Registered: Aug 2002
Problem: Win XP baut automatisch Internetverbindung auf
Aloa!
Seit gestern hab ich das Problem, dass Windows selbstständig eine Internetverbindung aufbaut. Da ich keine Flat habe frage ich mich nur wo?! Bis gestern kam in gelegentlichen Abständen die Meldung, dass das Programm xyz eine Verbindung ins Internet anfordert, die kommt jetzt zwar nicht mehr, aber weiß trotzdem jemand wie man diese ebenfalls ausschaltet? Und achso: Es wird meine Standardverbindung gewählt, kein Dialer oder sonstiges.
Sorry, wieder kein Trance-Thread...
Schon mal Danke im Vorraus!
German Trance Addict #43 | Anti Cheese Alliance Member | Uplifting & Progressive Trance Addict >> FAVORITE TRACK ATM: tba
Apr-01-2004 16:18
TachyonStar
tranceaddict in training
Registered: Nov 2001
Starte mal den Internet Explorer und gehe dort im Menü "Extras" auf "Internetoptionen".
Dann öffnet sich das Fenster "Internetoptionen", dort klickst Du auf auf den Reiter "Verbindungen". Hier müssten alle Internetverbindungen aufgelistet sein.
Darunter hat man dann die Wahl das Einwählverhalten einzustellen.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
- "Keine Verbindung wählen"
- "Nur Wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht"
- "Immer Standartverbindung wählen".
Setze einfach mal den Punkt auf "Keine Verbindung wählen". Und anschließen das Fenster mit einem Klick auf "OK" schließen.
diese option ist nur für den IE gedacht..
versuch erstmal mit ner firewall rauszubekommen welches prog die verbundung aufbaut
Apr-01-2004 16:45
Mat Vision
control freak
Nein, das wars leider nicht... Ich weiß auch nicht, welches Programm die Verbindung aufbauen will, meine Firewall zeigt ausser den Windows-Diensten auch nichts an...
German Trance Addict #43 | Anti Cheese Alliance Member | Uplifting & Progressive Trance Addict >> FAVORITE TRACK ATM: tba
Apr-01-2004 17:22
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
Originally posted by TachyonStar
Starte mal den Internet Explorer und gehe dort im Menü "Extras" auf "Internetoptionen".
Dann öffnet sich das Fenster "Internetoptionen", dort klickst Du auf auf den Reiter "Verbindungen". Hier müssten alle Internetverbindungen aufgelistet sein.
Darunter hat man dann die Wahl das Einwählverhalten einzustellen.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
- "Keine Verbindung wählen"
- "Nur Wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht"
- "Immer Standartverbindung wählen".
Setze einfach mal den Punkt auf "Keine Verbindung wählen". Und anschließen das Fenster mit einem Klick auf "OK" schließen.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
exactly.
Apr-01-2004 18:23
Mat Vision
control freak
quote:
Originally posted by TranceRulez
exactly.
Hast wohl meinen Post überlesen, was?
Apr-01-2004 18:26
Mat Vision
control freak
Ich hab's gefunden:
Systemsteuerung
Netzwerkverbindungen
Erweitert
DFÜ-Einstellungen
[x] Automatisches Wählen für die aktuelle Sitzung deaktivieren
Na, da wär keiner drauf gekommen, oder?
Apr-01-2004 18:41
X4216354
trancEaddict in JAIL
Originally posted by Mat Vision
Hast wohl meinen Post überlesen, was?
ja aber bei MANCHEN Problemen (naja 80%) liegt ist Problem aber VOR der Tastatur
Apr-01-2004 18:41
Mat Vision
control freak
quote:
ja aber bei MANCHEN Problemen (naja 80%) liegt ist Problem aber VOR der Tastatur
Das ist vielleicht bei dir so...
Apr-01-2004 18:54
TomTom
Progressive addict
Registered: Feb 2002
quote:
Bei anderen hapert es beim Satzbau und die bauen seltsame, nicht passende Wörter ein, so dass der Satz weniger Sinn ergibt. Also was soll´s.
Apr-01-2004 18:56
Mat Vision
control freak
quote:
Originally posted by TomTom
Bei anderen hapert es beim Satzbau und die bauen seltsame, nicht passende Wörter ein, so dass der Satz weniger Sinn ergibt. Also was soll´s.
TR kann nichts dazu, der hat doch nie lesen und schreiben gelernt, zum Glück hat er eine gute Sprachein- und ausgabesoftware!
Apr-01-2004 19:01
X4216354
trancEaddict in JAIL
TT: jawoll, ich hab saustarke Kopfweh und keinen Bock gehabt das nochma zu korrigieren...