|
[3sat] Tekkno-Trance
Tekkno-Trance morgen auf 3sat
Morgen Nacht (26.12./27.12.2004) zwischen 2.45 und 3.30 Uhr läuft auf 3sat die Reportage "Lost in Music -Tekkno-Trance":
Techno ist schnelle, elektronische Tanzmusik, die zum weltweiten Trend geworden ist. Die deutsche Szene gilt als stilprägend. Ihre Star-DJs und Musiker Sven Väth und Cosmic Baby werden zwischen den Hochburgen Frankfurt und Berlin begleitet. Schauplätze sind Aufnahmestudios, alte Fabrikhallen, ein Techno-Sonderzug und die 'Love Parade' mit Tausenden von Tänzern auf dem Kudamm. Beiträge zur Mode, zum Rhythmus, zur Geschichte der Synthesizer, zu Clubs, Drogen und den Elektronikpionieren Kraftwerk bereichern das Szene-Porträt. Im angehängten und aktuelleren Epilog folgen ein Besuch des Berliner 'E-Werks' und Gespräche mit Westbam und DAF-Begründer Gabi Delgado Lopez zur Kommerzialisierung und zur Vielfalt der Stile.
UNIT-er
|