|
[Sorry, dass ich soviel geschrieben habe! Wäre cool wenn ihr es trotzdem mal durchlest und Feedback gebt!]
Könnte man nicht einfach die Tracks aus den letzten Polls, die mehrere Stimmen bekommen haben automatisch in den neuen Poll zu übernehmen?
Solche Tracks wie "Children Of The Sun" oder "Find (Andy Moor Mix)...! Gab ja etliche Tracks in den letzten Wochen die 10 Stimmen und mehr bekommen haben.
Mein Tipp: Marcos - Cosmicstring ... der Track ist massenkompatibel, läuft schon aus SSL und ist auch auf diversen SSl-CDs mit drauf.
Da Tommy den anderen Thread mal wieder vorschnell geschlossen hat (my opinion, da ich nur an der Uni online bin), hier noch meine Antwort auf einige Aussagen.
| quote: | Originally posted by Heller&Enkie
STOPP! Das sehe ich nicht als gute Idee an, denn meiner Meinung wäre das ein Mißbrauch. Die Grundidee war, möglichst viele Leute über unsere Aktion zum "echten" Trancesound zu führen. Im Klartext: die Hörer von Sunshine Live auf Trance aufmerksam zu machen, in dem wir den Sound in das Programm bringen. Am Anfang war allen klar, deshalb möglichst die größten "Hits" zu voten, wie das diese Woche mit Young Parisians auch passiert ist.
Wenn der Poll jetzt dazu ausgenutzt wird, um eigene Produktionen oder die von Freunden in die Charts zu bringen, dann ist das ganz klar ein Mißbrauch.
Also überlegt Euch das bitte gut! Bisher findet SSL unsere Aktion gut, sollten die aber mitbekommen, dass es darum geht eigene Tracks künstlich zu pushen, werden sie automatisch den gevoteten Titel der Woche sperren. |
Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet und ich muss dir prinzipiell recht geben. Außerdem kann ich auch nachvollziehen, dass SSL das nicht gutheißen würde.
Allerdings würde ich nicht von Mißbrauch oder "künstlich pushen" sprechen, wenn jeder diesen Track aus voller Überzeugung, weil er ihn geil findet, votet.
Ich würde erst von "Mißbrauch" reden, wenn man nur für diese Tracks votet, weil GTA´s zusammen halten unabhängig ob dieser Track gerade unser Favourite No.1 ist.
Das Vote-System der Charts ist doch ganz simple Demokratie. Wenn genug Stimmen für einen Track zusammen kommen, dann wird er zum Audience-Tipp, erstmal unabhängig um welchen Track es sich handelt. Solange wir nicht Tracks wählen, die nicht dem Sound von SSL entsprechen, fände ich es auch unfähr, wenn SSL unseren Votes einen Riegel vorschiebt. Durch die Votes von uns bekommt SSL schließlich auch zusätzliche Hörer, die sonst nie einschalten würden.
Warum hast du deine Meinung nicht schon gleich kundgetan als wir Tommys Track gevoted haben oder DJ NGE´s Mix von "Claim the Night" in den Poll aufgenommen wurde?
Zusammenfassend würde ich dir aber auch zustimmen, dass wir solche "Aktionen" in Zukunft unterlassen und nur Tracks wählen, die auf einem Label releast werden und professionell vertrieben werden (würde ja auf Tommys Track zutreffen, von daher wohl auch kein Einwand von Aga). SSL sitzt einfach am längeren Hebel und die Gefahr wäre zu groß, dass dadurch unsere "Mission" gefährdet wird.
Um Tom Paris´ Frage zu beantworten wo im ATB und DFF-Community Forum auf diese Aktion hingewiesen wird, hier die Links:
http://dff-community.com/viewtopic.php?t=3114
Im ATB-Forum wurde diese Aktion bis jetzt nur indirekt angesprochen und zwar hier:
http://forum.atb-music.com/showflat...sb=5&o=&fpart=1
@Tommy: Vielleicht kannst du in diesem Forum noch einen direkten Thread dazu anlegen. Den genaueren Kommentar von mir findest du im ATB-Forum!
| quote: | Originally posted by Reactic
Ich haltes nicht für sehr klug weiter für Voller Sterne zuvoten, da der track wahrscheinlich sowieso aus den Charts fliegen wird. Mit System F steht ja ein hoffnungsvoller Nachfolger in der Neuvorstellung der sich eher länger als Voller Sterne in den Charts halten könnte.. (hab den track von System F nicht gehört, aus Forumeinträgen konnte ich aber entnehmen, dass er wohl gut sein soll)
Außerdem bin ich dafür, dass wir alle einheitlich unsere Votes abgeben! Dadurch können wir geziehlt bestimmte tracks pushen (JTNT, C Sharp etc) und bei anderen (Silence, System F, Dido) auf die Hilfe der SSL Community hoffen.. |
Bin prinzipiell deiner Meinung und habe dies hier auch schon öfters geäußert. Allerdings ist es ziemlich schwierig alle Votes zu koordinieren und außerdem wählt man ja nach seinem Geschmack und nicht nach dem Diktat eines anderen. Das würde dann schon fast wieder in Richtung "Manipulation" gehen, wie Aga es beschrieben hat.
Was aber auf jeden Fall wichtig wäre, unseren "Audience Tipp" immer auf die Eins zu setzen, damit er auch zu 100% in die Charts kommt.
Was dann mit dem Track passiert, wenn er einmal drin ist, liegt dann in den Händen von allen Hörern/Votern. Entweder sie finden den Track geil, wie "Sand In My Shoes" oder sie mögen ihn nicht so sehr, wie "Surrender". Bei "Surrender" hat man auch gesehen, dass unsere Stimmen nicht so viel ausmachen, weshalb das von dir vorgeschlagene Syystem sowieso nur bedingt helfen würde.
Die Idee einen Thread zum SSL-Chart-Voting zu machen, finde ich auch gut!!!
Müsste doch machbar sein an den Poll-Thread direkt den Winner-Thread anzuschließen. Man kann doch auch den ersten Beitrag im Poll-Thread editieren und dort den Winner reinschreiben.
Im Hinblick auf den "Sticky-Status", denn der Winner-Thread nach dem 18.12.04 bekommt, wäre das auch sinnvoll!
Wäre auch cool von euch, wenn ihr eure Meinung zum Sticky-Thema äußern würdet!!!
Lunchy ist ja auf meinen Vorschlag eingegangen und hat dies auch gepostet:
Nach dem 17+18.12 kommt erstmal eine Zeit mit weniger Events, die einen Sticky-Platz benötigen, d.h. es wird etwas Luft da oben entstehen. Ich schlage deshalb vor, dass wir nach dem 18.12, wenn der Dance Valley Thread da oben weg ist, den SSL Winner Thread jede Woche sticky machen und uns mal anschauen wie sich das entwickelt, bis wieder die Zeit der großen Events losgeht. Dann schauen wir uns die Sticky Verteilung nochmal an und entscheiden neu.
Leider kam von niemandem ein "OK - gut so", was sicherlich nicht verkehrt ist. Wir müssen doch unserem "Forums-Manager" zeigen, dass uns die Aktion wichtig ist!
So dat war´s, nochmals sorry für den langen Post!
PS:Freue mich schon darauf, bei nächsten Mal mit ruhigem Gewissen 6 Tracks bei SSL voten zu können.