Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > MP3-Download hilft Flut-Opfern in Asien
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003
MP3-Download hilft Flut-Opfern in Asien

quote:

Das Plattenlabel des Software-Herstellers SAD bietet seit heute eine von der Heavy-Metal-Band "Stygma IV" produzierte und bisher noch nicht veröffentlichte Rock-Ballade mit dem Titel "Tsunami" zum kostenpflichtigen Download. Der gesamte Erlös soll über die humanitäre Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" den Betroffenen der Erdbebenflut in Südasien zufließen.

Wie "SAD Music" berichtet, soll der Songtext die momentane Situation in den Krisengebieten treffend beschreiben. Das Lied lässt sich auf der Webseite der Plattenfirma 30 Sekunden probehören. Die gesamte Spendenaktion soll noch bis einschließlich 10. Januar 2005 fortgeführt werden.

Unterdessen haben zahlreiche deutsche Radiostationen den Hit "Die perfekte Welle" der Popgruppe "Juli" aus ihrem Programm genommen. Wie Spiegel Online berichtet, werde das Lied wegen des nun pietätlosen Titels unter anderem von HR3, SWR3, dem Norddeutschen, Westdeutschen und Mitteldeutschen Rundfunk nicht mehr gespielt. Auch andere Songs werden momentan mit Blick auf die Naturkatastrophe nicht mehr gesendet. (mihu)

Quelle:

http://www.chip.de/news/c_news_12803317.html

alsoo mal meine ganz Persönliche Meinung:

Also ich verstehe die aufregung nicht weil das lied ja nicht extra geschrieben worden ist um die leute da zu verhöhnen oder sich darüber lustig zumachen.

von daher ist es einfach nur ein lied das gerade in den charts ist.

Ich kann mir bei hurrican berichten auch ohne schlechtes gewissen "blowing in the wind" anhören da das lied mit anderem Hintergrund geschrieben wurde.

Oder "wann wirds mal wieder richtig sommer" wenn irgendwo ne dürreperiode ist.

Ich kann da nichts schlimmes dran finden.

es werden immer wieder irgendwo katastrophen passieren wo es lieder gibt die eine ähnlichkeit im text aufweisen, aber was will man damit bezwecken die dann aus dem programm zunehmen.

also ich bin auch gegen lieder die mit dem ziel geschrieben sind sich über andere lustig zumachen oder drüber herzuziehen ( z.B. rechtsradikale lieder ), aber mir fällt beim besten willen kein lied in den charts ein das mit der absicht geschrieben wurde sich über das schicksal anderer lustig zumachen!!

des weiteren kam gestern eine Reportage auf N24 ... naja da waren einige Wissenschaftler. und diese meinten, es gab GENUG warnungen an deren Behörden, es hat sich nur keiner dafuer interessiert. Nun haben'se die Quittung.

Und jetzt einen auf "oh unser armes land" zu machen find ich einfach nur peinlich, sorry ich habe da echt kein einzigen funken mitleid fuer die Regierungen der Länder.

Sicher tun mir die Opfer leid, die all ihre Lebensexistenz verloren haben, nur kann ich echt nicht verstehen warum man nicht auf die Wissenschaflter gerhört hat.

Naja wie auch immer, wie ist denn eure Meinung dazu ?

Old Post Dec-29-2004 22:25  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_

Registered: Apr 2003
nunja ist schon was wahres dran, immer denken alle (zumindest von der regierung), dass sie es unter Kontrollen haben können!
Aber was will man da bitte unter Kontrolle haben?! Wenn sowas kommt kann man schlecht etwas dagegen unternehmen.
Jetzt mal unabhängig davon, dass es so verdammt viele Opfer gab. Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen 40000?!

Old Post Dec-29-2004 22:45 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

40000? ich habe gedacht, die sind mittlerweile schon bei weit über 55000?

aber die aktion ansich: da teile ich die meinung von cosmic!

Old Post Dec-29-2004 22:54 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_

Registered: Apr 2003
quote:
Originally posted by XeCUTionER
40000? ich habe gedacht, die sind mittlerweile schon bei weit über 55000?

aber die aktion ansich: da teile ich die meinung von cosmic!

oder gleich soviele?! Wahnsinn, wenn man das mal mit einer Bevölkerungszahl einer Stadt vergleicht!

Old Post Dec-29-2004 22:56 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

die 100.000 Grenze wird am Ende bei weitem überschritten sein, die Zahl steigt ja täglich um ca. 25.000.

Mann muss es sich einfach mal bildlich vorstellen - eine Gruppe von 1000 Menschen ist schon sehr unübersichtlich, und davon über 100!

Zu "Die Perfekte Welle...": Also ich finde es eigentlich gerechtfertigt, das Lied vorrübergehend aus dem Programm zu nehmen, die Assoziationen lassen zur Zeit einfach keinen anderen Raum und in diesem Kontext ist "die perfekte Welle" wirklich pietätlos.

Old Post Dec-29-2004 23:23  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
aTaK
deep/tech house AdDiCtEd

Registered: Jan 2003

Ich hab schon 80.000 gelesen

Das is echt übel. Ich kanns mir echt nich vorstellen. So viele tote !!! Es is wie in nem film.

über 100.000 wird gerechnet !!!

Bioground
Soda Inc.
Terry Lee Brown Jr.
The Timewriter

Old Post Dec-29-2004 23:30  Germany
Click Here to See the Profile for aTaK Click here to Send aTaK a Private Message Add aTaK to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

hab heute 300 Euro gespendet...

ich war heut nachmittag am FFM Airport um meine beste Freundin abzuholen die mit Condor aus Phuket wiederkam...hab das hier nich früher erwähnt...mehr einen auf heile welt gemacht..aber jez..naja ist sie ja da..

Ich hab da ehrlich gesagt nen Schock bekommen was sich allein am Airport abgespielt hat...

Sie hat mir Fotos gezeigt die sie gemacht hat..und den moment auf Film festgehalten als die Welle ihr Hotel erfasst hat.

das krasse...ohne die Einheimischen meinte sie..wär sie da gar nicht lebend rausgekommen...die opfern da unten echt ihr letztes Hemd um die Touristen zu versorgen..obwohl sie selbst viel schlimmer dran sind..

Old Post Dec-30-2004 00:10  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

das ist schon unvorstellbar, was die einheimischen dort leisten, ich habe schon viel davon gehört, dass sie die touristen teilweise gerettet haben, und so...
ich habe auch 70 € gespendet (das geld, was normalerweise für die silvesternacht an feuerwerk geplant war) denn was bringt mir ein blöder knall, oder ein paar helle blitze am himmel, wenn man anderern leuten die es wirklich brauchen, helfen kann!

ist wirklich sehr tragisch, was sich dort abgespielt hat...

Old Post Dec-30-2004 00:53  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

also ich habe echt respekt vor leuten wie Daniel, die auf "ihr" Feuerwerk oder andere Dinge verzichten, um den Leuten zu helfen.

Nur:

Es gibt Scheiche, VIP's und andere Millionaere und Milliardaere auf dieser Welt

zB. der Scheich von Dubai
- kam neulich ne nette Reportage ueber diesen Mann, er meinte "Geld spielt keine Rolle", Dieser mann hat mehrere Privat-Inseln, ein Fuhrpark von 300 unbezahlbaren PKW, Paläste usw.

Auch unter den DJ's gibt es Millionaere.

Warum gehen diese nicht mal mit gutem Beispiel voran?

zB eine Party veranstalten und die Herren und Damen verzichten mal auf die Gage und spenden die Einnahmen usw.

Ich meine es gibt soooooooooooo viele Moeglichkeiten, warum wird das Geld beim Volk "abgebettelt" (sorry hab grade kein anderes Wort gefunden).

Ein Wort zu den einheimischen dort. Also echt krass was diese dort leisten.

So und wegen dem Lied.

Dann sollte man auch Saltwater, Beachball usw aus dem Prgramm streichen. Also ich find das einfach nur peinlich.

Was bitte kann JULI dafuer, dass so etwas passiert ? wohl gar nix.

Wenn dann das naechste mal Hurrikane's in den USA sind muesste man genauso gut STORM aus dem Programm nehmen, wenn (mal wieder) Waelder brennen dann "Time to burn" streichen usw.

also ich find's nicht okay, dafuer die Band zu "bestrafen".

Old Post Dec-30-2004 06:12  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
nennt Ferry Corsten jetzt sein Label eigentlich auch um

Sorry aber "Perfekte Welle"... haben die den Song noch nicht durchgehört? Wie kann man das mit einer Flutopferkatastrophe vergleichen?!?!

Die haben alle ein Rad ab.

Old Post Dec-30-2004 11:12 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
übrigens.... mein Konzern E.ON hat 1 Million Euro gespendet.

28.12.2004

Spendenaufruf für Südasien

E.ON verdoppelt Mitarbeiterspenden - Eine Million Euro Soforthilfe

„E.ON hilft“ – unter diesem Motto bitten Vorstand und Konzernbetriebsrat die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um Unterstützung für die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien. Zur Linderung der Katastrophenfolgen ruft E.ON die Mitarbeiter konzernweit zu individuellen Spenden auf. Dabei verpflichtet sich das Unternehmen, alle eingehenden Beträge zu verdoppeln.

Als Soforthilfe spendet die E.ON AG darüber hinaus eine Million Euro für die Opfer der Katastrophe. Der Betrag wird der „Aktion Deutschland hilft“, einem Bündnis mehrerer Hilfsorganisationen, zur Verfügung gestellt. Die konzernweite Hilfsaktion für Südasien läuft unabhängig von Leistungen für karitative Zwecke in den Market und Business Units.
Bis zum 22. Januar 2005 können die deutschen Mitarbeiter auf das nachstehende Konto ihre Spende per Überweisung einzahlen:

Kontonummer: xxxxxxx
Bankleitzahl: xxxxxx
Bank xxxxxx
Stichwort: „xxxxx“

Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch zugestellt. Hierzu ist es erforderlich, dass auf dem Überweisungsträger unter „Verwendungszweck“ auch die vollständige Adresse eingetragen wird. Die Market Units im Ausland richten eigenständige Konten ein.

„Die Erdbebenkatastrophe in Südasien hat Millionen Menschen in große Not gebracht. Mit unseren Spenden wollen wir dazu beitragen, schnell und wirksam zu helfen“, appellieren Vorstandsvorsitzender und Konzernbetriebsratsvorsitzender an die Spendenbereitschaft der Mitarbeiter.

Last edited by X4216354 on Dec-30-2004 at 15:02

Old Post Dec-30-2004 11:15 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

quote:
Originally posted by Cosmique
Was bitte kann JULI dafuer, dass so etwas passiert ? wohl gar nix.

das sagt ja auch niemand...

Aber ich finde es einfach wirklich sehr unpassend, schaust du dir gerade einen Nachrichtenbeitrag über die Katastrophe und die haushohen Wellen an und dann läuft "die perfekte Welle" - naja Ansichtssache, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

Old Post Dec-30-2004 11:43  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > MP3-Download hilft Flut-Opfern in Asien
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): [1] 2 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackAnother prog trance ID needed [2004] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackFedde Le Grand - Put Your Hands Up For Detroit [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 23:35.

Forum Rules: