|
einigen konnte ich mit Erfolg erklären, das es tatsächlich neben Techno noch Genres gibt, die als sogar Melodie und Harmonie beinhalten und bei anderen habe ich es vergebens versucht bzw. es erst gar nicht versucht - bei manchen Leuten weißt du's einfach, das es keinen Sinn macht, außerdem werde ich bei solchen Mangel-an-Toleranz-und-Verstand-Diskussionen die zu nichts führen immer viel zu schnell aggressiv und verliere mich...
Aber mir ist das mittlerweile total egal, ob die Leute es verstehen/verstehen wollen/nicht verstehen - who cares?
Ich meine ich kenne mich auch nicht im HipHop Bereich aus und steck da auch beinahe alles unter einen Hut, ich denke wir sind da oftmals nicht viel besser, wenn wir manchmal unseren Tunnelblick erweitern.
Niemand kann und wird jemals über jedes Genre der Musik bescheid wissen, aber man sollte stets versuchen mit der nötigen Toleranz anderen Menschen mit anderen Musikgeschmäckern zu begegnen, sofern man diese ethisch und musikalisch als solche bezeichnen kann und was man als Musik bezeichnen kann und was nicht ist führt zu einer Definitionsfrage, bei der auch der Brockhaus nicht weiterhelfen kann, sondern was jeder für sich entscheiden muss - ähnlich bei der Bildenden Kunst - was ist Kunst und was nicht - wo fängt Kunst an und wo hört sie auf...
Manche sollten halt einfach in die Birne bekommen, das man nur schwer über etwas lästern kann, was man weder kennt noch begreift, dann wäre vielem schonmal geholfen.
Mein Tipp: Solche Leute, die genau das nicht in der Birne haben, mangels IQ oder wasauchimmer ignoriert man am besten, denn genausowenig wie über etwas unbekanntes lästern, kann man über etwas unbekanntes diskutieren, demonstrieren wäre vielleicht eine Lösung, habe aber auch da meine Zweifel, ob manche nicht schon Dummtaub geworden sind, dank VIVA & Co.