|
Hmmm, eine entscheidende Frage dazu - wie lange hast Du vor mit diesem Set zu arbeiten ?
Ich stand vor der selben Entscheidung und ich habe mich damals für zwei Technics MKII und als Mischer den Pioneer DJM 600 entschieden.
Klar, jetzt wirst Du sagen "viel zu teuer, wahnsinn" etc.
Aber es steckt doch folgende Überlegung dahinter :
Wenn Du mehr als 5 Jahre Spass an diesem Set haben möchtest, wird Dir innerhalb dieser Zeit bei Kompromisskäufen irgendwas in dieser Zeit kaputt gehen - alle, die ich kenne, die mit Reloop, Numark oder sonstigen Sachen gearbeitet haben, hatten irgendwann immer was kaputt (Fader, Regler, Knöpfe - Plattenspieler verlieren gleichmäßigen Lauf, you name it) - also kommt dann Reparatur, Neukauf oder ähnliches auf Dich zu - und früher oder später kommst Du im selben Zeitraum auf dieselben Kosten.
Das ist jetzt nur eine Schilderung meiner Erfahrungen - ich habe mich vor 8 Jahren in Unkosten gestürzt und zwei gebrauchte MK II und den Mischer neu gekauft - innerhalb dieser Zeit hatte ich orginal überhaupt gar nix und ich denke, das hat sich über den Zeitraum schon gerechnet.
Auf der anderen Seite, wenn Du jetzt einen Kompromisskauf machst, bleibst natürlich flexibel für weitere Entwicklungen der Branche und kannst eventuell später noch mehr Equipment dazukaufen.
Hmm, wenn ich das jetzt so lese, glaube ich, habe ich Dir nicht wirklich weiter geholfen, oder? 
|