Dummies auflegen erklären?! Thread an alle!!!
Wir sollen in Englisch 10min über ein beliebiges Thema reden, halt ein kleines Referat halten. Naja weil mir nichts eingefallen ist, was noch halbwegs interessant sein könnte, will ich erklären, wie man beim auflegen einen Übergang macht (pitchen, EQ,..) Meine Zielgruppe sind jugendliche HipHop-Freunde...(die sich nicht näher mit DJ Culture beschäftigen) und ein älterer Lehrer. 
Mir geht es einfach darum denen zu erklären, was der DJ in unserer Großdisse da eigentlich hinter den Plattenspielern macht. Ich glaube nämlich, das können sich viele kaum vorstellen. Sonst würde man mich in der Schule wohl auch nicht so oft fragen, "ob ich auch so scratche und Beatbox mache", wenn ich erzähle, dass ich auflege.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich dieses doch recht umfassende Thema in 10min(max. 13) erklären soll. Es sollte keine Profianleitung sein, was aus Zeitgründen ja auch nicht geht, sondern leicht verständlich sein, was aufgrund der Zielgruppe notwendig ist.
Was ist also das Wichtigste wenn man erklären will, wie man als DJ einen Übergang macht? Ich habe mir überlegt viele Bilder zu verwenden, um das ganze etwas anschaulicher zu machen.
Würde mich freuen, wenn mir mal die DJs unter euch Tips geben könnten, was inhaltlich unbedingt drin sein muss. Bitte auch Hilfe von "Außenstehenden", was ihr hören wollt, um das Thema zu verstehen/ interessanter zu machen. (Zeit bedenken!!)
Wobei- 2. ist wahrscheinlich sinnlos, da hier wohl eh alle, zumindest entfernt, was vom auflegen verstehen Vielleicht mal Geschwister/ Eltern fragen 
Dankescheeeen