 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

quote:
Originally posted by BloodfIower
btw: ich h?r gerade ne sehr sehr ruhige chillout compilation (Mashed Mellow Grooves Four 256kbit) winamp ist zu 3% an und es kommt mir schon recht laut vor...

quote:
Originally posted by Eye-Q
Eine andere Frage weiter vorne war, warum man eigentlich nach einem Event f?r ein paar Stunden oder Tage etwas taub ist bzw eben diese Ohrger?usche hat. Im Ohr gibt es ja bestimmte "H??rchen", die die SchallWELLEN wahrnehmen! Wenn es ruhig ist, bewegen diese sich kaum; je st?rker aber die Wellen, desto st?rker werden diese H??rchen bewegt (diese Reize/Impulse werden dann ans Hirn weitervermittelt und als 'geh?rtes' wahrgenommen)! Wenn nach der Party die Musik wegbleibt, bewegen sich diese H??rchen nat?rlich nicht mehr so stark und das ist dann das bekannte piepen. Das Ohr hat sich eben an die Lautst?rke bei der Party angepasst und hat die "Ruhe"lautst?rke nach oben gesetzt. Wenn sich das Ohr bzw die H??rchen sich wieder an die normale Ruhe nach der Party gew?hnt/nen, wird der wahrgenommene Ruhebereich wieder nach unten gesetzt...
Oder anders: L?rm bedeutet schlicht und einfach STRESS! Je lauter, desto stressiger f?r den menschlichen K?rper. Damit der K?rper nicht dauergestresst ist, muss das Ohr (wo ja die Schallwellen mit den H??rchen wahrgenommen werden) die grosse Lautst?rke als "normal" vermitteln. Daher wird die Grenze f?r "normale" Lautst?rke nach oben gesetzt und gleichzeit die vorher als normale Lautst?rke empfundenen Ger?usche viel viel leiser oder (meistens eben hohe T?ne, da ist man halt besonders empfindlich) mehr oder weniger gar nicht mehr wahrgenommen.
Wenn die Lautst?rke nach einer Party wieder normal ist, muss sich das Ohr wieder 'r?ckanpassen'.
Wenn aber zuviele H??rchen abgebrochen bzw abgestorben sind (sind n?mlich ziemlich empfindlich und laute Musik bzw Ger?usche k?nnen sie eben sch?digen), dann bleibt es allerdings dabei..! (ist im ?brigen wie mit den Gehirnzellen bei einem Rausch!)

NOOOOOOOOOOOOOO Wir werden alle sterben......!!!!!!!

Old Post Jan-17-2004 19:41 
nOX
xoN

quote:

quote:
Originally posted by fn1107
Wen interessierts? Auf größeren Events sind die Dinger ja echt weit verbreitet, jeder dritte rennt mit sowas in den Ohren rum. Und wenn sich jemand drüber lustig macht, ist mir das auch egal. Da ist mir meine Gesundheit wichtiger.

Word.

Noch was du den Dingern, die sitzen echt klasse im Ohr...nach ner Stunde oder so nimmt man die Teile überhaupt nicht mehr wahr und man könnte nicht mehr sagen ob man sie noch im Ohr sitzen hat oder nicht, ohne ans Ohr zu fassen...es gibt auch keinen Druck oder so auf den Ohren wie bei den billigen Dingern, die man nach ner halben Stunde rausmachen muss vor Schmerzen...eben einfach geile Dinger...

Old Post Jan-17-2004 20:00 
Click Here to See the Profile for nOX Click here to Send nOX a Private Message Add nOX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001

siehe auch hier...

Die Sache mit den Ohren

Old Post Jan-17-2004 20:00 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nOX
xoN

quote:
Originally posted by TranceRulez

siehe auch hier...

Die Sache mit den Ohren

Du warst auch schonma schneller...
Beide Links wurden schon gepostet...

Old Post Jan-17-2004 20:02 

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ohrstöpsel Thread!!!!!!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbacktrack played by wally lopez [2003] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackRoyksopp - "Poor Leno (Sander Kleinenberg Northern Beach Mix)" [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 19:25.

Forum Rules: