Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ich studiere Physik, weil...
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Azotochtli
tranceaddict in training



Registered: Nov 2004
Location: NRW, Germany
Arrow Ich studiere Physik, weil...

Ich suche gute Gründe für ein Physikstudium. Jedes Argument dafür ist willkommen.
Die Physikstudenten dieses Forums überschlagen sich jetzt bestimmt vor lauter Ideen, aber vielleicht kann die nichtphysikstudierende Minderheit ja auch etwas liefern, ich fänds gut.

Old Post Nov-05-2004 17:16  Germany
Click Here to See the Profile for Azotochtli Click here to Send Azotochtli a Private Message Add Azotochtli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!



Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Lake Constance & Frankfurt am Main

... weil ich geil auf Einstein bin!

Old Post Nov-05-2004 17:19 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Azotochtli
tranceaddict in training



Registered: Nov 2004
Location: NRW, Germany
Arrow

Ich glaube da gibt es noch Besseres. Dennoch danke.

Old Post Nov-05-2004 17:23  Germany
Click Here to See the Profile for Azotochtli Click here to Send Azotochtli a Private Message Add Azotochtli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around



Registered: Nov 2001
Location: Europe

was is das denn fürn kack?!?!

Old Post Nov-05-2004 17:24 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com



Registered: Mar 2003
Location: GTA #65

quote:
Originally posted by Stiffmaster
was is das denn fürn kack?!?!


LOL

hab ich mir auch gerade gedacht


___________________

Old Post Nov-05-2004 17:44  Germany
Click Here to See the Profile for Tommy-Pi Click here to Send Tommy-Pi a Private Message Visit Tommy-Pi's homepage! Add Tommy-Pi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Azotochtli
tranceaddict in training



Registered: Nov 2004
Location: NRW, Germany
Exclamation

Zügelt eure Zungen. Ich gebe noch nicht auf.

Old Post Nov-05-2004 17:56  Germany
Click Here to See the Profile for Azotochtli Click here to Send Azotochtli a Private Message Add Azotochtli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
asdf
a Family Guy



Registered: Apr 2003
Location: Hamburg <> GTA #78

wie mein Physiklehrer sagt: "Nun kommen wir zu den lustigen Sachen- der Physik" => Physik ist lustig

Old Post Nov-05-2004 18:29  Germany
Click Here to See the Profile for asdf Click here to Send asdf a Private Message Add asdf to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
cHiLLuNg
Supreme tranceaddict



Registered: Feb 2003
Location: Bielefeld, NRW | GTA #190

Wenn Du deine Studiumswahl von einer Definition abhängig machen möchtest, bitte:


Die Physik ist die Naturwissenschaft, welche die grundlegenden Gesetze der Natur, ihre elementaren Bausteine und deren Wechselwirkungen untersucht. Sie befasst sich sowohl mit den Eigenschaften und dem Verhalten von Materie und Feldern in Raum und Zeit als auch mit der Dynamik von Raum und Zeit selbst. Zur Abgrenzung gegenüber der Biologie und der Chemie, wird sie oftmals als die Wissenschaft von den Vorgängen in der unbelebten Natur bezeichnet, bei denen sich die beteiligten Substanzen stofflich nicht ändern.

Die Physik beschreibt die Natur quantitativ mittels naturwissenschaftlicher Modelle, so genannter Theorien und ermöglicht damit insbesondere Vorhersagen über das Verhalten der betrachteten Systeme. Dazu verwendet die Physik die Sprache der Mathematik.

Die Physik gilt als die grundlegende Naturwissenschaft, auf der alle anderen wie beispielsweise die Astronomie, die Chemie, die Geologie und letztlich auch die Biologie aufbauen. Physikalische Prinzipien und Modelle finden ihre Anwendung auch in Disziplinen jenseits der Naturwissenschaften, besonders im technischen Bereich, wie in den Ingenieurwissenschaften, aber auch in den quantitativen Wirtschaftswissenschaften. Umgekehrt haben auch oft Erkenntnisse aus anderen Fachgebieten wie der Mathematik oder der Astronomie die physikalische Forschung bereichert und stimuliert.

Auch in der Philosophie finden die Erkenntnisse der Physik Beachtung: So versucht der philosophische Zweig der Metaphysik Erklärungen für das Wesen der Natur zu finden, während sich die Physik auf ihre Beschreibung beschränkt. In Zusammenhang mit der Physik wurde auch erstmals die Frage nach der Ethik naturwissenschaftlicher Forschung aufgeworfen, ein Thema, das auch in der Literatur etwa in dem Theaterstück Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt aufgegriffen worden ist.

Old Post Nov-05-2004 18:46  Germany
Click Here to See the Profile for cHiLLuNg Click here to Send cHiLLuNg a Private Message Add cHiLLuNg to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer



Registered: Nov 2001
Location: GTA #1 - At work
Re: Ich studiere Physik, weil...

quote:
Originally posted by Azotochtli
Ich suche gute Gründe für ein Physikstudium. Jedes Argument dafür ist willkommen.
Die Physikstudenten dieses Forums überschlagen sich jetzt bestimmt vor lauter Ideen, aber vielleicht kann die nichtphysikstudierende Minderheit ja auch etwas liefern, ich fänds gut.


ganz einfach: Physik ist das schweizer Taschenmesser des Studiums. Mit Physik kann man ALLES machen. Mal ganz im Ernst, als Ph student muss man schon verdammt gut in Mathe sein und dass hilft einfach bei allem.
Ich wuentschte, dass ich als undergrad Physik studiert haette... das waere wirklich intelligenter gewesen.


___________________

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Nov-05-2004 18:48  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!



Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Lake Constance & Frankfurt am Main

... mein Arsch offen ist

Old Post Nov-05-2004 20:30 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge



Registered: Jun 2003
Location: Balingen, Germany | arctic-light.de | GTA #95

Physik zu studieren wär nun wirklich das Letzte, was mir einfallen würde... *grusel*


___________________
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.” - Calvin

Old Post Nov-05-2004 21:13  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest



Registered: Not Yet
Location:

... ich irgendwann das Ende eines Teilchenbeschleunigers in meinen Popo stecken will.





LOL, keine Ahnung. (Nicht ernstnehmen pls, aber ich denke bei dem Thread kommt nix sinnvolles bei rum)

Old Post Nov-05-2004 22:02 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ich studiere Physik, weil...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): [1] 2 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackId this old trance melody - around 2000? [2015] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackDyno - "Another Brick In The Sky" [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 02:23.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!